Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Do, 20 Jun, 2019 15:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwedisch-Aktiv ????
BeitragVerfasst: Mo, 07 Mär, 2005 10:13 
Hallo ihr Lieben, :YYAA:

wer von euch lernt mit schwedisch-Aktiv und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? :YYAK:
Ich habe schon zwei Jahre VHS hinter mir und will es hauptsächlich zur Wiederholung und zum trainieren.

Wäre schön zu hören wie es euch damit ergeht.


Herzliche Grüße
:YYAL: Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07 Mär, 2005 10:27 
Ich würde dir das ja soooooooooooo gerne verraten, aber leider hat mein Brueruptus Fidibus die CD & Co.

Aber vielleicht lässt er sich ja zu einem Posting dazu herab wenn er heute Mittag dann mal ausgeschlafen hat......... *SFG*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07 Mär, 2005 11:12 
Hej Bianka!

Die Software kann ich nur empfehlen. Ich bin sehr zufrieden. Besonders Vokabeln kann man damit prima üben!

Liebe Grüsse,
Karin :YYAC:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07 Mär, 2005 14:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2004
Beiträge: 486
Plz/Ort: 33334 Gütersloh
Hej Bianca,

ich habe mir jetzt Schwedisch aktiv zugelegt, da unser VHS-Kurs wegen zu geringem Interesse abgesagt wurde (den ersten habe ich aus Zeitmangel nach zwei oder drei Stunden aufgeben müssen). Mein erster Eindruck ist ziemlich gut. Habe noch nicht viel daran gearbeitet, ist nämlich erst Samstag gekommen. Den Vokabeltrainer finde ich total klasse!

Liebe Grüße
Nathalie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07 Mär, 2005 16:29 
Hej,

ich finde das Programm sehr gut und übersichtlich. Was ich ein bischen schade finde, ist, dass die Vokabeln nur von Deutsch in Schwedisch abgefragt werden und nicht andersrum. Zu diesem Zweck habe ich mir dann noch Karteikarten gemacht.

Die richtige Aussprache und das freie Sprechen lernen geht damit nur bedingt. Dazu ist halt ein Kurs besser.
Aber ich hab schon einiges gelernt damit.

Grüße von
Eva.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07 Mär, 2005 19:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 734
Plz/Ort: NRW/Skåne
Hej,

ich versuche mein Glück derzeit mit einer Dreifach-Strategie:

VHS - Schwedisch aktiv - separater Vokabeltrainer

Vorteil der VHS: man muss halt hin, hilft bei der Aussprache und bei der Grammatik. Ausserdem sind wir ein ganz lustiger Haufen.

Vorteil Schwedisch aktiv: super strukturiert und die Aussprachehilfe (Mikrofon erforderlich) ist schon klasse

Vorteil eigener Vokabeltrainer: ich kann s/d und d/s lernen, ausserdem bietet mein "Teachmaster" auch einen Quiz: Multiple-Choice Verfahren. Hilft beim ersten und/oder schnellen Pauken ungemein.

Gruss
Jörg

_________________
mvh // skånefan

www.schwedenfieber.de - Vorsicht Ansteckungsgefahr!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07 Mär, 2005 20:38 
Hej Jörg,

und was ist das für ein Vokabeltrainer?

Gruß von Eva.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07 Mär, 2005 20:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 734
Plz/Ort: NRW/Skåne
Hej Eva,

hier gibt es gaaaaaaaaaaaanz viele Vokabel-Trainer...

http://www.download-tipp.de/Lernprogram ... ndex.shtml

Ich benutze den Teachmaster 3.0,

mein Sohn übt Englisch mit dem AS-Vokabeltrainer. Der ist für Kinder schön und benotet die Leistungen mit Schulnoten. Die Statistik ist auch ganz brauchbar. Nur der Papagei nervt...

Ach ja: es sind alles Freeware-Programme.

Gruß
Jörg

_________________
mvh // skånefan

www.schwedenfieber.de - Vorsicht Ansteckungsgefahr!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07 Mär, 2005 22:50 
Ah, danke Jörg für den Link.

Grüße von
Eva.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 08 Mär, 2005 0:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2005
Beiträge: 504
Plz/Ort: Schleswig Holstein
Ja auch von mir ein herzliches DANKE für den Link. :bravo:
Habe mir auch den Teachmaster 3.0 runtergeladen und direkt die ersten 69 Vokabeln hinein gefüttert. :lesen1:

Zusätzlich geht es zur VHS, heute bereits das zweite Mal. :lesen2:

Dann lerne auch ich noch paralell mit schwedisch Aktiv. Das klappt sehr gut und meine Lehrerin ist sehr zufrieden. Aber das wichtigste ist, das es einen höllen Spaß macht. :YYBF: :YYBF:

_________________
Es grüßt der Troll

** DER MENSCH BRAUCHT DIE NATUR -
ABER DIE NATUR NICHT DEN MENSCHEN**


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO