Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 02 Feb, 2023 22:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schweden im Sommer 2008...
BeitragVerfasst: So, 17 Aug, 2008 19:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2005
Beiträge: 713
Plz/Ort: Nordheide
...hier nun auch von mir ein paar Fotos von unserem diesjährigen Sommerurlaub in Schweden...

zu meinem Entsetzen hatte Jörn das Bullauge geöffnet..
groß 243 (Small).jpg
groß 243 (Small).jpg [ 33.46 KiB | 580-mal betrachtet ]

...Wasservergnügen....
groß 038 (Small).jpg
groß 038 (Small).jpg [ 59.71 KiB | 582-mal betrachtet ]

...das ist kein Hai, sondern Jörn beim Erklimmen der Tube...
klein 088 (Small).jpg
klein 088 (Small).jpg [ 56.87 KiB | 580-mal betrachtet ]

...geschafft...
klein 065 (Small).jpg
klein 065 (Small).jpg [ 73.28 KiB | 581-mal betrachtet ]

...Jörn war nur eine Woche mit in Schweden. Wegen eines Vorstellungstermins in Asien wollte er mit dem Zug nach Göteborg fahren...
groß 006 (Small).jpg
groß 006 (Small).jpg [ 47.28 KiB | 1092-mal betrachtet ]

...dieser war aber ausgebucht und so musste er den Bus nehmen...
groß 018 (Small).jpg
groß 018 (Small).jpg [ 64.36 KiB | 581-mal betrachtet ]

...ein herrliches Plätzchen am Stjärnsund...
groß 039 (Small).jpg
groß 039 (Small).jpg [ 60.35 KiB | 581-mal betrachtet ]

...diese Blaumeise hatte sich bei uns im Haus verirrt...
groß 008 (Small).jpg
groß 008 (Small).jpg [ 47.26 KiB | 580-mal betrachtet ]

...so manchen Abend haben wir in Otterberget bei AnjaT, Werner, Karin und Lothar sowie den Kindern verbracht...
groß 004 (Small).jpg
groß 004 (Small).jpg [ 75.94 KiB | 582-mal betrachtet ]
groß 007 (Small).jpg
groß 007 (Small).jpg [ 64.7 KiB | 581-mal betrachtet ]
groß 010 (Small).jpg
groß 010 (Small).jpg [ 49.75 KiB | 580-mal betrachtet ]

...herrlicher Sonnenuntergang über dem Skagern. Dabei habe ich an Dirk gedacht, der auch schon einmal in diesem Haus Urlaub gemacht hat und von den Sonnenuntergängen, in der Hand nen Döschen Tee, geschwärmt hat...
groß 002 (Small).jpg
groß 002 (Small).jpg [ 33.09 KiB | 582-mal betrachtet ]

...und dieses Biest hat mich gestochen, es aber nicht überlebt...
groß 037 (Small).jpg
groß 037 (Small).jpg [ 24.05 KiB | 1089-mal betrachtet ]

...und dieses wurde dann schon vor dem Stechen erledigt...
groß 020 (Small).jpg
groß 020 (Small).jpg [ 53.09 KiB | 580-mal betrachtet ]

..bei uns im Garten...
groß 039 (Small) (2).jpg
groß 039 (Small) (2).jpg [ 52.52 KiB | 580-mal betrachtet ]

groß 051 (Small).jpg
groß 051 (Small).jpg [ 48.39 KiB | 580-mal betrachtet ]

...liebe Foris kamen zu Besuch, Ulla und Frank. Hier ist Frank bei einer seiner Lieblingsbeschäftigungen...
groß 009 (Small).jpg
groß 009 (Small).jpg [ 39.17 KiB | 1088-mal betrachtet ]

...leider kam die Fliege nicht zum Einsatz, am 03.08. war es viel zu stürmisch und wir konnten nicht auf den Skagern...

...Ullachen beim Telenieren...
groß 016 (Small).jpg
groß 016 (Small).jpg [ 36.16 KiB | 581-mal betrachtet ]

...zum 04.08. hatten wir auch die Foris von Otterberget eingeladen, denn wir hatten etwas zu feiern, unseren 30igsten Hochzeitstag und keiner hat es vorher gewusst.... :mrgreen:
groß031a (Small).jpg
groß031a (Small).jpg [ 60.64 KiB | 583-mal betrachtet ]

...unser Küchenchef...
groß 026 (Small).jpg
groß 026 (Small).jpg [ 29.84 KiB | 1082-mal betrachtet ]

...bei der Arbeit...
groß 013 (Small).jpg
groß 013 (Small).jpg [ 49.67 KiB | 581-mal betrachtet ]

...es gab frisch gebratenen Hecht mit Hindernissen, denn wir hatten zwischendurch Stromausfall, und noch einiges anderes...
groß 037a (Small).jpg
groß 037a (Small).jpg [ 56.08 KiB | 580-mal betrachtet ]
groß 042 (Small).jpg
groß 042 (Small).jpg [ 58.4 KiB | 584-mal betrachtet ]

...meine schlimmsten Befürchtungen waren eingetreten, das Wetter spielte nicht mit und so mussten wir mit 10 Personen die Zeit in unserem Hüttchen verbringen. Pajas griff zur Gitarre und brachte uns ein Ständchen...
groß 047 (Small).jpg
groß 047 (Small).jpg [ 53.32 KiB | 582-mal betrachtet ]

...ansonsten verlief der Tag genauso, wie wir es uns vorgestellt hatten, es war einfach suuuper...

..die Küche nach der Schlacht...
groß 049 (Small).jpg
groß 049 (Small).jpg [ 64.69 KiB | 580-mal betrachtet ]

...am 05.08. haben uns Ulla und Frank Richtung Saxemara verlassen...
groß 063 (Small).jpg
groß 063 (Small).jpg [ 39.69 KiB | 1075-mal betrachtet ]

...wir haben uns dann noch kurz in Saxemara wieder gesehen, weil Frank sein Fliegenbinde-Equipment bei uns vergessen hatte... groß 080a (Small).jpg
groß 080a (Small).jpg [ 75.37 KiB | 586-mal betrachtet ]

...damit war am 09.08. unser Urlaub beendet. Aber nach dem Urlaub ist ja vor dem Urlaub :YYBP:

:winke: Heide


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden im Sommer 2008...
BeitragVerfasst: So, 17 Aug, 2008 20:59 
Hej Heide,

vielen lieben Dank für deinen tollen Bericht und die Fotos! Die Nahaufnahmen von den Viechern sind ja suuuper! Und den Stich hast du wohl gleich gerächt :mrgreen: Nichts desto trotz hattest du scheinbar einen herrlichen Urlaub. Voll neidisch bin :YYBP:

Nachträglich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 30. HOCHZEITSTAG!!! :rosen: Auf die nächsten 30 Jahre!

Schöne Grüße vom Rhein :arme:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden im Sommer 2008...
BeitragVerfasst: So, 17 Aug, 2008 21:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 4219
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Hej hej liebe Heide,

jaaaa, das waren schon dolle Geschichten die uns dort passiert sind, was? :YYBP:

Was für ein Sturm! Wir mussten ja auch wacker wieder zurück, um uns um unser Boot zu kümmern.... :shock:

Ihr Lümmelotten habt nichts verraten und ich hab gedacht ich fall vom Stuhl, als du so locker sagtest: Tja, die Einladung hat einen Grund, es ist heute unser 30ster Hochzeitstag.... :triller:

Schade war auch, dass ihr am Freitagabend nicht in Saxemara bleiben konntet, da eure Fähre ging.... :YYBP: , es war soooo gemütlich!


Lieben Dank für die schönen Fotos :perfekt:


Puss och stor kram

Ulla

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden im Sommer 2008...
BeitragVerfasst: So, 17 Aug, 2008 22:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2006
Beiträge: 878
Plz/Ort: Kalbe
Hej Heide,

ja das waren schöne lustige Abende mit euch und das Fäßchen haben wir noch geschafft :D
Schön das wir euren 30.Hochzeitstag mit euch feiern durften.
Es war ein super Urlaub.

Vielen Dank für die Bilder :kusshand:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden im Sommer 2008...
BeitragVerfasst: So, 17 Aug, 2008 22:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Hej, Heide!
Meine Gratulation zum 30. Hochzeitstag! :D
Schöne Bilder und schöner Bericht! Da habt ihr aber auch allerlei erlebt..... :D

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden im Sommer 2008...
BeitragVerfasst: Mo, 18 Aug, 2008 7:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2943
Plz/Ort: Hermannsburg
Heide hat geschrieben:
...wir haben uns dann noch kurz in Saxemara wieder gesehen, weil Frank sein Fliegenbinde-Equipment bei uns vergessen hatte...

...das scheint beim Pajas ja schon System zu haben :YYAE: :mrgreen:

ja nee, schon klar :YYAY:
tolle Bilder liebe Heide :perfekt:

Viele Grüße

Emaster :hey:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden im Sommer 2008...
BeitragVerfasst: Mo, 18 Aug, 2008 9:03 
Hallo Heide,

erst einmal nachträglich

hochzeitjubi00144.gif
hochzeitjubi00144.gif [ 102.56 KiB | 954-mal betrachtet ]



und danke für die schönen Bilder.


LG
Helmut


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden im Sommer 2008...
BeitragVerfasst: Mo, 18 Aug, 2008 9:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 1825
Plz/Ort: 25792 Neuenkirchen
Hallo Heide,
erst einmal "Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 30. Hochzeitstag!"

Vielen Dank für die tollen Bilder und Deinen Bericht.

Auch wenn das Wetter leider nicht ganz so mitgespielt hat wie Ihr es Euch vielleicht gewünscht habt, so habt Ihr doch das schönste aus Eurem Hochzeitstag gemacht.

_________________
hejdå Sönke :YY:

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die,
welche du machen wirst.
So ist das Leben!


Skype: alter-schwede56


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden im Sommer 2008...
BeitragVerfasst: Mo, 18 Aug, 2008 10:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2220
Plz/Ort: Wolfsburg
Danke für den den tollen Bericht mit vielen Bildern, die mich in Erinnerung schwelgen lassen. das Haus von Elisabeth und Arne ist aber wirklich eine Wucht... und dieser Ausblick über den See :perfekt:

Und natürlich alles gute zu eurem Hochzeitstag. Viel besser als mit so vielen tollen Fories und Freunden kann man den ja garnicht verbringen :YYAY:

Dirk :YY:

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden im Sommer 2008...
BeitragVerfasst: Mo, 18 Aug, 2008 17:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
hejhej Heide :YYAC:

:rosen: nachträglich erst einmal alles Liebe zu eurem 30. Hochzeitstag :rosen: und was gibt es schöneres als diesen im Kreise von lieben Freunden zu feiern.

Und deine Bilder sind ja auch mal wieder eine Wucht, ich finde wie Heidi auch schon, die Insekten am besten, super gelungen.

liebe Grüße :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO