Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 28 Mär, 2024 11:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 18 Okt, 2022 17:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5762
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Viele Themen über welche man trefflich streiten kann.

Du bist doch auch schon so alt das du das Programm der CDU vergangener Tage kennst.
Z.B. Drei geteilt nie. Oder, Deutschland ist kein Zuwanderungsland.
Oder, kein Auslandeinsatz für deutsche Soldaten.
Alles Schnee von Gestern so nach dem Motto: Was schert mich mein Geschwätz von Gestern.
Kannst du dir vorstellen das es Leute gibt welche genau diese Aussagen aus gutem Grund für gut und richtig befinden?
Ich weiss nicht ob du Soldat warst. Ich hätte aber auf keinen Fall für das Recht und die Freiheit der Afghanen in das Gras gebissen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 18 Okt, 2022 18:20 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Rudi hat geschrieben:
Du bist doch auch schon so alt das du das Programm der CDU vergangener Tage kennst.
Kenne ich! Aber nicht mehr im Detail. Außerdem wähle ich schon lange keine "große" Partei mehr. Die von mir gewählte Partei hat bei der letzten Landtagswahl in NRW am 15. Mai 2022 von den fast 13 Mio. Wahlberechtigten 27.784 Erst- und 45.177 Zweitstimmen erhalten. Fast 6 Mio., 44,5% :shock: haben keine Stimme abgegeben!

Rudi hat geschrieben:
Was schert mich mein Geschwätz von Gestern.
Also ist es deiner Meinung nach verwerflich, wenn man seine Ansichten überdenkt und/oder andere Prioritäten setzt?

Rudi hat geschrieben:
Ich weiss nicht ob du Soldat warst.
Was spielt das hier für eine Rolle?
Ich wäre gerne Zeitsoldat geworden und hätte am 1.4.1980 meinen Dienst antreten können. Am 27.3. ist mir aber jemand frontal in den Wagen gefahren und aufgrund meiner Verletzungen war es vorbei mit meiner Karriere bei der Bundeswehr.

Rudi hat geschrieben:
Ich hätte aber auf keinen Fall für das Recht und die Freiheit der Afghanen in das Gras gebissen.
Ins Gras beißen möchte sicherlich niemand. Aber sich für die Rechte und Freiheit anderer Menschen einzusetzen, sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
Ich bin froh - obwohl ich damals noch gar nicht geboren war -, dass es am 6. Juni 1944 viele viele viele Menschen gab, die nicht so gedacht haben wie du. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie mein Leben dann abgelaufen wäre?

:hey: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 18 Okt, 2022 21:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5762
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Ich bewundere eher die Leute des 20. Juli 1944.
Am 06.Juni 1944 wurden viel zu viele Menschen bei einer schlecht vorbereiteten Invasion ins Maschinengewehrfeuer gejagt.
Ansonsten liegt mir das Wohl und Wehe der eigenen Familie, der eigenen Gemeinde und Landes näher als das Wohl sämtlicher Völker dieser Welt.
Überall wo sich der selbsternannte Weltpolizist eingemischt hat, hat er nur Chaos
hinterlassen.
Mein Eid lautete: und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen.
Es fragt sich nur noch, was ist das Recht des deutschen Volkes?
Und damit soll es gut sein für mich.
Und um Missverständnissen vor zu beugen, ich bin nicht Mitglied der AfD und auch keiner anderen Partei. Dafür sind etliche Aussagen dieser Partei einfach zu grottenschlecht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 26 Nov, 2022 18:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
Johan Persson hat - als er glaubte, dass keine Journalisten da waren, gesagt, was er denkt:
"Jag är inte naiv, jag vet precis att SD har samma organisationsnummer i dag som de hade när de bildades och även deras eget taffliga lilla försök till vitbok visar ju att det är en brun sörja."
Es war aber eine Journalistin da...
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... e-101.html
Auf der positiven Seite: die Türkei überlegt jetzt, das Veto gegen Schwedens NATO-Beitritt eventuell aufzugeben; man muss nur noch ein paar Menschen ausliefern...
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... g-101.html
Und es wird schneller wärmer in Schweden als im Rest der Welt...
https://www.tagesschau.de/wissen/klima/ ... n-101.html

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 26 Nov, 2022 20:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9102
Plz/Ort: Münster
vibackup hat geschrieben:
Johan Persson hat - als er glaubte, dass keine Journalisten da waren, gesagt, was er denkt:
"Jag är inte naiv, jag vet precis att SD har samma organisationsnummer i dag som de hade när de bildades och även deras eget taffliga lilla försök till vitbok visar ju att det är en brun sörja."
Es war aber eine Journalistin da...
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... e-101.html

Da bin ich aber erleichtert, J.Persson hat genau gewusst, worauf er sich einließ und hat offensichtlich alles unter Kontrolle.
Da war ich wohl etwas naiv, ihn nur für machtgeil und heuchlerisch zu halten.
vibackup hat geschrieben:
Auf der positiven Seite: die Türkei überlegt jetzt, das Veto gegen Schwedens NATO-Beitritt eventuell aufzugeben; man muss nur noch ein paar Menschen ausliefern...
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... g-101.html

Ja, da bewirkt doch Putins Überfall auf die Ukraine, das ganze Morden und Leiden doch noch was Positives. Wer hätte das gedacht.
Wenn vielleicht auch andere Regierungen noch ähnlich wie Finnland und Schweden ein wenig auf den Despoten Erdogan zugehen, dann wird das ja nicht nur eine ganz wunderbare Natoerweiterung. Dann klappt es für die Türkei ja vielleicht doch noch mit der EU. .
vibackup hat geschrieben:
Und es wird schneller wärmer in Schweden als im Rest der Welt...
https://www.tagesschau.de/wissen/klima/ ... n-101.html //M

Schweden ist aber auch so ein tolles Land, das haben sie sich sicher verdient. Und ein bisschen wärmer wäre doch auch schön für den Tourismus.

Das sind ja wirklich mal alles positive Neuigkeiten.
Danke.
Schönen Sonntag.

M

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 27 Nov, 2022 9:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 690
Hoffentlich wird das nie etwas mit der Türkei und der EU.
2 Blockierer in der EU langt doch schon oder die EU ändert Ihre Abstimmungsregeln in ein Mehrheitsrecht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 27 Nov, 2022 13:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
Passend zu Weihnachten die Wunschliste von Erdogan:
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... s-101.html
https://www.svt.se/nyheter/inrikes/satt ... -terrorist
Schön, dass Schweden jetzt eine Regierung hat, die Erdogan auch ideologisch näher steht... da kann das doch richtig was werden...

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 27 Nov, 2022 22:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6421
Plz/Ort: Rand der Scheibe
...so langsam fehlen einem die Worte...auch wenn man ja gar nicht (mehr) SO erstaunt ist...

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 28 Nov, 2022 4:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
lamborn hat geschrieben:
Da bin ich aber erleichtert, J.Persson hat genau gewusst, worauf er sich einließ und hat offensichtlich alles unter Kontrolle.
Da war ich wohl etwas naiv, ihn nur für machtgeil und heuchlerisch zu halten.

Also bitte: wirst du bitte solche negativistischen Worte im Zusammenhang mit unserer sehr guten neuen Regierung unterlassen?
Ich möchte - völlig unabhängig vom Thema - nur daran erinnern, dass Ausländer wegen schlechtem Lebenswandel bald ausgewiesen werden können. Just saying...

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 28 Nov, 2022 8:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5762
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
Ich möchte - völlig unabhängig vom Thema - nur daran erinnern, dass Ausländer wegen schlechtem Lebenswandel bald ausgewiesen werden können. Just saying...


Dann hoffen wir mal, dass du einen einwandfreien Leumund hast.

So ist es nun mal in einer Demokratie. Die Mehrheit entscheidet. Egal ob man mit den Entscheidungen einverstanden ist, oder nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO