Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mo, 30 Nov, 2020 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 20 Jan, 2007 19:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2938
Plz/Ort: Hermannsburg
So, liebe Freunde, hier nun der 2. Teil des berichtes vom Bläsertreffen im November in Hermannsburg.

Das Programm habe ich im 1. Teil ja schon vorgestellt und nun kommen noch die Bilder

Morgens um 6.30h trafen unsere Freunde in der Pension Lange in Müden ein. Sie wollen seit Jahren immer wieder dort hin- man kennt sich mittlerweile und es geht schon fast familiär zu. Einige deutsche Bläser haben unsere Freunde begrüßt und es wurden die Jagdscheine verteilt und das Programm bekanntgegeben.

Nachdem sich die Schweden etwas frisch gemacht haben fuhren wir zum Schießstand auf dem Schießplatz Rheinmetall in Unterlüss. Dort nochmals offizielle Begrüßung (auch musikalisch) durch den Chorleiter (ich) und dem Organisationsteam.
Bild

Nach der Übergabe der Waffen folgte das Probeschießen auf eine Scheibe, damit jeder die Waffe kennenlernt und die Trefferlage überprüft wird.
Danach Mittagessen auf dem Hof Tewes (natürlich mit dem Signal "Zum Essen")

Bild

Anschließend Treffen zur Ansitzjagd im Fostamt Lüß. Hier Stelldichein im Jugendwaldheim "Siedenholz" und Begrüßung durch den Forstamtsleiter. Nach der Zuweisung der Ansitze ging es mit je einem Begleiter zum Ansitz auf Rot- Reh-und Schwarzwild.

Bild

Bild

Die Strecke: 1 Wildkalb, 1 Ricke mit Kitz (5KG!!)

Bild

Abendessen bei unserer Gisela, die mit ihren 85 Jahren immer noch an allen Übungsabenden und Veranstaltungen einschließlich Schwedenfahrten, teilnimmt. Bei allen Treffen werden die Gäste immer mit den jeweils heimischen Spezialitäten bewirtet (auch die flüssigen!)

Bild

Unsere Gäste mit der Gastgeberin des Abends
Bild

Am Donnerstag wurde eine kleine Treibjagd in einem Revier bei Hermannsburg durchgeführt. Die schwedischen Freunde wurden abgestellt und die deutschen Bläser fungierten als Treiber. Leider war die Ausbeute so wie das Wetter- besch....
Zu Beginn sollte noch auf Enten, die auf der Oertze waren, gejagd werden, doch waren die entweder zu schnell oder die Schützen zu llangsam (vielleicht noch Restalkohol vom Vorabend?). Die nachfolgenden 2 Treiben waren leider auch nicht von Erfolg gekrönt und so zog der Jagdherr (Lutterbauer- für Eingeweihte :YYAY: ) den letzten Joker und es ging noch an seine Fischteiche zur Entenjagd. Wenigstens hier konnte dann ein Erfolg verbucht werden- 2 Enten und 1 Elster.
Anschließend wurde in der Luttermühle eine deftige Erbsensuppe gereicht, die unsere schwedischen Freunde mit größtem Appetit verputzten. An späten Nachmittag führten wir unsere schwedischen Freunde in die umliegenden Jagdreviere auf Ansitzjagd.
Nach dem Ansitz hatte ich die Freunde und meine Bläserkameraden zum Abendessen bei mir in Oldendorf eingeladen. Ich hatte noch einige Bläser aus einer Nachbarbläsergruppe (Sülze bei Bergen) eingeladen und als die Jäger nach und nach eintrafen konnten wir ein imposantes Bläserkonzert in meinem Garten intonieren. Es war ein fantastisches Erlebnis und meine Nachbarn waren ebenfalls begeistert.(Leider keine Fotos, da alle beschäftigt waren)
Leider kam an diesem Abend nur 1 Frischling zur Strecke, dafür wurde dieser aber von einem schwedischen "jungjäger" erlegt, der noch nie ein Stück Schwarzwild in freier Wildbahn gesehen hatte- geschweige denn jemals Eines geschossen. Was für ein Hallo unter den Jägern. Der Abend war jedenfalls (feucht)fröhlich und es wurden schwedische und deutsche Trinklieder und- es ist tatsächlich so- deutsche Volkslieder gesungen. Es war ein herrlicher Jagdabend :perfekt:

Der glückliche Schütze (links) mit Führerin Gabi und seinem stolzen Bruder (Mitte)

Bild

lustig gings zu...

Bild
Bild


Da das Laden der Bilder so lange dauert, kommt morgen als Teil 3 der Rest des Berichtes.

Waidmannsheil

Emaster
:hey:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 20 Jan, 2007 19:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6186
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Roland :YYAC:

mal wieder ein schöner Bericht von dir. Und wie man sieht, hattet ihr ja viel Spaß und Freude. Und nach einer Jagd muß es doch feuchtfröhlich zugehen. :YYAH:

nette Grüße
Anja :alg6:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 21 Jan, 2007 12:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2938
Plz/Ort: Hermannsburg
Blaubärchen hat geschrieben:
Hej Roland :YYAC:

mal wieder ein schöner Bericht von dir. Und wie man sieht, hattet ihr ja viel Spaß und Freude. Und nach einer Jagd muß es doch feuchtfröhlich zugehen. :YYAH:

nette Grüße
Anja :alg6:


Das ist ja auch der Grund, dass wir uns gegenseitig immer mit dem Bus besuchen, so muß immer nur der Fahrer alkoholfrei bleiben.

:achso: :YYAH:

Emaster :hey:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO