Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Sa, 08 Mai, 2021 4:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Camping
BeitragVerfasst: Di, 09 Jan, 2007 21:01 
Hallo,
wir sind sehr angetan von Tivenden Camping am Unden. Traumhaft gelegen und ganz ruhig am Tived Nationalpark.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10 Jan, 2007 8:38 
zum thema mücken...

2004 gab es viele mücken in südschweden, besonders auf öland.
aber jeden abend nur ca. eine stunde, zwischen 19.00 und 20.00 uhr, dann kamen die kleinen fledermäuse und ruhe war!

2005 und 2006 hatten wir so gut, wie keine mücken, obwohl wir uns überwiegend an seen aufhielten.

jeweils im zeitraum von ende juli bis ende august.

gruß moni :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10 Jan, 2007 17:28 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2006
Beiträge: 155
Plz/Ort: 63825 Blankenbach
hej Paddy,
wenn Du zum ersten Mal Camping in Schweden machen willst, dann vergiß nicht Dir die "Camping Card Skandinavia" zu besorgen. Hier die Adresse: www.camping.se
Die Jahresmarke erhälst Du beim ersten Campingplatz in Schweden.
Es gibt auch freie Campingplätze, welche verbandfrei (www.husvagnochcamping.se/fcamping) sind. Da brauchst Du die Karte nicht.
Mit Empfehlung trotz 20 Jahre Erfahrung in Schweden, halte ich mich noch zurück, denn wir haben zum Beispiel auch keinen Hund.
Du hast auch nicht genau geschrieben was Du beispielsweise in Schweden "suchst" und wo Deine Interessen liegen. Küste, Inland, Aktivitäten?
Wie weit im Norden geht für Dich Südschweden? Da gehen die Meinungen weit auseinander.
Hejdå
Gallier

_________________
Wenn er nicht gerade mit seinem Gespann (französich / finnisch mit einem Schuss schwedisch)durch die Welt rumkurvt, sitzt er zu Hause in Deutschland in seinem schwedischen Haus und überlegt, wo und wann es wieder losgeht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10 Jan, 2007 22:20 
Hej,
die Camping Card habe ich schon bestellt. Danke trotzdem für den Tip. Wir wollen die Westküste hoch bis zu den Inseln oberhalb Göteborg, dann rüber nach Norrkoping und die Ostküste wieder runter. Dafür haben wir 3 Wochen Zeit.

Gruß

Paddy

:YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10 Jan, 2007 22:32 
Hej!

Also ich bin vom "Krono Camping Tylösand" bei Halmstad begeistert heiß jetzt so weit ich weiß "First Camp".
Einfach ein schöner Platz direkt hinter den Dünen gelegen, sauber und mit sehr guter Ausstattung (also für Zelter, ich besitze leider keinen Anhängerführerschein :cry: )

http://www.camping.se/templates/product ... rodId=2844

Und mit Mücken hatte ich auch noch nie Probleme. Letztes Jahr gab es nicht einen Stich - also erst wieder als ich zurück in Deutschland war :YYAY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 11 Jan, 2007 12:16 
Also für ein "Südstaatler" habe ichl eider keine entsprechenden Tipp`s.
Aber auf die Mückendiskussion lasse ich mich ein.
Sie stehen mit am Anfang der Nahrungskette ,viel tausende Vogelbruten sind im Vorjahr nicht ausgekommen weil sie fehlten und ich kan mich nur immer amüsieren wenn die Städter schon nach dem ersten Stich um Hilfe schreien.
Sie sind wic
Du wirst in Situationen kommen da kannst du dich nicht gegen sie wehren- Reifenpanne- Festgefahren usw.
Als ich mich in diesem Jahr festgefahren hatte war ich nach einer Stunde knallrot. Kleiner Tip! NICHT KRATZEN! Und vom Hund ablecken lassen. Wirkt Wunder!
Alles andere ist nur gegen ein paar Mücken abends.So fünf Mückenkerzen auf den Tisch oder das Zeug das wie Teer riecht ,vielmehr stinkt ."Wilmas Naturprodukt" oder "Bekolja" . Ist aber auch nicht mehr die alte Mischung. Nur alleine darfst du es nicht nehmen ,Deine angetraute muß sich damit auch schon "einschmieren" sonst hält sie es im Alkoven nicht aus.Denke dran: Mücken und Brennsesseln sind die besten Naturschützer!
Ausserdem sind die gar nicht so häufig wie erzählt ,aber wenn...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 11 Jan, 2007 19:01 
Hallo Paddy,
wir haben ein Häuschen in Smaland und habe seit 4 Jahren noch nie eine Mückenplage erlebt, obwohl wir in einem sehr feuchten Gebiet wohnen.
Klar abends am Lagerfeuer, da kommen schon mal ein paar oder wenn wir Blaubeeren suchen, aber dafür gibt es ja Autan.
Lg
Regina
:YYAC: :YYAC:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Camping
BeitragVerfasst: Do, 11 Jan, 2007 19:39 
Hej Paddy,
jona hat geschrieben:
Hallo,
wir sind sehr angetan von Tivenden Camping am Unden. Traumhaft gelegen und ganz ruhig am Tived Nationalpark.

das kann ich nur bestätigen.
Weitere Campingsplätze die ich empfehlen kann (oder auch nicht) sowie sonstige Tipps findest du auf meiner Homepage.
http://www.schwedenbilder.de


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Camping
BeitragVerfasst: Fr, 12 Jan, 2007 9:19 
jona hat geschrieben:
Hallo,
wir sind sehr angetan von Tivenden Camping am Unden. Traumhaft gelegen und ganz ruhig am Tived Nationalpark.


jepp.....sehr schön

nur nicht in Südschweden, gelle :wink:

Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 12 Jan, 2007 11:42 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2006
Beiträge: 155
Plz/Ort: 63825 Blankenbach
Hej Bianca,
deshalb habe ich "Paddy" gefragt, wie weit in den Norden geht Südschweden für ihn. Die Antwort ist er uns noch schuldig geblieben.
Gallier.

_________________
Wenn er nicht gerade mit seinem Gespann (französich / finnisch mit einem Schuss schwedisch)durch die Welt rumkurvt, sitzt er zu Hause in Deutschland in seinem schwedischen Haus und überlegt, wo und wann es wieder losgeht.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO