Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: So, 28 Feb, 2021 17:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Schwedenschnack" in Deutschland
BeitragVerfasst: So, 07 Jan, 2007 18:13 
Hallo zusammen,

ich suche nette Schwedenfreunde, die sich zum schwedischen Schnack treffen! Jetzt fahre ich schon seit 20 jahren nach Schweden und pflege dort Haus und Nachbarschaft, jedoch würde ich gern mein Schwedisch hier auch etwas fördern wollen.
Lerne immer wieder brav per CD-Kurs, da ich nicht so der große Grammatik-Fan bin und deshlab die ganzen Schwedenkurse (zwei bisher besucht) mir auf Dauer zu langweilig sind.
Durch meine schwedischen Nachbarn, konnte ich meinen Wortschatz schon einiges heranwachsen lassen, auch das Lernen mit der CD ist nicht schlecht, leider ist meine Zeit die ich in Schweden z.Z. verbringen kann recht knapp und deshalb vergess ich wieder viel! Das nervt ....
Deshlab fände ich eine kleine (mittlere) feine Runde mit netten Leuten hier vor Ort echt klasse, um ein wenig "Schweden" hier vor Ort haben zu können.

Ich bin in der Nähe von Wuppertal zu Haus, Sprockhövel genauer geschrieben, aber das werden die wenigsten von Euch kennen. Kennt jemand von Euch Tipps, Adressen, etc.?

Freue mich auf nette Anregungen und Hinweise, bis dahin

Hejdo scandicscout :hey:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Jan, 2007 19:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 874
Tjenare scandiscout......

självklart finns det möjligheter att prata (skriva) svenska här.

För det har vi t.o.m. en egen rubrik.

Kolla här: http://www.das-grosse-schwedenforum.de/viewforum.php?f=2

hälsningar
Achim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 08 Jan, 2007 19:17 
Zitat:
a es war schon hart diesmal und viel Landschaft war auch net zu sehen.

:YYBP: doch, kenne ich, fahre ich auf dem Weg nach Schweden immer dran vorbei :lol:

:sflagge: Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10 Jan, 2007 10:42 
Hej Scandiscout,

ist `ne schöne Idee und ich hätte sicher auch Lust dazu - allerdings ist mein schwedisch noch ganz in den Anfängen und ich bin mir nicht sicher, ob ich einer ausgewachsenen, schwedischen Konversation gewachsen wäre.

Toll fände ich auch, wenn sich ein paar Leute aus der Umgebung zum lernen zusammenfinden würden.
Ich wäre auf jeden Fall dabei.

Dagmar (Firebird) wohnt auch in Wuppertal - vieleicht hat sie Lust??

:YY: från Wuppertal,

Eva.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 14 Jan, 2007 8:28 
Schwupps ...
und schon wieder ist Sonntag - ...!

Hjärtlig Tack för alla Nyheter till min Fragor ...

Hallo Achim ...
Svenska skriva - hm, ich habe viele Wörter im Kopf aber das Schreiben liegt im Bereich der reinen Interpretation!
Ob ich dem genügen kann?
Dann kommt noch hinzu, das ich jeden Tag vor einem Data sitze, da ist meine Lust am Wochenende etwas beschränkt. Ja mal eine kurze Antwort auf ein Thema, o.k. - allein schon aus reinem Interesse, aber eine Konservation?
Trotzdem Danke, ich überlege mir diesen Weg noch mal, irgendwie muss man ja mal voran kommen! (':YYBZ:')
Platsch

Hallo Eva ...,
das Interesse ist in erster Linie wichtig, das Können kommt dann! Wegen dem Lernen würden wir uns ja dann treffen ...
Also deswegen bitte keine Kopf machen ...!
Hör Dich doch noch mal um, ob Du nicht noch 1 - 2 Leute findest, die auch Interesse und Lust haben.
Spontan fallen mir evtl. auch noch 2 - 3 "Deutschschwedis" ein, die in unserer Nähe sind. Dann wäre schon ein guter Anfang gesetzt - oder?!
Der Lernstand ist auch bei uns sehr unterschiedlich ... Spaß bekämen wir bestimmt!!!!
Und das finde ich das aller WICHTIGSTE!

Hejdo tillsamma, till nästa Sondag (':hey:')


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 14 Jan, 2007 10:38 
Hej scandiscout,

jepp - bin dabei!!

Weiss allerdings ausser Dagmar hier aus dem Forum niemanden, der Interesse haben könnte.

Wann und wo - das regeln wir am besten per PN, oder?

Ich freu mich drauf

:YY: Eva


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO