Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.

Aktuelle Zeit: Do, 16 Jan, 2025 20:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schweden-Norwegen-Tour Bianka Teil 2
BeitragVerfasst: Do, 01 Sep, 2005 17:32 
Nach zwei Tagen Gävle packen wir wieder mal munter unser Zelt und diesen ganzen Kram ein und fahren weiter Richtung Sundsvall.

Unterwegs kamen wir durch Söderhamn. Dieses Städtchen sieht traumhaft schön aus. Da sich unser Hund wohl einen Floh eingehandelt hat, mussten wir dort „ Zwangspause „ machen und Flohshampoo kaufen.

Wen es interessiert: http://www.soderhamn.se/Webred/webred.n ... enDocument

Hier ein paar wunderschöne Aufnahmen des Stadtkerns.
Bild

Bild

Bild

Am Sörsjö hinter Strömsbruk haben wir ein Päuschen eingelegt. Das Wetter lud dazu ein und wir haben es genossen.

Bild

Bild

In Sundsvall war uns einfach zuviel los und so haben wir dort nur unsere Vorräte aufgefrischt und sind direkt weiter Richtung Östersund.

Das Gebiet zwischen Sundsvall und Östersund ist superschön. Vorbei am Stödesjön, einfach nur schön dort, weiter an den Ausläufern entlang des Ljungan. Dann durch Bräcke, Stavre und Gällo entlang des Revsundssjön.

Bild

Dort wechselten sich bereits Sonne, Wolken und heftige Regenfälle ab.

In Östersund sind wir auf den nächst großen Campingplatz gefahren der uns in die Quere kam.
„Östersundscamping“............

Östersunds Camping
Ligger vackert beläget med Storsjöbadet i omedelbar närhet. Här finns lägenheter, stugor, rum, husvagnsplatser med eluttag. Det finns även gemensamma utrymmen med duschar, kök och tvättstuga.
Gatuadress: Krondikesvägen 95
Postadress: 831 82 ÖSTERSUND
Tel: 063-14 46 15, Fax: 063-14 43 23
E-post: ostersundscamping@ostersund.se
Prisuppgift: Prisexempel: 4-bäddsstugor från 420:-/natt.
Tid: Receptionen öppen kl 15-18, från 6 okt kl 14-17. Fullständig service 27 maj-18 aug kl 8-22.
Vägbeskrivning: Cirka 3 km söder om centrum. Buss nr 2, 6 eller 9, hållplats: Fritidsbyn eller buss nr 8, hållplats: Folkets Hus.

So steht es im Internet.

Der Platz ist riesig und an einem Erlebnisschwimmbad angekoppelt. Man kann also direkt vom Platz aus dieses Bad besuchen und sich den ganzen Tag dort vergnügen.

Wir waren an diesem Tag 350km gefahren und waren hackenkaputt. Wir leisteten uns eine Stuga mit allem Komforund zurück. Vier Betten ( klar ), aber schön breit, eine Küchennische, großer Esstisch, Flur und Badezimmer. Wouh, ein eigenes WC und eine eigene Dusche. Nichts war dreckig oder schmierig. Einfach toll. Hatte zwar seinen Preis, aber der war es uns wert ( 680:- )

Dort merkte man schon die „ Grenznähe „ nach Norwegen. Viele Urlauber in der Anlage kamen aus Norge und erstaunlicherweise auch aus England.
Es war eine ruhige Nacht in unserer Herberge.

Am nächsten tag fuhren wir nun Richtung Trondheim. Das Wetter hatte sich wieder gefangen und die Sonne strahlte aus leibeskräften.
In Åre war ich dann das erste Mal erstaunt. Ein Touridorf, maßgeschneidert. Sehen und gesehen werden. Nobel geht die Welt zugrunde......und das in Schweden.
O.K. 2007 sind dort Abfahrtmeisterschaften.........und? Gebaut wurde an jeder Ecke, eine Luxushütte an die andere. Nenene....nichts für uns.
Der Schrei war wirklich eine Familie, die sich auf diesem kleinen „ Markplatz“ , auf dem Holztische- und Bänke standen, es sich mit einem Gaskocher bequem machten und sich Kaffee kochten. Ein herzliches Lachen über die blöden Gesichter der Hickesosicketie-Leute konnte ich mir nicht verkneifen.

Aber eine schöne alte Kirche haben sie dort.

Bild

Bild

Ab über die Grenze nach Trondheim.
Wetter wurde zusehends schlechter. Und bis wir in Trondheim waren, hatte sich der Himmel total zugezogen.
Heute ist Samstag und wir wollten eigentlich nicht vor Dienstag in Mittet sein. Wollten von Trondheim aus über den Atlantikvägen nach Kristiansund und Molde und von dort aus, einen Katzensprung weit entfernt, nach Thora und meinem Bruder.
Die Kinder nöhlten über die ewige Fahrerei und so beschlossen wir am Sonntag auf direktem Weg nach Mittet zu fahren.
War auch gut so, da am Samstagabend Regen einsetzte, der nicht wieder aufhören wollte.
Das was wir Samstagabend noch von Trondheim zu sehen bekamen, bevor der große Regen einsetzte war jedoch wunderschön.
Neben dem Dom war ein Mittelaltermarkt ( wie passend ) und ein Ritterturnier.
Bild

Bild

Bild

Olovsdagen-Festspiele. In der Stadt war Biomarkt. Allerdings schon in der Abbauphase.

Speicherstadt Trondheim
Bild

Altstadtgasse
Bild

Die Stuga auf dem Campingplatz in „ Storsand „ war an sich nicht schlecht.
Bild

Abgesehen von den Betten ( ca. 60cm breit ), bei einem Mann mit breiten Schultern nicht gerade prickelnd, für uns Restfamilie aber o.k. Die Krönung war die Toilette mit Dusche. Die war so konzipiert, dass man, während man sein Geschäft verrichtete, schon mal ganz gemütlich duschen konnte, ohne Vorhang versteht sich. Allerdings kam man nicht wieder trockenen Fußes hinaus, da das Wasser stehen blieb. Leider war der Ablauf etwas höher als der übrige Fußboden. Dumm aber auch.

So, der nächste Teil erzählt von der Hochzeit.

Bis Bald
Bianka

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01 Sep, 2005 20:05 
sehr aktives Forenmitglied

Plz/Ort: NRW/Skåne
Hej Bianka,

schöner Bericht und mal wieder tolle Bilder.

Wenn Ihr so von Euren Übernachtungsabenteuern erzählt, bin ich doch froh, in meinen eigenen Betten zu liegen und mich auf ein sauberes Klo und Dusche zu freuen.

Nur - dann hat man nichts zu erzählen - auch wieder blöd...

Gruß
Jörg

www.schwedenfieber.de - Vorsicht Ansteckungsgefahr!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01 Sep, 2005 20:24 

Plz/Ort: Berlin
Hej Bianka

schöner Tourbericht Bild,

ich war schon mal etwas südlicher am Ljungan, nördlich von Årsana,(südl. Östersund/Svenstavik)
kennt wohl fast jeder ,der gen Norden fährt.

Bild

mvh Holli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01 Sep, 2005 22:16 
hej bianka !!!!
hat wieder spaß gemacht zu lesen ..... :D freue mich auf unser kleines treffen bei euch wenn es dann endlich klappt :lol: hejdå vom ollen swedi och familie

Betreff des Beitrags: biankas bericht 2
BeitragVerfasst: Do, 01 Sep, 2005 22:58 
hej bianka habe mich riesig über die bilder gefreut.ich hoffe daß ich euch bald die bilder von unserem haus zeigen kann.

gruß elke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 02 Sep, 2005 5:36 

Plz/Ort: Dippoldiswalde
Hej Bianka, :YY:

ist einfach toll Dich zu lesen.
Danke für Deinen Bericht und die schönen Bilder.

Frei nach dem Motto:

" Wer eine Reise macht der kann was erleben. "

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 02 Sep, 2005 7:05 

Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Bianka,

auch dieser Bericht ist dir wieder mal gelungen. Ihr habt ja echt viel gesehen und erlebt. Und du hast ein Faible für Kirchen, oder )weil du so viele fotografiert hast). Geht mir genauso, wenn ich eine sehe, muß ich rein und gucken :YYAI:

Na, dann freue ich mich jetzt aber auf die Hochzeitsfortsetzung (Video haben wir ja schon gesehen :YYBP: )

Nette Grüße nach Schwerte
Anja :YYBM:

BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 02 Sep, 2005 7:12 
Hej Bianka,
klasse bebilderter Bericht. Als wenn man dabei war! Freu mich auf den Hochzeitsbericht!
Viele Grüße Tinchen

Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde