Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Di, 24 Nov, 2020 19:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 15 Mär, 2005 12:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 734
Plz/Ort: NRW/Skåne
Hej!

Vielleicht habt Ihr es schon mitbekommen: Meine neue Webseite heißt http://www.schwedenfieber.de.

In erster Linie stelle ich dort unser Haus und Infos aus dem Umfeld mit dem Schwerpunkt Skåne vor.

Der Bereich Lieblingsplätze ist derzeit noch in Arbeit, wird aber nach und nach ausgebaut. Wenn ich neue Fotos habe, werde ich diese auch thematisch ergänzen oder austauschen.

Ich freue mich über Euren Besuch, Eure Anregungen und Kritik per eMail oder PN und vor allem über einen netten Eintrag in unser Gästebuch.

Hälsningar
Jörg & Co.

P.S. Seit dem 15.03.2005 bin ich Ladonischer Staatsbürger (Infos dazu unter "Lieblingsplätze - NIMIS"

_________________
mvh // skånefan

www.schwedenfieber.de - Vorsicht Ansteckungsgefahr!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 17 Mär, 2005 13:13 
Hej Jörg!

Eure Homepage finde ich super! Besonders die "Geschichte vom Nordlandfieber" fand ich toll. Man wird richtig wehmütig, wenn man das liest. Tja, genauso ist es...

Weiter so!!! :dhoch:

Liebe Grüsse,
Karin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 17 Mär, 2005 15:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1210
Plz/Ort: Forestad
Hej Jörg :winke:

auf Deiner Internetseite hast Du zum Thema Schwedenfieber folgendes geschrieben:

"Direkte Hilfe für Betroffene und Angehörige bietet ein jüngst gegründetes Experten-Forum, das man im Internet unter der folgenden Adresse erreicht......"

Das kann ich so nicht bestätigen. Eher ist das Gegenteil der Fall.
Hier in diesem Forum ist die Ansteckungsgefahr die zweithöchste die es gibt. Höher ist sie nur in Schweden selbst. Die Symptome (wie schreibt man das) werden hier nur noch verstärkt - guckt doch mal einfach bei "Fotos von Mitglieder". Das ist ja oft sooo :YYAO: gemein :YYAO:

Und wer diesen Beitrag jetzt lesen kann - Pech gehabt, die Infizierung mit dem Schwedenvirus ist schon passiert! :ei: :YYBB: :YYAX: :YYAT:

infizierte Grüße - Knut :YY:

PS: und ganz ohne :YYAO: - die Seite ist toll geworden :YYBP:

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 17 Mär, 2005 16:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005
Beiträge: 425
Plz/Ort: Starkenberg
Hej Jörg,

deine HP ist wirklich toll :dhoch: und von wegen das Schwedenfieber wird dadurch bekämpft, eher das Gegenteil tritt ein - aber das haben wir hier ja alle so gewollt :YYBP: und so kann sich keiner beschweren, wenn die Symptome eher zu - als abnehmen.

Hm Knut - du meinst in Schweden wird das noch schlimmer - oh je da muss ich ja dann vorsichtig sein. :YYAY: - na warten wir es ab. Dann laufe/fahre ich also sehenden Auges :yydd: in die Gefahr der hochgradigen Ansteckung am Schwedenfieber und unheilbar ist es auch. Na mal sehen , was meine Krankenkasse dazu meint. :YYAY:

Na dann mal los, egal wie so :YYBM: oder so :yyda: oder so :rc1: , wenigstens ich komme an.


Enjana

_________________
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird. (Christian Morgenstern)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 17 Mär, 2005 22:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 734
Plz/Ort: NRW/Skåne
Hej!

vielleicht müssen wir hier noch zwischen Symptomen und der Ursache differenzieren:

Solange man oder frau sich in Schweden oder im Schwedenforum aufhält ist alles ok. Man/Frau hat gute Laune, ist entspannt, der Blutdruck ist normal, die Durchblutung auch, kurzum man/frau fühlt sich rundherum gut.

Aber wehe, die Rückreise steht an oder der Tag vor dem PC neigt sich dem Ende, dann tauchen die Symptome wieder auf: Die Sehnsucht nach allem was mit Schweden zu tun hat, bricht wieder sämtliche Wunden auf. Der Gedanke daran, wann es das nächste Mal nach Schweden (oder zu IKEA) geht, macht einen fast wahnsinnig. Der Blick ins Fotoalbum hilft da auch nicht weiter.

Und die Ursachenforschung ist noch nicht so weit fortgeschritten, dass man den Grund für die Infektion mit dem Schwedenfieber nachhaltig erforscht hat.

Fazit: Das Schwedenfieber ist unheilbar, hier gibt es nur temporäre Linderung!

Gruß
Jörg

_________________
mvh // skånefan

www.schwedenfieber.de - Vorsicht Ansteckungsgefahr!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO