Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Sa, 20 Apr, 2024 0:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 22 Dez, 2022 13:25 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 21.12.2022
Beiträge: 2
Das ist durchaus gruselig. Aber meine schwedische Community distanziert sich von derartigen politischen Ereignissen....sind nicht alle so. Ich halte es für problematisch, wenn sich die Menschen von rechtspopulistischen Parteien Lösungen erwarten, weil die etablierten Parteien es nicht hinbekommen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 22 Dez, 2022 14:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
Färjan74 hat geschrieben:
Das ist durchaus gruselig. Aber meine schwedische Community distanziert sich von derartigen politischen Ereignissen....sind nicht alle so. Ich halte es für problematisch, wenn sich die Menschen von rechtspopulistischen Parteien Lösungen erwarten, weil die etablierten Parteien es nicht hinbekommen...

Vor allem ist die Regierung unter anderem mit einer großen Lüge an die macht bekommen, nämlich daß Schweden einen Unterschuss an Strom hätte und daß es mehr Kernenergie braucht, um das zu lösen.
Das hat die blaubraune Koalition durch ihre Propaganda den Schweden eingebleut.
Während es in Europa vor allem Frankreich mit seinen Kernkraftwerken war, daß den Strompreis nach oben getrieben hat und es auch in Schweden vor allem diese Kraftwerke sind, die Probleme machen. Das Gleiche gilt für Finnland; Frankreich und Finnland sind Nettostromimportländer., im Gegensatz zu bspw. Schweden, das in Wirklichkeit netto Strom exportiert ua. nach Frankreich.

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 22 Dez, 2022 18:43 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 23.07.2020
Beiträge: 123
vibackup hat geschrieben:
Färjan74 hat geschrieben:
Das ist durchaus gruselig. Aber meine schwedische Community distanziert sich von derartigen politischen Ereignissen....sind nicht alle so. Ich halte es für problematisch, wenn sich die Menschen von rechtspopulistischen Parteien Lösungen erwarten, weil die etablierten Parteien es nicht hinbekommen...

Vor allem ist die Regierung unter anderem mit einer großen Lüge an die macht bekommen, nämlich daß Schweden einen Unterschuss an Strom hätte und daß es mehr Kernenergie braucht, um das zu lösen.
Das hat die blaubraune Koalition durch ihre Propaganda den Schweden eingebleut.
Während es in Europa vor allem Frankreich mit seinen Kernkraftwerken war, daß den Strompreis nach oben getrieben hat und es auch in Schweden vor allem diese Kraftwerke sind, die Probleme machen. Das Gleiche gilt für Finnland; Frankreich und Finnland sind Nettostromimportländer., im Gegensatz zu bspw. Schweden, das in Wirklichkeit netto Strom exportiert ua. nach Frankreich.

//M


Das interessiert die "braun/blaue" Suppe aber nicht. Lieber über Visitationszonen für Ausländer reden, oder für solche, die wie Ausländer aussehen. Und dann die Moralkeule mit dem "bristande" vandel schwingen, um der grölenden Meute von Volkstreuen blonden Wählern zu gefallen. Schweden macht eine kaum für möglich gehaltene Entwicklung durch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 22 Dez, 2022 18:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
unknown hat geschrieben:
Das interessiert die "braun/blaue" Suppe aber nicht. Lieber über Visitationszonen für Ausländer reden, oder für solche, die wie Ausländer aussehen. Und dann die Moralkeule mit dem "bristande" vandel schwingen, um der grölenden Meute von Volkstreuen blonden Wählern zu gefallen. Schweden macht eine kaum für möglich gehaltene Entwicklung durch.

Ich fürchte, die "Blauen" (Konservativen/Liberalen) tanzen aus Machtgier gerade mit dem Teufel und werden zu spät einsehen, daß sie damit die SD salonfähig machen und Åkesson in die Hände spielen.
Dabei können sie im schlimmsten Fall so viele Stimmen an die SD verlieren, dass die am Ende eine eigene Mehrheit haben.

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 23 Dez, 2022 11:09 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 23.07.2020
Beiträge: 123
vibackup hat geschrieben:
Ich fürchte, die "Blauen" (Konservativen/Liberalen) tanzen aus Machtgier gerade mit dem Teufel und werden zu spät einsehen, daß sie damit die SD salonfähig machen und Åkesson in die Hände spielen.
Dabei können sie im schlimmsten Fall so viele Stimmen an die SD verlieren, dass die am Ende eine eigene Mehrheit haben.

//M



du hast leider sowas von Recht. Das erinnert gerade an die Nationalkonservativen in den 1932/33er Jahren in Deutschland, die meinten sie könnten den "Führer des kommenden 1000jährigen Reiches" unter Kontrolle halten, in dem sie ihn die entscheidenden Machtpositionen nicht verwehrten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 23 Dez, 2022 11:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5763
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Ach plant man jetzt die Einrichtung von KZ in Schweden? Ich glaube hier sieht so manch einer ein Menetekel an an Wand wo keines ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 30 Dez, 2022 18:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5763
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Ich empfehle mal den Blick auf den Staat Israel zu richten. Da sieht man dann eine wirklich rechtsradikale, religiös verbohrte Regierung. Schweden ist da noch weit entfernt von.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO