Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: So, 16 Jun, 2019 20:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 11 Aug, 2006 18:16 
Hej Ich fahre nächstes Jahr mit ein paar freunden nach Schweden Stockholm/ Upplands Väsby kann mir da jemand ein paar tips geben wo mann da so hingehen kann und was es da so interessantes an Sehenswürdigkeiten zu sehen gibt.

Ich bedanke mich schon im Vorraus Eure

Kuschelhexe
Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11 Aug, 2006 22:38 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15629
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Kuschelhexe!

Also in Uppsala musst du dir unbedingt den Student ansehen! :-)

Neee, Spaß beiseite. In der Ecke Schwedens war ich leider noch
nicht. :-(
Hier gibt es aber einen Gratis-Führer-Stockholm zum runterladen.
http://www.expresso-special.de/downloads/stockholm.pdf
Vielleicht findest du ja dort das eine oder andere.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12 Aug, 2006 10:53 
Hi Kuschelhexe,

vor ca. 20 Jahren haette ich Dir auf Anhieb sagen koennen, wo man in Upplands Vasby hingehen sollte :lol: ... aber das ist ein anderes Thema *pfeift sich eins*

Zurueck zum Thema: Ich hatte mir vor einiger Zeit hier http://www.uppland.nu/eng/ Broschueren ueber die Region geordert, sind recht informativ.

LG,
Elke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 14 Aug, 2006 21:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2005
Beiträge: 357
Plz/Ort: Stuttgart
Für Stockholm kann ich dir eine ganze Menge Tipps geben. Am besten schreibst du mir mal deine Mail-Adresse, dann kann ich dir ein längeres Word-Dokument schicken ...

Ansonsten:
- Uppsala sollte man natürlich gesehen haben (Dom, Blick auf das Schloß und vom Schloß runter, das Gustavianum u.a. mit alten physischem Kabinett (da wurden Leichen seziert und die Stundenten konnten zuschauen), evtl. auch der Garten von Carl von Linné)
- Gamla Uppsala (alte Grabhügel und alte Kirche)
- Sigtuna (älteste Stadt Schwedens, die meisten Runensteine, sehr nettes Städtchen)
- Mariefred (nette alte Stadt, Schloß Gripsholm, Grab von Kurt Tucholsky)
- Birka (Insel Björkö, Weltkulturerbe, war die erste Stadt in Schweden, wichtigster Handelsplatz in Nordeuropa zur Zeit der Wikinger)
- Vaxholm (Sommerfrische der Stockholmer, nettes kleines Städtchen, Kastell)


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO