Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Fr, 30 Okt, 2020 21:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Skåne erleben
BeitragVerfasst: Do, 25 Jan, 2007 9:13 
Hallihallo!

Ich werde in den ersten beiden Juliwochen in Skåne, in einem schönen Ferienhaus Nähe Broby sein und wollte mal fragen, was ihr mir so empfehlen könnt - was muss ich gesehen haben? was kann ich schönes unternehmen?

Ich würde mich über eure Tips und Anregungen sehr freuen!

LG Frodolina :yygeweih:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 25 Jan, 2007 13:25 
Hallo,
was willste denn dort machen????
Baden? In Ängelholm ist ein superschöner Sandstrand.......
Shoppen? geht gut in Helsingborg/etwas außerhalb gibts ein riesiges Einkaufszentrum......
Ausflüge? Malmö? Göteborg?
Historisches??? Bei Bastad gibt es mehrere große schiffssetzungen(nennt man das so :oops: ,hoffe du weisst was gemeint ist).....
Willst du Wandern???Kannste am Kullaberg (und tauchen) oder du folgst dem Skaneleden......
Waren letztes Jahr auch in Skane(Mölle) und waren echt begeistert was man da alles unternehmen kann.....

Liebe Grüße
Katja


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 25 Jan, 2007 13:41 
Also ich bin für alles offen.
Ich interessiere mich sowohl für Geschichte als auch fürs Wandern *freu*. Shoppen muss nicht unbedingt sein, außer Bücher ;) aber da find ich schon was!
Ich hab noch nie geangelt, kann man das auch ohne Angelschein mal ausprobieren?
Und wie sieht es aus mit z.B. einem Ausritt oder Kanufahren?
Ich mag eigentlich also so ziemlich alles :)

:roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 25 Jan, 2007 14:17 
jepp.......

Bei Bastad gibt es mehrere große schiffssetzungen(nennt man das so Embarassed ,hoffe du weisst was gemeint ist).....

so heißt es auf Deutsch

skepssättning på svenska ( hoffe die Rechtschreibung ist richtig :wink: )

lg
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 25 Jan, 2007 14:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2006
Beiträge: 878
Plz/Ort: Kalbe
Hej Frodolina :YYAC: ,

wenn Kanu fahren willst in Immeln am See kann du dir auch ein Kanu leihen. Wir waren vor 2000 dort und es hat uns sehr gut gefallen. Auf der Halbinsel Bjäre gibt es die Klippen Hov Hallar und wenn du dann weiter fährst kommt Torekov. Ein schöner Ort von dort kann man auf eine Insel fahren,weiß im Moment nicht wie sie heißt,habe aber gehört das es dort sehr schön ist. Dann kann ich dir noch Cafe Utsikten empfehen,dort hat man einen wunderschönen Blick auf das Meer.
In Mölle und Arild waren wir vor 2 Jahren,schöne Fischerdörfer,ich kann mich Malin nur anschließen Kullaberg mit seinen Klippen,Höhlen und Schluchten ist einfach klasse. Dort kann man im Naturschutzgebiet wandern.
Dann kann ich Dir noch Stenshuvud Nationalpark mit Naturum wo Austellungen sind. Das liegt bei Simrishamn,ein schönes Fischerdorf. In der Nähe von Hässelhom gibt es die Tykarpsgrottan,mit Führungen durch die Grotte,in der Grotte wurden Szenen von Räuber Ronja Tochter gedreht.
Uns hat es in Skane sehr gut gefallen.
Achja die Stadt Kristiansstad ist auch schön.

Viele Grüße von
:YY: Anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 25 Jan, 2007 15:52 
Hej Frodolina!

Da wir nicht weit von Broby unser Haus haben, kann ich Dir speziell für diese Region viele Infos geben.
Aber heute habe ich dafür leider nicht viel Zeit, Du kannst ja schon mal hier schauen http://www.immeln.com/ (was Anja schon zum Kanufahren empfohlen hatte), http://www.immeln.info/, http://www.ostragoinge.se/

Ich schreibe Dir in den nächsten Tagen noch was auf, bitte Geduld :-)
Oder frag mich einfach, dann ist es einfacher, da ich nicht genau wißt was ihr so machen wollt.

:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 26 Jan, 2007 13:40 
hej!
vielen lieben dank für eure tips!

@ilvi: wow das is ja klasse :) danke! ich werde auf jeden fall auf dich zu kommen, wenn du nicht zufällig sowieso schon was aufschreibst ;) danke dir!


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO