Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Sa, 06 Mär, 2021 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwedisch lernen
BeitragVerfasst: Fr, 09 Jun, 2006 17:16 
Hallo,
ich suche ja seit jahren was wo man bei uns in der gegend schwedisch lernen kann..vergebens...Jetzt war dieses Jahr einmal was von der Volkshochschule..da konnte ich dann nicht teilnehmen da mein Opa schwerstpflegefall war *seufz*
So kann mir von euch jemand was empfehlen zum schwedisch lernen? Welche Programme oder so sind da am besten?
gruß Nicole


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Lernhilfen Schwedisch
BeitragVerfasst: Sa, 10 Jun, 2006 8:41 
Hej Nicole,

falls Du nochmals einen Schwedischkurs an einer VHS suchst, hilft Dir folgende Adresse weiter:

www.meine-vhs.de

Gewünschte Lage der VHS regional eingrenzen (z.B. Bundesland, oder Stadt), dann Stichwort "Schwedisch" eingeben. Lohnt sich aber erst wieder im September/August, wenn die Termine für das Wintersemester draußen sind.

Es gibt eine Lernsoftware für den PC "Schwedisch aktiv". Kostet, glaube ich, um die 59,- EUR.

www.schwedisch-aktiv.de

Ich selber kenne das Programm nicht, es soll aber ganz gut sein. Man kann sich auch ein Demo vor dem Kauf herunterladen.

Ansonsten gibt es noch die Lehrbücher "Tala Svenska", sowie Hans Ritte "Schwedisch", jeweils mit Lehr- und Arbeitsbüchern.
Die dazugehörigen CDs sollte man sich unbedingt zulegen.
Das "Schwedisch ohne Mühe" von Assimil ist mir persönlich etwas zu einseitig und zu teuer (je nach Ausstattung 100 - 150 EUR).

Die beste Möglichkeit ist immer aber noch ein VHS-Kurs, ein(e) gute Lehrer(in) vorausgesetzt.

Hej Hej,

Carsten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Jun, 2006 15:39 
Hej!

Also ich hab mir damals "Schwedisch Aktiv" und auch "Tala Svenska" zugelegt. Finde aber "Schwedisch Aktiv" besser!
Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich zu "Tala Svenska" nur das Buch und keine CD habe...

Liebe Grüße
Astrid


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18 Jun, 2006 12:21 
Hej Astrid!
Wenn du Schwedisch in deiner Nähe lernen möchtest, schau doch mal auf die Homepage von OBS!Online, der Sprachschule für skandinavische Sprachen. Dort gibt es Lehrer an vielen Orten in Deutschland, auch im Rheinland (da wohnst du, oder?): www.obsonline.de

Gruß, Svea


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18 Jun, 2006 16:37 
Hej Astrid!

Wo in Rheinland-Pfalz wohnst Du denn?

:YY: Ilvi, die in NRW wohnt aber nur 1 km entfernt von RP :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 08 Sep, 2006 22:39 
Hej Astrid

In wie weit kann man "Tala Svenska" und "Schwedisch Aktiv" vergleichen ?
Ich bin jetzt bei "Schwedisch Aktiv" bei Lektion 35.
Weil bei der VHS werden mehrere Kurse mit "Tala Svenska" angeboten. zb ab Lektion 1, 5 oder 9.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO