Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: So, 19 Jan, 2020 20:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 14 Apr, 2008 14:36 
Hi :weifa:

Ich hoffe, hier kennt sich jemand mit Schwedischen Kindern aus :)

Ich habe mal irgendwo gehört, dass die Kinder nur am Samstag Süßigkeiten bekommen. Ist das richtig? Ist das üblich oder machen das nur wenige Familien so?

Und sind dann deutsche Süßigkeiten wie Haribo oder Milkaschokolade als Mitgebringsel überhaupt angemessen?

Fragen über Fragen :YYBP:


Viele Grüße
mara :alg7:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 14 Apr, 2008 14:50 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej,

also hier nun Informationen aus erster Hand sozusagen ;-). Ich lebe hier mit 2 schwedischen Kindern.
Süssigkeiten nur samstags, naja, meist schon, aber wenn Besuch da ist, auch mal zwischendurch, und sonntags haben wir auch Süssigkeiten auf dem Tisch. Das mit dem Samstag hat aber bei uns eher etwas damit zu tun, dass es WE ist und wir es so gemütlich wie möglich haben wollen, dazu gehört eben freitags abends auch Fruchtsallad und Eis mit Sosse und Popcorn (igittttt..bläääää)
In der Woche haben wir nicht soviel Zeit, auch abends noch wirklich soviel Gemütlichkeit zu entwickeln, weil eben jeder Tag nur 24 Stunden hat, wenn man dann um 17 Uhr nach Hause kommt, Abendessen macht und noch ´n bissel redet, ist kaum noch Platz für Süssigkeiten am Abend. Ausserdem sollen die Kinder ja auch noch Platz haben für "richtiges" Essen, so dass die Zeit zwischen 14:30 und 17:00, in der die Kinder alleine zuhause sind, nicht mit Süssigkeiten essen vollgestopft ist, sondern als mellanmål (Zwischenmahlzeit) gibt es dann Joghurt, smörgås oder frukt.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Haribo und Milka kriegen wir hier auch. Würde dir daher empfehlen auf Kinderschokobons oder deren Abkömmlinge wie Riegel und sowas zurückzugreifen, allerdings Ü-Eier gibt es hier auch. Unsere mögen auch gerne weisse oder die gestreifte Schokolade (ähnlich Nutella) (bei uns "tyskt smör" genannt ;-) ) auf´s Brot (aber auch nur samstags, was sie aber selber entschieden haben), hier gibt es zwar auch Nutella und die gestreifte Schokolade, aber die Gläser sind soooo klein ;-)

So, genug gelabert ;-)
lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO