Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.

Aktuelle Zeit: Mi, 18 Mai, 2022 22:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 06 Apr, 2022 3:47 
sehr aktives Forenmitglied

...wie man hier sieht:
https://www.regeringen.se/artiklar/2022 ... pensation/
Die einzige vernünftige Alternative, die ich sehe, ist, diese Summe direkt an Extinktion Rebellion oder Fridays for future weiterzuleiten (was ich tun werde). An alle, die hier wohnen: wäre das eine Idee?
Es fehlt hier wirklich eine DUH, die in Deutschland immer wieder erfolgreich gegen so einen M**t klagt.

//M *något upprörd*

BeitragVerfasst: Mi, 06 Apr, 2022 8:49 

Plz/Ort: Rand der Scheibe
...naja dafür schert sich die deutsche Bundesregierung einen Kehricht um den Artenschutz. Auch nicht besser...

I elva renna, i havet venda

BeitragVerfasst: Di, 17 Mai, 2022 19:06 

Plz/Ort: 34194 Ljungby
Typisch Städter, kein Verständnis fuer die Landbevölkerung.

Windkraftwerke in die Landschaft knallen, damit sie ,angeblich, umweltfreundlich ihren Tesla fahren.

Hast Du mal ueberlegt, wie Handwerker, Bauern auf dem Land ihre Rechnungen bezahlen sollen? Alles den Kunden draufschlagen?
Die Vårdcentral, der Supermarkt kommt ja nicht näher. Ich fahre in der Woche ca. 500 km im Schnitt. Mit skåpbil und Anhänger. Um meine Aufträge zu erledigen, Unterricht zu geben. Meine Kosten fuer die Fahrerei sind extrem in die Höhe geschossen.
Desweiteren das Baumaterial und die Lieferung desselben. Alles nur wegen der extrem hohen Energiekosten.
Aber wir haben ja Busse und U-Bahn in der Stadt, was wollen die auf dem Land, wir Städter wissen doch, wie wir die Umwelt retten.
Die meisten Städter kennen das Landleben doch nur aus der Landlust.

Und dann diese Beimischung von Biodiesel. Ueber 30% in Schweden. In Europa sind es 14% und das wird kritisch gesehen.
Biodiesel wird aus Raps und Mais hergestellt. Ein geringer Teil aus Bioabfällen.
Da haben die Chinesen riesige Plantagen in Afrika, die Menschen dort können nix mehr anbauen.
Und dann das tolle Palmöl. Urwälder werden gerodet, damit wir "nachhaltig" tanken.
Was fuer ein Irrsinn.
In der heutigen Gesellschaft muessen wir beweglich sein. Das ist eine Voraussetzung bei der Jobsuche.
Wenn aber kein Bus fährt, die hochgelobte Bahn unzuverlässig und zu teuer ist, was dann?
Diese undurchdachte Spontanpolitik, Alibipolitik. Das stört mich sehr. Nichts wird zu Ende gedacht. Keine Alternativen gesucht und gefunden bevor man Energiequellen abschafft. Keine Weitsicht, keine Planung, nur Symbolpolitik.

Oder weiss einer, wie beim Tesla die Batterie gewechselt wird, wenn sie nicht mehr kann??

BeitragVerfasst: Mi, 18 Mai, 2022 8:07 

https://www.handelsblatt.com/mobilitaet ... 32168.html

Das war 2019. Soweit ich weiß steht der Unfalltesla immer noch im Wassertank, die Entsorgung ist immer noch unklar nachdem die zugesagte Entsorgung nach Deutschland aufgrund der Gesetzeslage nicht durchgeführt werden konnte, das Unternehmen muss für die Lagerkosten aufkommen.... Wer kommt für die Unkosten auf? zur Zeit bleibt das Unternehmen auf den Lager- und Wartungskosten für den Wassertank nämlich sitzen.Ganz abgesehen davon ist der Bereich um den Tank großzügig abgesperrt und das Unternehmen verliert dadurch viel Lagerfläche.

Und das ist nicht der einzige Tesla bei dem man nicht weiß wohin damit

Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]