Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 28 Mär, 2024 9:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwedische Flagge :?:
BeitragVerfasst: Fr, 03 Jun, 2005 0:49 
Hallo alle zusammen.

Ich bin Mitglied einer historischen Gruppe, die Jahr für Jahr den Einmarsch der schwedischen Truppen während des 30-jährigen Krieges in der oberschwäbischen Stadt Biberach a.d. Riß nachstellt. Allerdings bin ich nicht nur aus diesem Grund sehr an Schweden interessiert.
Zur Zeit beschäftige ich mich mit der schwedischen Flagge, und gute und ausführliche Quellen sind im Internet entweder ziemlich rar, oder ich finde sie nicht... gibt es sie überhaupt, oder ist die Geschichte der schwedischen Flagge nicht besonders spektakülar?
Ich weiß, dass sie wohl von der dänischen Flagge "Dannebrog" abstammen soll, dass es mal eine veränderte Flagge im 19 Jhd. gab, als sich Schweden mit Norwegen verbündete, und dass es sie wohl von 1523 ab gab!
Stimmt das? Gibt es noch mehr nennenswertes zu der Flagge zu sagen? Gibt es im Internet Bilder der verschiedenen schwedischen Flaggen, falls es sie jemals gab?
Wenn ihr mir weiterhelfen könntet, das würde mich sehr freuen.
Danke im Voraus und freundliche Grüsse

Severin, das Stiefelchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 03 Jun, 2005 5:56 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Stiefelchen,

herzlich willkommen im Forum!!! :YY:

Also Wikipedia sagt folgendes zur schwedischen Flagge:

http://sv.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Bildmallar

und hier gibt es noch ´ne Seite ueber den schwedischen Nationaldag:

http://www.nationaldagen.a.se/index.asp?sida=12

und bei aftonbladet habe ich noch das hier gefunden:

http://www.aftonbladet.se/vss/nyheter/s ... 01,00.html

Ich hoffe, dir etwas geholfen zu haben.

lieben Gruss Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 03 Jun, 2005 7:04 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej igen,

hier nochwas bei wikipedia:

http://sv.wikipedia.org/wiki/Svenska_fl ... medeltiden

Mit Foto im Zusammenhang mit der Union mit Norwegen.

lieben Gruss Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 03 Jun, 2005 8:41 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Severin!

Eventuell hilft dir diese Seite:
http://fotw.fivestarflags.com/se.html

Gib doch bei Google mal Vexillology oder Vexillologie in Kombination mit Schweden, Sverige oder Sweden ein.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO