Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 28 Mär, 2024 19:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 17 Apr, 2005 13:25 
hej zusammen !!
zappe mich gerade durchs netz um zu schauen wer mir online das billigste schwedenticket anbietet !! öresundbrücke.de nimmt 94 € ! aber es online zu buchen funktioniert nicht !! :-(
hatt einer einen tipp wo ich es noch bekomme ???? und wenn nicht habe ich da noch die frage ob es möglich ist in puttgarden dieses ticket zu kaufen und ob ich auch mit € euro bezahlen kann auf der brücke !! bin schon lange nicht mehr diese strecke gefahren !!
hejdå euer swedi - volkerBild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17 Apr, 2005 13:36 
Hej Swedei,
ich bin mir ziemlich sicher dass man an der Brücke mit Euro bezahlen kann, auf j e d e n Fall mit Karte.
Aber habe die letzten zwei jahre nicht mehr so genau hingeschaut weil ich ein Brobizz benutze.

Luna


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17 Apr, 2005 13:36 
Hej swedi!

Das Ticket kannst Du doch auch am Schalter in Puttgarden kaufen. Wenn ich richtig informiert bin, kannst Du dort auch gleich das ticket für die Brücke kaufen. Ob man an der Brücke dann mit € zahlen kann weiß ich nicht, ich zahle immer mit meiner Mastercard. Hast Du schon mal hier geschaut? www.scandlines.de
dann unter Schweden-Durchgangsticket und dann rechts Öresundbrücke.

:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17 Apr, 2005 13:44 
hej ihr beiden !!!
also auf der brücke mit karte oder in € das geht wohl !! gerade auch gelesen :cool: ein durchgangsticket fürs mopped wird bei scandi nicht angebeoten !! warum auch immer !! na ja , egal die fähren fahren sehr gut und dann bezahlen wir halt vor ort in € oder auf karte !! will nicht so viel bargeld mitnehmen !! vor ort umtausch oder automat ist billiger......... :lol:
hejdå euer swediBild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17 Apr, 2005 20:04 
Hmmm, stimmt, ein Durchgangsticket für :yych: scheint es nicht zu geben, zumindest nicht online. Schick doch mal ne email hin und frag. Oder eben dann vor Ort am Schalter. Die müssens ja wissen oder eben schnell :lesen2: hihi! :lesen1:
Wir ebnen euch dann schon mal den Weg mit dem :yydc: werden am 5. oder 6 übersetzen. Können euch ja Brotbröckchen hinwerfen wie bei Hänsel und Gretel ;-)

:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17 Apr, 2005 20:09 
Hej Ilvy,
fahrt ihr im Mai? ? Komme nämlich wahrscheinlich um den 1. Mai ins Rheinland, aber da bist du ja dann voll mit Vorbereitungen beschäftigt.

Luna


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17 Apr, 2005 20:35 
hej ilvi !!!
werde am 06.05 erst mal zum dirk nach wolfsburg fahren und eine nacht bleiben !! am 07.05 starten wir dann gemeinsam los richtung urshult !! :D ist ein bischen zu fahren , gut 700 km am stück mit mopped !! puhhhhhhhhhhhhhhhhh.... da wird der hintern weh tuhn !!
aber den schonen wir uns dann wieder bei einem gemütlichen abend mit allen bei sabine !! freu mich schon..................... :lol:
hejdå vom ollen swedi -volkerBild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17 Apr, 2005 21:00 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej swedi,

also die Bruecke kannst du auf jedenfall mit Euro bezahlen, kriegst aber als Wechselgeld dann wohl DKK, soviel ich noch weiss...........aber ich glaube schon, dass du bei scandlines in Puttgarden gleich ein "Schwedenticket" bekommen kannst, warum sollte das fuer Moppeds anders sein als fuer Autos??? - kann ich mir nicht vorstellen........und in Puttgarden nehmen sie in jedem Fall Euros ;-)......

lieben Gruss und Gute Fahrt!!!!
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 18 Apr, 2005 5:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2004
Beiträge: 863
Plz/Ort: Lessebo/Südschweden
Lis hat geschrieben:
Hej swedi,

also die Bruecke kannst du auf jedenfall mit Euro bezahlen, kriegst aber als Wechselgeld dann wohl DKK, soviel ich noch weiss...........Lis :YY:


Jepp, das stimmt. Kriegst als Wechselgeld DKK. Lieber dann mit Karte bezahlen, da kriegst den besten Kurs. die nehmen alle möglichen Arten von Kreditkarten (am liebsten Visa aber auch Matercard) und die stinknormale EC Karte.


Trevlig Resa och många hälsningar, Tav. :YYAA:

_________________
Niveau ist keine Hautcreme ...Stil ist nicht das Ende vom Besen und Humor ist etwas gutartiges. Im Leben geht es nicht darum, wie viele Atemzüge du machst, sondern wie oft du jemandem den Atem raubst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 18 Apr, 2005 15:46 
Hej Swedi,

das hat mir doch keine Ruhe gelassen.
Habe gerade ein wenig telefoniert und folgendes erfahren:

Für Moppeds gibt es kein Durchgangsticket !!
Warum das so ist konnte mir keiner erklären. Die waren selber ein wenig verwirrt !! "Da müüsen wir mal nachfragen".
Also: Ticket von D nach DK kaufen dann an der Brücke die Maut zahlen. Ja, am Telefon sagten sie "Maut".
Frage meinerseits:"Nehmen die in DK Euro ?"
Antwort: "Keine Ahnung"

sobbo

P.S.: Für Pkw gibt es natürlich ein Durchgangsticket. Seid also stolz: Ihr seid Exoten !!


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO