Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 12 Aug, 2022 10:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 12 Dez, 2011 13:59 
das thema schweden oder norwegen als arbeitsland hat mich damals auch sehr interressiert. ich denke auch das man so halbwegs die sprache,
die sitten und gebräuche kennen sollte.

die schweden tanzen ja zu weihnachten um den baum herum oder man geht grundsätzlich nicht mit schuhen ins haus.

jetzt dauert das arbeitsleben für mich aber keine 12 jahre mehr. als rentner habe ich dann genug zeit in schweden oder norwegen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 11 Jan, 2012 20:49 
ne Vorlage für ne Stellensuche

Fachkraft sucht Arbeitstelle ! Spreche fliesend Deutsch , trinke Bier , starker Raucher
sucht geselligen Arbeitgeber mit ebensolchen Vorausetzungen ! Angebote an :

:#!ke:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 12 Jan, 2012 18:56 
jmsprivat hat geschrieben:
ne Vorlage für ne Stellensuche

Fachkraft sucht Arbeitstelle ! Spreche fliesend Deutsch , trinke Bier , starker Raucher
sucht geselligen Arbeitgeber mit ebensolchen Vorausetzungen ! Angebote an :

:#!ke:




Darf ich Dich auf den Grammatikfehler "fliessend" hinweisen :triller:
schlechte Voraussetzungen :YY:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 12 Jan, 2012 19:09 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16779
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
honka hat geschrieben:
Darf ich Dich auf den Grammatikfehler "fliessend" hinweisen :triller:
Nee nee!
Was jmsprivat schreibt ist schon richtig.
Bei der Fachkraft, die eine Arbeitsstelle sucht, handelt es sich um einen Fliesenleger. Und während er das Badezimmer plättet, spricht er Deutsch - er spricht also fliesend Deutsch! :mrgreen:

:YY: Värm

PS Und wenn du schon berichtigen willst, dann bitte "fließend". Nach langem Selbstlaut oder Umlaut folgt immer "ß" :YYAE:

_________________
:achso: Wusstest du schon?
Einer von uns beiden ist klüger als DU! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 12 Jan, 2012 19:20 
Värmi hat geschrieben:
honka hat geschrieben:
Darf ich Dich auf den Grammatikfehler "fliessend" hinweisen :triller:
Nee nee!
Was jmsprivat schreibt ist schon richtig.
Bei der Fachkraft, die eine Arbeitsstelle sucht, handelt es sich um einen Fliesenleger. Und während er das Badezimmer plättet, spricht er Deutsch - er spricht also fliesend Deutsch! :mrgreen:

:YY: Värm

PS Und wenn du schon berichtigen willst, dann bitte "fließend". Nach langem Selbstlaut oder Umlaut folgt immer "ß" :YYAE:



Danke Värm(i) ach ja :triller:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 12 Jan, 2012 23:53 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
*Besserwissermodus an:
Es ist auch kein Grammatik-, sondern ein Rechtschreibfehler :mrgreen:
Besserwissermodus aus*
und weg :YYBM:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO