Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mi, 24 Apr, 2024 19:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schwedische Küche
BeitragVerfasst: Do, 02 Mär, 2017 23:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.04.2015
Beiträge: 1956
Plz/Ort: hela världen
ELCH hat geschrieben:
scotty62 hat geschrieben:
letzte Pizza in Jokkmokk vor 14 Tagen.....

in Rotwein und Kräutern mariniertes Ren, Creme Fraiche, Zwiebeln, Paprika und Käse :perfekt:


Pizza "Lappland", hat meiner Partnerin damals auch sehr gut geschmeckt. :perfekt:



Geschmack kennt keine Grenzen :cool:

dazu reichlich Bier im Opera :sflagge:

_________________
Nordic by Nature


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwedische Küche
BeitragVerfasst: Fr, 03 Mär, 2017 17:00 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 16.10.2015
Beiträge: 123
Zumindest was verarbeitete Produkte angeht, finde ich die schwedische Küche auch sehr speziell und vorallem ungesund. Wenn man Essen geht, sieht das aber anders aus - die Restaurants haben ein tolles Angebot. Und daheim machen wir eh das meiste selber, würden wir in Schweden auch beibehalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwedische Küche
BeitragVerfasst: So, 05 Mär, 2017 19:38 
spannend, dann ist das ja doch nicht so weit hergeholt wie ich dachte.
Banane hatt eich auch mal in Sydney auf ner Pizza, Obst auf Pizza ist nicht so mein Ding, aber Banane ist schon besser als Ananas.
Pizza Lappland würde ich auch gerne mal probieren. Also auf nach Schweden :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwedische Küche
BeitragVerfasst: Mo, 06 Mär, 2017 18:08 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 01.03.2017
Beiträge: 34
wie das mit dem verlinken funkt. hab ich k.a. sorry aber ich koche selber gern und bin hier schon oft fündig geworden. :YYAB:
http://www.chefkoch.de/rs/s0t29/Europa-Rezepte.html
tja zu Värmi sein Avatar gehts mir genau so.Aber ich sag mir ,,lieber durchs leben gerollt als geklappert,,
Hej då :YY:

_________________
Nur Kleingeister brauchen Ordnung,das Genie beherrscht das Chaos.




Der kanadische Stamm der Cree - Indianer:

„Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist,
werden die Menschen feststellen, dass man Geld
nicht essen kann"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwedische Küche
BeitragVerfasst: Do, 09 Mär, 2017 2:26 
Mal noch ne andere Frage zum Essen: Was haltet ihr eigentlich von den Gerichten bei Ikea? :) Hat das Ähnlichkeit mit dem Essen in Schweden oder ist das einfach nur Klischee und für uns Unwissende ein Gag?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwedische Küche
BeitragVerfasst: Do, 09 Mär, 2017 7:58 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
AnnetteHock hat geschrieben:
Was haltet ihr eigentlich von den Gerichten bei Ikea?
Meine ganz ehrliche Antwort ----> :kotz:
Wir sind nur ein oder zwei mal im Jahr im IKEA. In der Hoffnung, dass die Speisen besser sind, als beim letzten Besuch, gehen wir auch ins Restaurant.
Aber das Gegenteil ist der Fall - es wird jedes Jahr schlimmer!

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwedische Küche
BeitragVerfasst: Do, 09 Mär, 2017 8:49 
Ehrliche Antworten sind Gold wert ;)
Danke, dann gehts doch zurück ins Munch's Hus


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwedische Küche
BeitragVerfasst: Do, 09 Mär, 2017 20:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
AnnetteHock hat geschrieben:
Mal noch ne andere Frage zum Essen: Was haltet ihr eigentlich von den Gerichten bei Ikea? :) Hat das Ähnlichkeit mit dem Essen in Schweden oder ist das einfach nur Klischee und für uns Unwissende ein Gag?

Tja, was soll man sagen: hier in Linköping oder auch in Örebro ist es ja per Definition Essen in Schweden, wenn wir bei IKEA essen.
Und das sind die beiden IKEAs, in denen ich gegessen habe.
Das, was am ehesten schwedisch ist, sind wohl die Köttbullar mit brunsås und Kartoffeln... wenn man es mag.
Alles andere ist vermutlich ebenso wenig schwedisch hier wie in Deutschland.
Allerdings weiß ich nicht genau, was man in deutschen IKEA-Restaurants an Essen bekommt... ich war einmal in einem deutschen IKEA.
Auf jeden Fall war der Laden so ähnlich aufgebaut, dass es ein merkwürdiges und ein bisschen stranges Gefühl gab, weil plötzlich so viele rund um einen Deutsch redeten... und damit habe ich mich auch geoutet, tatsächlich stammen außer einer Nähmaschine und einer Kiste alle Möbel in meiner Wochenwohnung von IKEA... Ingvar hat gut an uns verdient... aber wenigstens zahlt er jetzt wieder Steuern in Schweden ;-)

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwedische Küche
BeitragVerfasst: Fr, 10 Mär, 2017 8:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.01.2015
Beiträge: 550
Ich finde das Essen in unserem IKEA (in Ö) nicht schlecht - allerdings gehe ich dort auch nicht hin, um schwedisch zu essen :mrgreen: . Wenn ich dort einkaufe und es grad Essenszeit ist, nutze ich das, nehme, was es als Tagesgericht gibt oder etwas vom Salat/Fischbuffet. Das Preis/Leistungsverhältnis passt auf jeden Fall!

:YYBP: :YYBP:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO