Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mo, 01 Mär, 2021 7:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Skandinavientage Essen
BeitragVerfasst: Sa, 26 Nov, 2005 21:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 430
Plz/Ort: Westerwald
Hallo Leute !

Wir waren heute in Essen. Normalerweise brauchen wir vom Westerwald aus 1 1/2 bis höchstens 2 Stunden. Heute haben wir 4 Stunden für den Hinweg gebraucht. Es gab viel zu sehen - ich meine auf der Autobahn - jede Menge Mühlen mit Sommerreifen (vor allem LKW die mal wieder sehr interessant auf der Bahn geparkt haben) und jede Menge Schnee. Hätte nicht gedacht, dass im Ruhrgebiet 3 mal soviel Schnee liegen könnte als im Westerwald.

Aber zurück zum Thema:

Ich bin mal quer über den - ziemlich leeren - Parkplatz gelaufen und habe keinen einzigen DGSF-Aufkleber gefunden. War denn außer uns gar keiner da???

Na ja, Ihr habt auch wirklich nichts verpasst! Außer den üblichen Prospektverteilern war nicht viel. Zumindest nichts was Schweden betrifft. Nur die Multivision über die Hurtigruten war echt gut, zumindest die Bilder.

Aber wenigstens der Rückweg war problemlos. Wir werden wohl nicht mehr hinfahren, außer vielleicht wenn Schweden mal im Vordergrund steht.

Sollte einer von Euch morgen noch hin wollen - mein Tip - spart euch den Weg, es sei denn Ihr seit absolute Norwegen-Freaks.

_________________
Gruß

Mike


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27 Nov, 2005 1:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 9590
Plz/Ort: Falsche Klimazone
:YY: skanmike,

ich war auch da. Für die 300 km hab ich früher knapp 3 Stunden gebraucht, heute waren wir 5 1/2 Stunden unterwegs (siehe auch mein Beitrag unter "Schnee"), so dass wir leider zu spät für die interessantesten Vorträge waren.

Ich bin früher schon mehrmals auf den Skandinavientagen gewesen und fand es eigentlich immer ganz gut. Heute fand ich's auch eher lasch, aber nicht nur wegen dem Norwegen-Schwerpunkt (das wusste man ja vorher schon), sondern auch, weil so Diverses ausgefallen ist - wohl aufgrund des Wetters.

z. B. die Sami-Ausstellung war nicht da :cry: , was wohl daran lag, dass der Mensch aus Nürnberg kommt bzw. hätte fahren müssen...

Vermisst habe ich außerdem auch norwegische Aussteller, die auf der Liste im Internet standen: z. B. Trolltours und Finnmark Reiseliv.

Und hast Du irgendwo was von der Tombola gesehen? :?:

Naja, die Verpflegung war auch nicht so toll. Als ich das letzte mal dort war, war Finnland Partnerland und Marjatta's aus Wuppertal war da mit finnischen Spezialitäten wir z. B. Rentierpizza.

Naja, aber irgendwie hab ich doch wieder jede Menge Papier mit heim geschleppt (und 2 Flaschen Lapin Kulta).

:nacht:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27 Nov, 2005 10:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 430
Plz/Ort: Westerwald
Hej Sapmi !

Wir hatten uns auch 2 Vorträge ausgesucht die wir leider verpasst haben, weil wir erst um 13:15 Uhr angekommen sind.

Dass Norwegen Partnerland war, war natürlich klar. Aber sonst war es doch etwas ausgeglichener.

Wir hatten uns vorher nicht so sehr mit der Ausstellerliste beschäftigt, daher ist uns nicht aufgefallen wer alles gefehlt hat. Die leeren Stände sind uns natürlich auch aufgefallen.

Dass die Tombola fehlt ist unserem Sohn als erstes aufgefallen, der hat vor drei Jahren eine tolle Norwegermütze gewonnen und wollen unbedingt wieder Lose kaufen. Er war tierisch :YYBE: dass es keine gab.

Verpflegeung: ...... und Älgschinken, den haben wir vor 3 Jahren gegessen.

Na ja, Vielleicht wird es beim nächsten mal - wann auch immer das sein wird - wieder besser und wir fahren doch nochmal hin; mal sehn.

_________________
Gruß

Mike


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO