Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mo, 28 Sep, 2020 16:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Semlor
BeitragVerfasst: Sa, 08 Jan, 2005 16:14 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden

Hej hej!

Wie an anderer Stelle schon erwähnt worden ist, beginnt jetzt die Zeit, in der man semlor isst.
Das Rezept ist das fast das gleiche wie das der bullar.

Hälsningar
Annika

:YYAC:


Semlor


Teig:
50 g Hefe
200 g Butter
0,4 l Milch
1 Ei
1 halbe Tasse Zucker
ca. 1/2 Eßlöffel Kardamom
ca. 800 g Mehl


Füllung:
geriebenes Marzipan und süsse Sahne zu einer weichen Creme verrühren.
Schlagsahne

Zum Bestreichen:
1 Ei

Zubereitung:
Den Hefeteig wie gewohnt machen.
In 2 Teile teilen.
Und dann „runde Brötchen“ daraus formen.
Bei ca. 225 Grad ca. 10 Minuten backen.
Kalt werden lassen.

Dann ein „Hütchen“ abschneiden (dient später als „Deckelchen“).
Das verbleibende Brötchen aushöhlen und mit der Marzipancreme füllen.
Dann etwas Schlagsahne drauf und dann das „Hütchen“ auf die Sahne legen und mit Puderzucker bestäuben.
Fertig!

Viel Glück und smaklig måltid!



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 08 Jan, 2005 23:03 
hej Annika

beim lesen des Rezeptes habe fast an die deutschen Heisswecken gedacht, nur das da in Teig Rosinen sind und als Füllung nur Sahne

gruß Anke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 08 Jan, 2005 23:12 
Annika, jetzt weiß ich was es morgen bei unseren Hörvikfreunden zum Kaffee gibt, natürlich die tollen Semlor mit Spezialfüllung a`la Gert: mit einem klitzekleinem Schlückchen Kirschwasser in der Sahne!!!!
Schmeckt himmlisch :yycd:
Luna


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 08 Jan, 2005 23:13 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej Anke!

Aha, die kenne ich leider nicht. Mit Rosinen hört sich ja lecker an! Aber nur mit Sahne? *platz* Naja, ich mag sowieso nicht so gerne Sahne (kratze die meiste Sahne der semlor immer ab).

Hälsningar
Annika

:YYAC:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 08 Jan, 2005 23:16 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej Luna!

Mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm....... mit Kirschwasser in der Sahne? Hm, dann müsste ich mir das mit der Sahne doch nochmal überlegen (siehe oben bzgl. Sahne). ;-)

Viel Glück beim Backen (wollte es heute auch tun, aber auf morgen verschoben, denn es wäre soooo typisch, wenn genau während des Backens der Stromausfall eintreffen würde) und viel Spass mit Eurem Besuch!

Hälsningar
Annika

:YYAC:


luna hat geschrieben:
Annika, jetzt weiß ich was es morgen bei unseren Hörvikfreunden zum Kaffee gibt, natürlich die tollen Semlor mit Spezialfüllung a`la Gert: mit einem klitzekleinem Schlückchen Kirschwasser in der Sahne!!!!
Schmeckt himmlisch :yycd:
Luna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 08 Jan, 2005 23:23 
nee Annika, es sind nicht meine Semlor sondern die von unserem Freund, die schmecken viel besser als meine Normalos.

Gott natt
Luna :YYAG:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 09 Jan, 2005 13:48 
Hej Annika

Ich hoffe bei dir ist alles in Ordnung, was so durchsRadio kommt ist nicht gerade schön in Sachen Sturm. :YYAJ:

Ich werde deine Semlor kommendes Wochenende mal machen, da kommen Freunde. Wenn ich Marzipan und Hefe hier gehabt hätte wäre ich jetzt schon dabei lach. Aber sollte nicht sein. So bin ich jetzt am :YYBK: ,hatte eine Woche keine Waschmaschine, manno meter was da so anfällt. :YYBK: :YYBK: :YYBK: :YYBK:

lieben Gruß von Anke :sflagge:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO