Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mi, 25 Nov, 2020 8:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 19 Mär, 2012 9:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 23.10.2007
Beiträge: 1083
Bald geht es los, im April werde ich mal versuchen
einen Schuppenträger zum Grillen einzuladen :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 03 Mai, 2012 10:46 
hi,
wir fahren zu 2. mitte Juni an den Lersjön nördlich von Filipstad.
Kann mir jem. Infos zwecks Fischbestand geben (war von euch schon jem. da fischen, besitzt evtl. sogar ne Gewässerkarte etc.)
finde nicht viel im Netz dazu :YYAU:
nur was es für Fischarten geben soll...
bin ca. 5km nördlich von Filipstad Ostseite des sees!!!!

lg Kenny


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 03 Mai, 2012 12:35 
ach mist, falsches Thema meine Interesse galt eher Hecht Barsch Zander..... :doof: :motz:
aber vll. kann trotzdem einer was dazu sagen... :perfekt:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 03 Mai, 2012 12:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Hier gibts vor allem :

4b.jpg
4b.jpg [ 2.19 MiB | 1409-mal betrachtet ]


Aber auch eine Menge Barsch.
Zander weniger, leider.

Angelschein fuer den Lersjön ( Sek 50:- / Woche ) kannst du bei mir bekommen.



5 Km nördlich von Filipstad , östliches Ufer ? Da ist doch nur Wald und ein Bauernhof .


Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 03 Mai, 2012 13:06 
Hi Martin,
danke für die schnelle Antwort...
hier bin ich:
http://www.svevilla.de/products/ferienh ... r_see.aspx
kennst du das vll.?

dann gehts eben auf Hecht und Barsch... wie sind die Größen, bin das erste mal in Schweden...
ist die Metermarke am lersjön mal drin oder eher unmöglich??
Forellentechnisch ist da auch nix los, oder?
gibt es so etwas wie ne Tiefenkarte?

denke wir werden auf jeden fall bei dir vorbei kommen um nochmal persönlich zu sprechen...
freu mich schon, ab 11.06. gehts ab....

lg Kenny


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 03 Mai, 2012 13:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
In der nähe gibts zwei weitere Seen mit Forellenbestand ( Tageskarte Sek 120:-)

Meterhechte gibt es schon noch einige , einfach entsprechende Köder ( Blinker, Spinner , Wobbler) mitbringen.


Das Haus selbst kenne ich nicht, es war nur die Lage die mich etwas stutzig machte.
Ich hatte mich jedoch etwas vertan. Am Westufer ist Wald , die Ferienhäuser liegen natuerlich am Ostufer ( von mir aus gesehen rechts )

Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 03 Mai, 2012 13:37 
ok, na danke erstmal...
dann bin ich mal gespannt auf Juni :-)
man sieht sich denke am 11.6. !!!

danke für die Infos


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 05 Mai, 2012 16:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2005
Beiträge: 511
Plz/Ort: Wilhelmshaven
Hej,

wir waren letzten Sommer am Musån und da wurde er nicht mehr gepflegt, oder wie nennt man das. :YYAK:
Die Angelhütte, Grillplatz usw. lange nicht benutzt, der Kasten mit den Angelscheinen leer und auch keine Forellen zu sehen, also wohl nichts ausgesetzt. Die Zugänge zum Wasser zugewachsen oder matschig, sonst lagen Bretter, und weit und breit kein Angler, obwohl Wochenende war.

Elchi

_________________
http://www.krebsgegner.de
YouTube Kanal: Krebsgegner


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 05 Mai, 2012 16:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1744
Sind auch kapitale Barsche möglich? Ich hab bei Barsch jetzt auf die Drop-Shot Montage umgestellt. Bin gespannt, ob sich die Schwedischen Barsche davon überzeugen lassen, auf unseren Grill zu hüpfen... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 05 Mai, 2012 19:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7075
Plz/Ort: Münster
Elchi hat geschrieben:
wir waren letzten Sommer am Musån und da wurde er nicht mehr gepflegt, oder wie nennt man das.
Die Angelhütte, Grillplatz usw. lange nicht benutzt, der Kasten mit den Angelscheinen leer und auch keine Forellen zu sehen, also wohl nichts ausgesetzt. Die Zugänge zum Wasser zugewachsen oder matschig, sonst lagen Bretter, und weit und breit kein Angler, obwohl Wochenende war.



Hej Elke, hej Norbert,

. . . durchaus richtig, nur der Kartenautomat mit den Angelscheinen und dem eingeworfenen Geld wurde in der der Vergangenheit immer häufiger Beute geldknapper Vandalen :wwgr:
. . . nach wie vor muß für den Musån eine Karte u.a. beim Sportgeschäft in Ekshärad gekauft werden.-

Bei trockener Witterung kann man aber über den alten Steg flußaufwärts zu besseren Pools und Unterständen auf trockenem Wanderweg mit Grillplatz pirschen.-

Biberburgen sind im Wanderweg inbegriffen :perfekt:

Der behindertengerechte Steg an der Übernachtungshütte und dem Hauptgrillplatz wurde leider hochwassermässig fortgeschwemmt.-

Bzgl. Neubesatz mit Forellen und weiteren Infos können wir im Juli dienen, ach ja, an der Schleuse kurz vorm Knon gibts Gädda und aborre in massen.-

In diesem Zusammenhang noch die Info dass ein generelles Angelverbot im Musån am Westufer und ab der Schleuse Musån zum Einlauf des Knon gilt.-

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO