Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 02 Dez, 2021 8:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 07 Jul, 2008 10:59 
Hallo, meine :yyea: macht in 2. wo. urlaub in schweden. haben ein haus in osby. kann uns jemand ein paar tips geben, was man sich so in der gegend anschauen kann ?? die Tykarpsgrottan steht schon auf unseren plan :yydc: . suchen noch eine schöne burg oder ein schloss die man besichtigen kann. sollte alles nicht all zu weit weg sein. sind leider nur ne wo. in :sflagge:
( kind ist.10.jahre, also kommt das brio-museum nicht in frage :YYAK: )

... danke schon mal für die tipps :yycc: :alg3: ... lg


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 07 Jul, 2008 12:11 
November71 hat geschrieben:
die Tykarpsgrottan steht schon auf unseren plan


Hej hej,

nehmt etwas wärmendes mit, in der http://www.tykarpsgrottan.se/ sind es nur + 8 Grad.

Aelgen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 07 Jul, 2008 13:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Hej November

Wieso kommt denn das Brio Museum nicht in Frage?
Wir waren letztes Jahr mit unserem damals vier-jährigen Sohn drin.
Ihm hats mit Ausnahme des Weihnachtsmanns im Keller gut gefallen und auch Papa hat das eine oder andere an seine Kindheit erinnert.

frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 07 Jul, 2008 18:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1223
Plz/Ort: Forestad
Hej :winke:

vielleicht ist auch der Tierpark in Höör http://www.skanesdjurpark.se/ etwas für euch?

:YY:

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 07 Jul, 2008 20:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6191
Plz/Ort: 26316 Varel
@frauchi......

vielleicht kommt das Brio-Museum nicht in Frage, weil das Kind schon 10 Jahre alt ist und vielleicht nicht mehr mit Brio spielt :#!ke:

lieben Gruß :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 08 Jul, 2008 10:11 
:rosen: ...danke !!! ... @ Aelgen &. @ Teddy 64 für eure tips !!!

@ frauchi, @ Blaubärchen hat da vollkommen recht !!!!!!!!!!!!!!!

...das museum entspricht auch net unseren interressen ... würden aber gerne noch ne burg oder ein schönes schloß besichtigen...

...meine :yyea: &. ich fahren ja nicht alleine :yygrfa: und eigendlich soll es ja ein :angel2: urlaub mit viel erholung werden...aber wir wollen auch ein wenig unternehmen und was von der gegend kennenlernen...( sind das 2x in schweden,aber das 1x in der region)...

...über weitere tips würde ich mich freuen... DANKE... lg :winke:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 08 Jul, 2008 13:17 
Eine Burg oder ein Schloß fällt mir jetzt nicht ein. Die meisten Schlösser sind bewohnt und man kann sie nicht besichtigen. Aber wenn ihr zur Tykarpsgrottan fahrt dann liegt Schloß Hovdala in der Nähe, vielleicht fahrt ihr einfach mal vorbei. Dann gibt es noch Schloß Wanås, bei Knislinge, auch bewohnt aber der Park ist schön. http://www.wanas.se/index.htm
Ich glaube im Sommer hat auch das Café geöffnet.
2003_0726_113558AA.jpg
2003_0726_113558AA.jpg [ 42.73 KiB | 666-mal betrachtet ]


Schloß Bäckaskog (zwischen den Seen Ivö und Oppmanna gelegen) hat auch einen wunderbaren Park und ein Café. Aber auch hier kann man das Schloß selber nicht besichtigen, es ist ein Hotel. Aber einen Tagesausflug rund um den Ivösee kann ich euch nur empfehlen.
018_DSCN0366.jpg
018_DSCN0366.jpg [ 72.05 KiB | 663-mal betrachtet ]


http://www.humleslingan.com/default.asp?lang=se Fahrt einfach den Humleslingan (Hopfenstrasse) entlang, da gelangt ihr fast automatisch zu allem Schönen! Ein Besuch in der Humletorkan (Hopfenmühle) Nähe Näsum ist auch nett, ein gemütliches Café. Ich war Ostern das letzte Mal dort.
Falls ihr Draisine fahren wollt: in Broby beim Ateljé Ingvar fragen, dort bekommt ihr Schlüssel und die notwendigen Erklärungen. Kostet 170 SEK pro Draisine, recht teuer aber es ist schon lustig wenn man das noch nie gemacht hat :YYBP:
042_DSCN0392.jpg
042_DSCN0392.jpg [ 73.18 KiB | 663-mal betrachtet ]

Ihr könnt dort bis nach Glimminge fahren, ca. 6 km, und dort ein Picknick am Fluß machen 037_DSCN0387.jpg
037_DSCN0387.jpg [ 84.05 KiB | 663-mal betrachtet ]


Ihr könnt auch ein Stückchen weiter die 23 rauffahren, bis kurz vor Växjö, dort gibt es Huseby bruk, ein hmmmm... wie soll man dazu sagen, Freilichtmuseum :grübel:
http://www.husebybruk.com/
Davon hätt ich jetzt massenweise Bilder aber ich lass das jetzt mal, sonst braucht ihr ja nicht mehr hinzufahren wenn ihr schon alles gesehen habt ;-)

Schloß Teleborg in Växjö soll auch toll sein, aber ich selber war leider noch nicht dort. http://www.teleborgsslott.com/page.php?id=30

Mehr fällt mir momentan nicht ein. In Osby ist meiner Meinung nach auch ein Turistbyrå, vielleicht schnuppert ihr dort einfach mal rein und schaut was euch noch gefallen könnte.

Viel Spaß und berichtet mal wenn ihr wieder da seid!

:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO