Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mo, 01 Mär, 2021 21:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 07 Nov, 2006 21:03 
Für alle Meck-Pommeraner und Reiselustigen möchten wir einen ganz besonderen schwedischen Kulturgenuß ankündigen.

Am 19. November findet um 19.00 Uhr im Gutshaus Altenhagen bei Kröpelin (Satower Land bei Bad Doberan) ein Schwedischer Liederabend mit Werken von Carl Michael Bellmann und Evert Taube statt, dargeboten vom überragenden schwedischen Künstler-Duo Martin Bagge und Ulla Rönnborg.

Der Liederabend ist wirklich einzigartig - ein am 17. November stattfindendes Konzert in Lübeck ist bereits jetzt mit ca. 160 Besuchern komplett ausgebucht (Ullas Geburtstag!).

Bild

Auszug aus der offiziellen Pressemitteilung:
"Schwedischer Liederabend mit Liedern von Carl Michael Bellman und Evert Taube

am 19. November 2006 im Gutshaus Altenhagen bei Kröpelin

mit

Martin Bagge – Gesang, Gitarre, Hamburger Citrinchen und
Ulla Rönnborg – Cello

Wir freuen uns sehr, dass Martin Bagge wieder den Weg zu uns gefunden hat, um Lieder von Carl Michael Bellman zu singen, Lieder des Stockholmer Originals aus dem 18. Jahrhundert.
Mit Martin Bagge folgen wir Carl Michael Bellman, dessen manchmal derber Witz und dessen tiefgründige Lebensweisheiten auch heute noch Gültigkeit haben, in die Spelunken des längst vergangenen Stockholm. Wir begegnen seinen Zeitgenossen, zum Beispiel dem Korporal Boman, dem Sekretär Kellgreen und natürlich Bellmans Musen, der unvergesslichen Ulla Winblad und der unvergleichlichen Cajsa Stina.
Begleitet wird Martin Bagge, der neben seiner Gitarre auch wieder sein Hamburger Citrinchen mitbringt, von der Cellistin Ulla Rönnborg, die, wie Bagge aus Schweden stammend, jetzt in Lübeck lebt. Gemeinsam entführen sie uns, mal heiter, mal ernst, aber immer hochmusikalisch in die Welt Rokoko.
Außerdem erklingen Lieder des ebenso berühmten Liedermachers Evert Taube, der im letzten Jahrhundert, inspiriert auch von Bellman, vielbeachtete und immer wieder hörenswerte Lieder komponierte.
Erleben Sie einen unvergesslichen Abend mit ernster und heiterer Musik von Bellman und Taube – mit Martin Bagge und Ulla Rönnborg."

Das ist Schwedische Kultur und Klanggenuß pur!

Wir sind auf jeden Fall dabei - hätten den Abend gerne auch bei uns im Hause stattfinden lassen, hatte jedoch vom Zeitpunkt und den Räumlichkeiten leider nicht passen wollen.

Ach ja, Tickets à 9,00 Euro können unter 0169 / 966 87 314 oder 038292 / 821029 bestellt werden.

Und für Weitangereiste können wir auch noch Zimmer zu Sonderkonditionen in unserem Hotel anbieten ...

Kanske vi ses!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 21 Nov, 2006 17:16 
Herzlichen Dank für den Tipp;
wir waren dort und es hat uns sehr gut gefallen. Leider hörte man wenig von Taube, doch auch die schauspielerische Darbietung war einzigartig im Rahmen dieser herrlichen alten Stadtbücherei in Lübeck;

lofotenchrista


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO