Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 9:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 19 Jan, 2014 11:15 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009
Beiträge: 177
"Schaltet das Internet ab!" Das hat ein schwedischer Rentner in einem Leserbrief an die Tageszeitung Hallandsposten gefordert.
http://www.t-online.de/computer/interne ... t-ab-.html


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 19 Jan, 2014 12:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
Norr hat geschrieben:
"Schaltet das Internet ab!" Das hat ein schwedischer Rentner in einem Leserbrief an die Tageszeitung Hallandsposten gefordert.
http://www.t-online.de/computer/interne ... t-ab-.html

Der t-online-Artikel ist etwas dümmlich, hier ist der Originalartikel:
http://hallandsposten.se/asikter/hpl...g-ner-internet

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 27 Jan, 2014 18:42 
Ich verstehe leider kein schwedisch und konnte somit nur den t-online Artikel lesen. Vielleicht ist der Originalartikel ja noch detaillierter, denn einige Forderungen sind schon fraglich. Wo man ihm aber zustimmen muss, ist, dass durch das Internet der persönliche Kontakt zwischen Menschen gelitten hat. Selbst wenn man mit Freunden in einem Café sitzt, kommt es vor, dass die Hälfte auf den Smartphones tippt, anstatt mitzureden und das kann man auch bei anderen Gruppen beobachten. Aber im Grunde finde ich das Internet sehr nützlich, schließlich könnte man sonst Foren wie dieses gar nicht nutzen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 27 Jan, 2014 18:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
Britti hat geschrieben:
Ich verstehe leider kein schwedisch und konnte somit nur den t-online Artikel lesen. Vielleicht ist der Originalartikel ja noch detaillierter, denn einige Forderungen sind schon fraglich.

Der t-online-Artikel ist auf Bildzeitungsniveau geschrieben.
Der Mann hatte eine provozierende These, aber tw gute Argumente.
Leider ist der Artikel von der Seite der Hallandsposten weg, so dass man ihn auch nicht mehr nachlesen kann.

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 27 Jan, 2014 19:08 
vibackup hat geschrieben:
Leider ist der Artikel von der Seite der Hallandsposten weg,

Nene dir ist nur ein Fehler beim Adresse kopieren unterlaufen, ist noch alles da wo es hingehört:
http://hallandsposten.se/asikter/hplasa ... r-internet


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 27 Jan, 2014 19:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
findus hat geschrieben:
vibackup hat geschrieben:
Leider ist der Artikel von der Seite der Hallandsposten weg,

Nene dir ist nur ein Fehler beim Adresse kopieren unterlaufen, ist noch alles da wo es hingehört:
http://hallandsposten.se/asikter/hplasa ... r-internet

Tack!

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO