Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 31 Jul, 2013 11:43 
Hallo zusammen,

ich habe ein auf den Provider comviq/tele2 gebrandetes iphone5 gekauft. Ist alles legal & legitim, also keine Blacklist-Geschichte o.ä. Was ich nun brauche ist eine:

COMVIQ Prepaid SIM-NANO CARD (Passend für Iphone5 - Ausschließlich COMVIQ !)

um das Gerät ordentlich auf ITUNES aktivieren zu können. Das ist zunächst einmal die Grundvoraussetzung um das Ding in einem zweiten Schritt ordentlich bei comviq debranden zu lassen.

Jetzt meine Frage: Wo bekomme ich eine solche PrePaid Karte her ? Wer kann mich hier supporten und mir eine solche Karte in Schweden besorgen und zukommen lassen. Selbstredend: Wir natürlich alles von mir -gerne auch per vorabüberweisung- bezahlt. Sowei ich weiss, wird für die Registrierung der Karte eine schwedische SozVZ-Nummer sowie eine lokale Rufnummer benötigt. Wohne selbst in Deutschland und 800KM nach Schweden zu fahren ist mir dann doch irgendwie zu weit....:D

Danke & Gruss


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 31 Jul, 2013 11:53 
Muss die Karte freigeschaltet sein?
Eine abgelaufene Karte kann ich dir für 9 eur schicken, eine unregistrierte ohne Guthaben für 14 eur. Zum aktivieren musst du Guthaben aufladen.
Kannst du das iphone ncciht irgendwie anders offen hacken ohne bezahlen zu müssen?

eko700 hat geschrieben:
Sowei ich weiss, wird für die Registrierung der Karte eine schwedische SozVZ-Nummer sowie eine lokale Rufnummer benötigt

Zumindest für die bestellung auf deren website trifft das leider zu:-(


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 31 Jul, 2013 12:00 
findus hat geschrieben:
Muss die Karte freigeschaltet sein?
Eine abgelaufene Karte kann ich dir für 9 eur schicken, eine unregistrierte ohne Guthaben für 14 eur. Zum aktivieren musst du Guthaben aufladen.
Kannst du das iphone ncciht irgendwie anders offen hacken ohne bezahlen zu müssen?

eko700 hat geschrieben:
Sowei ich weiss, wird für die Registrierung der Karte eine schwedische SozVZ-Nummer sowie eine lokale Rufnummer benötigt

Zumindest für die bestellung auf deren website trifft das leider zu:-(


Hi, ich weiss es leider nicht genau. Aktuell vermute ich einfach, dass das Iphone5 "lediglich" eine Comviq Karte im Slot haben muss, damit die Registrierung auf itunes vollzogen werden kann. Insofern würde ich es mit der unregistrierten Karte für 14 € probieren, um das Ding zunächst erst einmal auf itunes zu aktivieren. Da kann man doch sicher 5,0 EUR einzahlen ? Oder ?

Würde also dann die 14 EUR Karte nehmen, vorausgesetzt es ist eine NANO-SIM Karte, das kommt ja noch hinzu

Und nein....leider bekomme ich das iphone anders nicht auf...:-(

Bist Du in Deutschland ? Hole ggf. auch ab.

Gruss


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 11 Jan, 2014 13:10 
Habe nun leider das gleiche Problem, hat das o.g. denn geholfen?

Kontakt mit tele 2 in Schweden aufzunehmen scheint mir unmöglich, da man nicht mal eine Mail schicken kann ohne schwedische Ausweisdaten :-(


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 11 Jan, 2014 13:20 
man muss bei tele2 anrufen udn eine schwedische personnummer (sozialversicherungsnummer) haben.
Hat ne weile gedauert, bis wir rausgefunden haben wie das geht (Jeder Mobilfunkanbieter hat hier unterschiedlcihe Vorgehensweisen)

Schick mir eine PN mit deiner Adresse, Emailadresse, dann lass ich dir das iPhone entsperren.
Ich will dafür 200 Kronen haben, tele2 nimmt 300.
Kannst auch in EUR bezahlen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 01 Feb, 2014 23:59 
Ich habe das gleiche Problem mit Sweden Telia.
Wer könnte mir eine PrePaid Sim nach Deutschland schicken?

Wäre wirklich klasse!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 23 Jun, 2014 13:43 
Moin,

also ich habe folgendes Thema: Ich habe eine Prepaid-Karte aus Schweden (Danke Findus) und das Iphone ist jetzt nach 12 Monaten bereit zu Entsperrung. Die Karte ist mit den erforderlichen Volumen aufgeladen (350 SKR), nun aber wollen Die Jungs von mir folgendes haben: Eine lebende schwedische Person inkl. Geburtsdatum und ihrer Adresse, sowie einer Social Security Nummer.

Diese Daten muss ich dann an deren Service weitergeben, mit der Registrierung ist die Grundlage für die Entsperrung meines iphone5 geschaffen.

Wer kann mir hier helfen ?

Gruß


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 06 Sep, 2014 16:17 
Hello,

habe gelesen das Findus schon vielen geholfen hat was das Iphone angeht. Ich habe leider auch so ein Problem. Leider war er schon länger nicht in Forum, habe Ihn auf jeden Fall eine PN geschickt.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen bevor ich einen Dienst in Anspruch nehme:

Es handelt sich hier um ein Iphone 4s von TELE2 das noch gesperrt ist.

Ich habe mir eine TELE2 Karte bestellt und konnte das Iphone immerhin aktivieren.

Habe schon TELE2 kontaktiert und die haben mir diese eMail geschickt.

Zitat:
To be able to order a unlock of a phone that's operatorlocked to Tele2 Sweden you'll need a Swedish social security number, if you dont have a Swedish social security number you wont be able to place a order of a unlock.

If that's the case I'll recommend you to ask a friend/relative with a Swedish social security number to help you place the order of the unlock, if you dont know anyone that have a Swedish social security number I'll recommend you to contact the seller of the phone to see if he/she could help you with this.

If you have a Swedish social security number but aint a Tele2 Sweden customer you'll need to contact our customer service by phone in order to place a order of a unlock of the phone: +46772 25 25 25.

The cost of the unlock is 300 SEK and takes between 3-5 working days to be completed, after that the unlock is completed you'll need to syncronize the phone in iTunes with a SIM-card from another Swedish operator than Tele2/Comviq, after that this is done the unlock will be completed and ready to be used with a SIM-card from another operator than Tele2


Ich kann ja das Iphone auch den Verkäufer zurück schicken, aber dafür war er einfach zu günstig.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand in der Hinsicht weiterhelfen könnte.

Schöne grüsse


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 06 Sep, 2014 16:53 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 173
Plz/Ort: Im Badischen
Sie schreiben ja, Du sollst Dich an den Verkäufer wenden. Dieser oder irgendwer anderes im Laden wird ja eine Personnummer haben. Darauf kommt es ja nur an.

Bevor man Unbeteiligte das Gerät freischalten läßt - sie sind dann ja registriert - sollte man das den Händler machen lassen. Ist im Normalfall auch kein Problem.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 06 Sep, 2014 17:09 
Backa hat geschrieben:
Sie schreiben ja, Du sollst Dich an den Verkäufer wenden. Dieser oder irgendwer anderes im Laden wird ja eine Personnummer haben. Darauf kommt es ja nur an.

Bevor man Unbeteiligte das Gerät freischalten läßt - sie sind dann ja registriert - sollte man das den Händler machen lassen. Ist im Normalfall auch kein Problem.


Verkäufer bei eBay? Kontaktieren, habe ich schon, dämlichere Person existiert nicht auf dieser Welt. Klar, konnte ich zuschicken, aber er und seine Mutter überweissen mir 40.Euro für meine Mühe, und dafür kann ich es ja auch entsperren bei gewissen Diensten. So gesehen habe ich nur 85 EURO bezahlt und dafür mach ich mir mühe, und falls jemand Einwände hat, gut, die Meinung respektiere ich.

Wenn ich hier niemanden finde, auch kein Problem, dann werde ich einfach ein Dienst in Anspruch nehmen und die entsperren mir das Gerät.

Zitat Verkäufer

Zitat:
Denn ich bin mir sicher das wenn ich das iPhone zurücknehmen und mit bekannten anbieter und in diesem zustand verkaufen würde dann sicherlich käufer finden würde, und tut mir leid für die späte Antwort.


Als ob man sich irgendeinen Anbieter Provider aussehen kann und sagen bei ihm muss man das iPhone aktivieren und entsperren.

Die haben das iPhone aktiviert und entsperrt mit irgendeiner Software und dann Update gemacht und dann war die Aktivierung und entsperrung weg.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO