Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 02 Dez, 2022 17:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: skatteverket
BeitragVerfasst: Mo, 24 Apr, 2006 15:17 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 06.10.2004
Beiträge: 19
Plz/Ort: Berlin-Zehlendorf und Smaland
hej,

ich habe vom skatteverket die einkommensteuererklärung 2005 erhalten. ich wollte in euro überweisen. in den unterlagen steht eine iban nummer für die sek überweisung. weiß jemand von euch ob ich eine andere iban nummer für den euro haben muss oder ob ich diese iban nummer benutzen kann?

danke
madita


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24 Apr, 2006 16:27 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej Madita!

Die IBAN-Nummer ist immer die gleiche und für ein bestimmtes Konto fix, egal in welcher Währung überwiesen wird.

Dasselbe gilt übrigens auch für den BIC-Code.

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24 Apr, 2006 16:34 
Mit der Eu-Auslandsüberweisung geht aber nur Euro.

SEK kann man aus Deutschland nur mit der normalen, sehr teuren Auslandsüberweisung verschicken.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24 Apr, 2006 16:56 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 06.10.2004
Beiträge: 19
Plz/Ort: Berlin-Zehlendorf und Smaland
danke für eure antworten.
@ janngerd ich will ja in euro überweisen!

@ annika danke für die hilfe. ich war mir nicht sicher weil eon z.b. eine andere iban nummer für euro überweisungen hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 25 Apr, 2006 12:04 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Madita hat geschrieben:
danke für eure antworten.
@ janngerd ich will ja in euro überweisen!

@ annika danke für die hilfe. ich war mir nicht sicher weil eon z.b. eine andere iban nummer für euro überweisungen hat.



dann geht der Eurobetrag aber auf ein anderes Konto.

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 11 Mai, 2006 19:20 
Hallo,

wir haben auch so eine Aufforderung erhalten, das Geld zu überweisen. Aber das mit der Überweisung in SEK von ner deutschen Bank scheint nicht so einfach zu gehen. Da wir am Sonntag nach Schweden fahren und wir darum gebeten haben, dass wir noch ein wenig Aufschub erhalten, wurde die Frist bis 26.5. verlängert. Also werden wir das Geld direkt einzahlen.

Ich finde es doof, dass dieses Geld anscheinend nicht über eine Abbuchungserlaubnis eingezogen werden kann. Oder täusche ich mich und wir können das vielleicht doch so einrichten, dass jährlich automatisch Geld abgehoben wird?

Gruß,
Peter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 12 Mai, 2006 5:38 
Moin,
ich überweise seit der Euroeinführung immer in Euro.
Es gab noch nie irgendwelche Probleme.
Die eventuell auftretenden Kursschwankungen werden
einfach in der nächsten Rechnung berücksichtig.
mvh


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 12 Mai, 2006 12:08 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 06.10.2004
Beiträge: 19
Plz/Ort: Berlin-Zehlendorf und Smaland
hej,

ich habe das skatteverket angemailt und es wurde mir mitgeiteilt
das ich eine eu standard überweisung tätigen kann. also habe ich das auch getan und den betrag etwas aufgerundet. hoffe das es nun auch klappt. denke aber schon weil ich eigentlich alles auf diese art bezahlen.

lg madita


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 13 Mai, 2006 20:25 
Hallo,

danke für die Antworten, das werde ich das nächste mal auch so probieren. Diesmal kann ich es ja direkt einzahlen, da wir morgen früh losfahren.

Gruß,
Schwede


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 15 Mai, 2006 8:37 
warum eröffnet ihr kein Konto in Schweden. Das macht die Sache wesentlich leichter. Auch aus Deutschland. Z.B. mit Briefüberweisung bzw. Internetbanking.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO