Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mi, 12 Mai, 2021 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 02 Jun, 2008 18:08 
Hallo ihr Schwedenkennerinnen und Schwedenkenner.

Bisher kenne ich nur den allernördlichste Teil von Schweden. Ich möchte gerne etwa 4 Wochen lang im Süden von Schweden verbringen, die Ruhe geniessen, die Batterien neu laden :D und eine tolle Landschaft erleben. Natürlich lässt sich dieses Thema, so wie im Betreff formuliert, überhaupt nicht beantworten. Aber mich würde mal interessieren was die Experten hier für sich als die schönsten, sehenswertesten Orte, Gegenden etc. ansehen.

Bin gespannt wo eure Traumplätze liegen!

Grüsse aus der Schweiz
Markus


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 02 Jun, 2008 18:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 2997
Plz/Ort: Schweden
Derlei Fragen tauchen immer wieder auf

Ich glaube, jeder hat irgendwo seine Lieblingsplätzchen, die nicht unbedingt Allgemeingültigkeit für Alle haben. Ist auch ganz gut so.

Gegenfrage: wo ist es denn in der Schweiz am schönsten ?
Auch da gibt es sicher zig Möglichkeiten.

Und was mich betrifft: am schönsten finde ich es in Norwegen :mrgreen:

_________________
mvh
Peter .

Erst suchen, dann fragen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 02 Jun, 2008 20:41 
Denke ich auch, jeder hat so seine Favoriten.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 03 Jun, 2008 4:02 
Hej god morgon in die Schweiz :alg10:

also meine favo stellen sind am Vättern, Jönköping Gränna Motala :sflagge: :alg17:
028b.JPG
028b.JPG [ 333.46 KiB | 479-mal betrachtet ]
schöner Vättern.JPG
schöner Vättern.JPG [ 2.13 MiB | 486-mal betrachtet ]
040d.JPG
040d.JPG [ 260.49 KiB | 481-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Motala
076c.JPG
076c.JPG [ 908 KiB | 483-mal betrachtet ]


Ganz liebe sonnige Gruesse aus Jönköping
Irene


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 03 Jun, 2008 13:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 9630
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Kuesi hat geschrieben:
Bisher kenne ich nur den allernördlichste Teil von Schweden. Ich möchte gerne etwa 4 Wochen lang im Süden von Schweden verbringen, die Ruhe geniessen,


Dann könntest Du enttäuscht werden. Mit dem "allernördlichsten Teil" Schwedens meinst Du vermutlich die Gemeinde Kiruna und/oder eine ihrer Nachbargemeinden? Also viel wilde Natur, abwechslungsreiche Landschaft, wenige Menschen, Ruhe, prima Klima, etc. :mrgreen:
Der Süden ist einfach viel zivilisierter und besteht zum größten Teil nur aus plattem Land.
Also wenn Dir Nordschweden gut gefällt, würde ich Dir im Süden Schwedens empfehlen, mindestes bis Dalarna zu fahren. Wenn Du 4 Wochen Zeit hast, sollte das ja machbar sein. :YYAY:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 03 Jun, 2008 13:17 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Mein Favorit ist immer noch Bohuslän :YYBP: am besten im Spätsommer/Herbst (ist dann nicht mehr so überlaufen, aber auch vieles schon wieder geschlossen :cry: ) , neben Höga Kusten, ganzjährig selbstverständlich :YYAY:

:YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 03 Jun, 2008 15:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5976
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Sapmi hat geschrieben:
Der Süden ist einfach viel zivilisierter und besteht zum größten Teil nur aus plattem Land.


:grübel:

Naja also in "unserem" Süden, also so nördlich von Torsby/Malung gibt es schon so ein paar Hügelchen :YYAY:
Alles weiter südlich ist doch Dänemark, oder? :triller: :mrgreen:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 03 Jun, 2008 15:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2005
Beiträge: 603
Herr Jeh hat geschrieben:
Sapmi hat geschrieben:
Der Süden ist einfach viel zivilisierter und besteht zum größten Teil nur aus plattem Land.



Alles weiter südlich ist doch Dänemark, oder? :triller: :mrgreen:


:grohl: :YYAT:
Dänemark!..................... :YYBB:
Fahrt mal in Mittelschweden Rad! Von wegen plattes Land! :haue:

:YYAO: Achtung Satiremodus an:
Ihr müsst nur nicht mit eueren übermotorisierten Boliden durch Schweden brausen oder mit dem Flieger ( noch schlimmer)erst wieder in Kiruna vom Himmel fallen.
Sondern lauft mit einemm Rucksack mit 18 Kilo oder radelt mit 30 Kilo Gepäck! :mrgreen:

Dann wir man wieder Demütig und wird nie wieder Schweden mit Dänemark vergleichen!
Satiremodus aus! :YYAO:

:YYAE: :YYAE:

Achso! :#!ke:
Das war wohl wieder O. T.
:yyheil2:
Zur Frage zurück: Ich finde jede Gegend in Schweden hat logischerweise seine Reize:
Will ich segeln, angeln, wandern radeln, baden Kultur geniessen??
Dann kann ich auch was zu dem Ziel sagen! :weifa:

_________________
:YY: Ludwig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 04 Jun, 2008 6:17 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008
Beiträge: 73
Plz/Ort: Småland
Hej Kuesi!

Ja, Schweden hat nun einmal viele schöne Gegenden aufzuweisen, aber das bekannteste Gesicht fue die Allermeisten ist wohl noch immer "Småland".
Und da wiederum die gegend um Vimmerby.
Nicht nur wegen Asrtid Lindgren, sodern wegen den typischen roten Häusern mit den weissen Ecken, den tiefen Wäldern mit den vielen Seen.

Du kannst jetzt in einem Waldsee baden und gleich darauf in der Ostsee.
Die Schären nördlich von Västervik gehören zu den schönsten Schwedens wo man paddeln kann ohne Ende und Du Deine "eigene" Insel finden kannst.

Aahhhhhhh, Sommer!!!

Kap Horn

http://einfacherweise.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 04 Jun, 2008 10:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 9630
Plz/Ort: Falsche Klimazone
ludwig hat geschrieben:
Fahrt mal in Mittelschweden Rad! Von wegen plattes Land! :haue:



Naja, in Mittelschweden gibt's ja schon wieder einige Steigungen und Gefälle.
Aber ich glaub Dir gern, dass man sogar in Südschweden mit dem Rad etwas strampeln muss, der Vergleich bezog sich eigentlich auch auf Kuesi bisher einzigen bekannten Teil Schwedens, nämlich den hohen Norden. :YYAY:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO