Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 11:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schweden oder Schwarzwald?
BeitragVerfasst: So, 15 Jan, 2006 20:36 
Hej hej,

wir waren in den Weihnachtsferien in Schweden und im Schwarzwald im Schnee unterwegs. Wer kann unterscheiden, was wo ist?

1
Bild

2
Bild

3
Bild
[img]

4
Bild

5
Bild

6
Bild

Bin ja mal gespannt, ob jemand die Unterschiede (welche auch immer :mrgreen: ) erkennt...

Hälsningar
Heidi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 15 Jan, 2006 20:37 
Da hab ich dich ja auf eine tolle Idee gebracht, oder?
Ich versuchs gleich einmal :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 15 Jan, 2006 20:40 
1 - Schwarzwald
2/3/5 - Småland
6 - Schwazwald


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 15 Jan, 2006 20:42 
Mal ganz davon abgesehen - meine flache Heimat im Schnee könnte man vielleicht sogar mit dem flachen Samenland im Winter vergleichen :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 15 Jan, 2006 20:52 
Hhm, eigentlich wollte ich mich an den Flugzeugen am Himmel orientieren, aber irgendwie sind überall welche, also hier mein Tip:

1 Schweden
2/3 Schwarzwald
4/5 Schweden
6 Schwarzwald

Aber wir haben heute auch gedacht: zum Teil sind die Unterschiede gar nicht so groß (zumindest hier, wo Lothar gewütet hat, sieht's aus, wie an einer typische "Fällstelle" in Schweden.

Liebe Grüße
Susanne


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 15 Jan, 2006 21:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 430
Plz/Ort: Westerwald
Nummer 3 sieht nach Titisee aus und 6 ist auf jeden Fall auch Schwarzwald.

Bei Nummer 5 ist eine Schwedenfahne zu sehen, dashalb tiipe ich auf Schwarzwald (garantiert Verwirrungstaktik! - Oder?)

Der Rest könnte Småland sein.

_________________
Gruß

Mike


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 16 Jan, 2006 8:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Heidi :YYAC:

also ich tippe mal
1-3 ist im Schwarzwald und 4-6 ist in Schweden aufgenommen.

nette Grüße aus dem kalten Friesland (-7° heute morgen)

Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 16 Jan, 2006 8:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2220
Plz/Ort: Wolfsburg
Ich versuche es auch einmal:

Bild 1, 2, 4, 6 : Schwarzwald
Bild 3, 5 : Schweden

Aber schön ist es ja in beiden Fällen. Ihr wohnt halt da, wo andere Urlaub :YYAY:

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 16 Jan, 2006 9:32 
hej Heidi,

schön, wenn du es nicht geschrieben hättest, könnte man wirklich meinen, alle sind aus Schweden....

aber mein Tip:

1,3,6 aus dem Schwarzwald
2,4,5 aus Schweden

liebe Grüße
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 16 Jan, 2006 9:50 
Guten Morgen,

ihr seid garnicht schlecht! :yycc:

Kleine Zwischenbilanz:

Inlandsvägen und Skanmike haben je 3 richtig
Dirk hat 4 richtig
und die Frauen liegen mal wieder eindeutig vorne: :YYBP:

Backa und Blaubärchen haben jeweils 5 richtig!

Durch gegenseitigen Abgleich könnte man/frau das Rätsel jetzt natürlich lösen, aber lustiger ist es, die Bilder richtig zu raten.

Viel Spass weiterhin!

Heidi :YY:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO