Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Do, 17 Jun, 2021 2:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: schwedischer ADAC
BeitragVerfasst: Do, 28 Mai, 2009 10:41 
hej,

hat jemand von euch schonmal in schweden einen dienst vergleichbar dem adac in anspruch genommen? würde mich interessieren wie das da so abläuft und ob man da als deutscher adac-kunde ne spezielle rufnummer hat o.ä.?

tack


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schwedischer ADAC
BeitragVerfasst: Do, 28 Mai, 2009 11:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2938
Plz/Ort: Hermannsburg
Teddybjörn hat geschrieben:
hej,

hat jemand von euch schonmal in schweden einen dienst vergleichbar dem adac in anspruch genommen? würde mich interessieren wie das da so abläuft und ob man da als deutscher adac-kunde ne spezielle rufnummer hat o.ä.?

tack


Hej,

ich habe immer einen Auslands-Schutzbrief beim ADAC. Da rufe ich die Zentral-Rufnummer an und dann kümmern die sich um Alles. Hatte vor Jahren mal eine Panne bei Nässjö. Da hat der ADAC eine Vertragswerkstatt angerufen, die haben mich angerufen und innerhalb von 2 Stunden konnte ich wieder weiter fahren.
Abgerechnet haben die dann über den ADAC in München und ich hab nix dazu gezahlt :D

Soviel ich weiß, gibt es in S auch deutschsprechende Kontakte.

CU
Emaster :hey:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schwedischer ADAC
BeitragVerfasst: Do, 28 Mai, 2009 11:34 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16544
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Genau! Wenn man im Besitz der ADAC-Plus Mitgliedschaft ist, wird einem schnell und unbürokratisch weitergeholfen.

Bild

Nicht ADAC-Mitglieder erhalten Pannenhilfe rund um die Uhr von den Straßenhilfsorganisationen "Assistancekåren" (Telefon 020 912 912) sowie "FALCK" (Telefon 087 679 000).

Siehe auch vorteile-adac-mitgliedschaft-auch-in-schweden-t13023.html und adac-oder-ahnliches-in-schweden-t18613.html

:YY: Värmi

_________________
Noch Tage bis zu meiner vollständigen Immunisierung!
Ob es etwas nutzt, wird sich erst noch zeigen.

Bitte auch weiterhin:
Atemmaske (medizinische) tragen
Lüften
Außerhäusliche Kontakte aufs al­ler­not­wen­digs­te reduzieren
Abstand halten
Flossen waschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schwedischer ADAC
BeitragVerfasst: Do, 28 Mai, 2009 11:58 
http://www.motormannen.se/mm1/opencms/motormannen/
:perfekt:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schwedischer ADAC
BeitragVerfasst: Do, 28 Mai, 2009 13:41 
danke für die antworten! :yycc:

also ich bin adac mitglied, allerdings kein plus-mitglied!

hoffe nat., dass ich keine panne haben werde, doch speicher ich schonmal die nummern die ihr angegeben habt!

btw...freitag gehts los...kanns gar net abwarten! :urlaub: :sflagge:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO