Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14 Sep, 2007 21:54 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2006
Beiträge: 28
Plz/Ort: Köln
Hej hej!

Gibts solche Module nur in Schweden oder gibts die auch in D? Ich muss mir wahrscheinlich sowieso eine neue Receiver-Karte für den PC kaufen. Dann könnte ich ja eine mit einem CI-Slot nehmen.

Und bis wo taugt die 100 cm Schüssel? :D

Bitte verrate mir doch auch, wo du das Angebot mit den 800 SKR gefunden hast. Ich finde nur was, wo es für 2 Jahre ca. 4000 SKR kostet.

Grüße

onuro


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 06 Dez, 2007 21:15 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2006
Beiträge: 129
Plz/Ort: Svartlå
onuro hat geschrieben:
Hej hej!

Gibts solche Module nur in Schweden oder gibts die auch in D? Ich muss mir wahrscheinlich sowieso eine neue Receiver-Karte für den PC kaufen. Dann könnte ich ja eine mit einem CI-Slot nehmen.

Und bis wo taugt die 100 cm Schüssel? :D

Bitte verrate mir doch auch, wo du das Angebot mit den 800 SKR gefunden hast. Ich finde nur was, wo es für 2 Jahre ca. 4000 SKR kostet.

Grüße

onuro


sorry war länger nichtmehr online...

ich selber habe den reciver "Dreambox 7000" bei der ich kein Modul brauche.
Ansonsten kannst du das CI Modul auch in Deutschland bzw ebay kaufen.
Das 800SKR hab ich auch nur erfahren weil ich einen Kumpel mit Hifi Laden habe... Offizielle Werbung habe ich dafür auch noch nie gesehen...

Die 100cm Schüssel brauchst du da der Satellit auf ca 1Grad Ost steht und das von unserer Geo Lage fast am Horizont ist... Eine große Schüssel wird benötig da das Signal bei uns sehr schlecht ist...
Bei mir, südlich von München, klappt ohne Problem. Denke Klön sollte dann auch gehen...

bei fragen schreib mir ne pn das ich schneller drauf aufmerksam werde...

gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 09 Apr, 2008 20:29 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2006
Beiträge: 28
Plz/Ort: Köln
Hej lasse79!

Ich hatte dir mal ne pn geschrieben. Mich interessiert nun doch sehr, wo du dieses Angebot von canal digital gefunden hast. Einalig 800 Skr wäre ja super. ICh fahre dieses Jahr wieder nach S. Da könnte ich spwas ggf. auch direkt mitbringen.

Gruß

onuro


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12 Apr, 2008 18:25 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2006
Beiträge: 129
Plz/Ort: Svartlå
onuro hat geschrieben:
Hej lasse79!

Ich hatte dir mal ne pn geschrieben. Mich interessiert nun doch sehr, wo du dieses Angebot von canal digital gefunden hast. Einalig 800 Skr wäre ja super. ICh fahre dieses Jahr wieder nach S. Da könnte ich spwas ggf. auch direkt mitbringen.

Gruß

onuro


habs in einem "Audio Video" Laden gekauft... Ist nicht so üblich da sich die normalen TV schauer nicht mit 3 Kanälen zufrieden geben.
Der Verkäufer konnte mir aber die Karte innerhalb von ein paar Tagen organisieren.
kann micht net mehr genau erinnern, aber ich glaube du brauchst ne Personennummer dazu. Evtl muss es halt ein Schwede für dich kaufen.

gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 13 Apr, 2008 0:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008
Beiträge: 285
Plz/Ort: Ångermanland
..also ich hatte CanalDigital , allerdings hier in Schweden.... auch nur die "regional" Variante, aber da kam jeden Monat eine Rechnung fuer die Bereitstellung von 125,-kr und 1x jährlich die Kartengebuehr von , glaub ich 800,- kr... habs vergessen wie`s genau war.... und die Karte wurde irgendwie freigeschaltet...


:YY:

_________________
Gruss von Faxälva

Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 16 Apr, 2008 15:07 
lasse79 hat geschrieben:
Die 100cm Schüssel brauchst du da der Satellit auf ca 1Grad Ost steht und das von unserer Geo Lage fast am Horizont ist... Eine große Schüssel wird benötig da das Signal bei uns sehr schlecht ist...


hallo,

der Satellit con CanalDigital (Thor) liegt auf 1° west und Viasat sendet von Sirius auf 5°ost. Beide Satelliten kann man mit einer handelsüblichen 6° Dual-feed Halterung wie sie auch in der Kombination Astra/Hotbird benötigt wird empfangen. Im Raum Hildesheim klappt der Empfang mit einer 35er Schüssel incl Dual-feed.

(es darf dabei aber nicht regnen)

Eine grössere Schüssel hat etwas mehr Empfangsreserve. Ein guter Kompromiss sind 80cm.

Die Satelliten zu finden sollte kein grosses Problem sein. Antennen in Richtung Astra(19ost) sind ziemlich genau nach Süden ausgerichtet. Um Thor zu empfangen muss die Schüssel nur um 20° nach Westen gedreht werden.

Die 20° entsprechen grob den Abstand von zwei Handbreiten am ausgestrecktem Arm. Damit liegen die beiden nordischen Satelliten weit ab vom Horizont. In horizontnähe kann man Satellitenpositionen von etwa 50° west erreichen.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO