Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 3:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: schweden fähren
BeitragVerfasst: Fr, 20 Jul, 2007 21:37 
Immer mal wieder das leidige thema scandlines fähren nach danemark bzw schweden.
Wir wollen nicht von den alten fähren reden die voller musik und spass die menschen in den urlaub gebracht haben ...diese wenn auch kurze reise war sozusagen der anfang der reise der erste urlaubstag.......
Man hat jetzt eher das gefühl das man geduldet ist trotz der hohen preise die wenn man alle fähren vergleicht den verdacht nahe legen das diese preise abgesprochen sind.....?vergleichen sie mal
Ich möchte auch nicht diese kritik ansprechen um die scandlines schlecht zu machen aber dafür um sie besser zu machen das wenn die brücke kommt und sie kommt gott sei dank auch wenn sie noch teuerer ist als die fähren bis jetzt !Aber das verheimlicht man den reisenden....
Ich möchte eher dafür sorgen das die fähren auch nach der brücke eine berechtigung haben das sie immer noch ein gewisses flair haben das wir mit scandinavien urlaub verbinden.
Die scanlines tut aber alles nähmlich nichts dafür...
wir fahren jeden monat einmal nach schweden.
Von Berlin leider über fehmarn da die rostocker bisher mit unfreundlichkeit geglänzt haben biis hin zur unverschämtheit
darauf 3 mal angesprochen hat die scandlines bis heute keine anwort gesendet......?!
Auch das gegenüber gedser glänzte auf anfrage mit deutschfeindlichen worten wir sollten doch zu hause bleiben wenn uns dieses nicht passt....
Schleppende abfertigung wenn wir mit einem hh ferries tiket kommen (ist billiger hin und rück von schweden )
abwertende abfertigung ohne hinweise am schalter, alle mussten umdrehen und an einen anderen schalter fahren.....
klos zu keinerlei essen und trinken möglichkeit auf dem fährgelände geschlossene toiletten !
Den Vogel schossen rödby diese woche ab Urlaubsbeginn
immbiss zu in Rödby 1000 sende autos Toiletten quellen über und kein reinigungspersonal !
Chaos auf dem Terminal die die später kahmen kommen zuerst auf die fähre die die reserviert hatten kamen garnicht durch da die autobahn verstopft waren....eine meisterleistung im jahre 2007
PKW werden bevorzug auch lkw dann kommen die gespanne obwohl sie mehr zahlen !?
In rostock gibt es keine durchsagen per radio das zb ein schiff nicht fährt.....
heute gibt es sms meine herren schalten sie eine hotline per sms damit vielfahrer oder leute die mit ihnen fahren möchten infos erhalten und nicht umsonst nach rostock fahren !
Schaffen sie ein zentralle nummer wo man sie erreichen kann und buchen kann weil die in rostock und gedser um 1600 schon feierabend machen !!!!!!!!!!!!!
eine line die 24 std fährt muss auch erreichbar sein ! bei modernen firmen.
Bei allem ärger über diese fähren frage ich mich kann man sich irgentwo bei der dänischen oder deutschen regierung beschweren da diese linie ja auch einen eu auftrag hat nähmlich den den verkehr zu erhalten...bekommen sie staatliche zuschüsse für diese miese leistung !?
Escwürde zuweit führen alle proplehme jetzt hier auf zu führen
aber sendet mir eure erlebnisse ich sende sie an die eu damit diese abzocke ein ende hat...
ein schweden und danemark freund
bei nächsten mal gibt es auch fotos als beweis


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 20 Jul, 2007 22:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Ick will da in keinster Weise Zweifel an den Aussagen anmelden, oder deren Richtigkeit in Frage stellen, aber ick hab doch gaenzlich andere Erfahrungen gemacht. Auf allen moeglichen Routen und bis auf '97 eimal hin und zurueck mit TTLine, immer mit Scandlines und immer wieder gerne.
Aber klar, wir sind auch keine Vielfahrer...
Sehr aergerlich, wenn Urlaub so beginnt/endet...

Wenn schon Bruecke, wuerde ick Rostock-Trelleborg favorisieren... :wink:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 21 Jul, 2007 6:16 
Schließ mich Bundyson an. Wir Fahren zwar auch nicht jeden Monat hoch aber alle zwei bis drei wenigstens.
Fehmarn sind für uns aus dem Süden Berlins 200 km Umweg zu Rostock. Rostock ist leider mit dem KmobiTicket die teuerste Verbindung aber angenehm zu fahren mit den Kindern, Wenn ich alleine fahre nehme ich meistens 5 Tageticket von Sassnitz aus, kostet ca. 150-170 Euro und ist die preiswerteste Verbindung. Der Service von Scandlines onboard ist nicht gerade uptodate aber geht noch. Mit der Servicenummer haste allerdings recht. Wobei ich immer rechtzeitig Vorbuche und auch immer rechtzeitig da bin. Lieber warte ich eine halbe oder ganze Stunde im Hafen und komme aber mit (Zählt für mich persönlich und soll auch kein Schlaumeier Tip sein). Da unser Haus recht günstig liegt kann man auch wenn die eigenen Termine feststehen mit AirBerlin über ein verlängertes Woche allein oder zu zweit fliegen + Mietwagen ist noch günstiger als mit eigenem PKW(66 € Hin und Rück nach Göteborg). Beim googeln endeckte ich auch noch, dass man mit dem Bus bei rechtzeitiger Buchung z..B. für 54 € nach Halmstad kommt. Hin und Zurück. www.gulliver.de
Kann ma natürlich nicht mit einer Großfamilie machen.
Ein schwacher Trost, aber 2013 soll Scandlines neue Fähren bekommen, laut Aussage eines Mitarbeiters.
Also Kopf nicht hängen lassen. Augen zu und durch. Wird schon.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 21 Jul, 2007 8:23 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Wieso fahrt Ihr einmal im Monat nach Schweden wenn Ihr in Schweden wohnt??????????? Wohnort in Eurem Profil: Säffle.

Ich fahre ca. 3 Mal im Jahr nach Deutschland und habe bisher nur gute Erfahrungen mit den Fähren gemacht, kann Deine Erfahrung als ganz und gar nicht nachvollziehen.

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 21 Jul, 2007 10:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5762
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Erwartest du für eine 3/4 Stunde Überfahrt Musik und Tanz oder ein Kaltes Büffet?
Ich verstehe nicht ganz was du zu monieren hast.
Mir ist viel wichtiger, dass ich nicht auf einem Seelenverkäufer übersetzen muss und das die Rettungseinrichtungen im Falle eines Falles auch funktionieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 21 Jul, 2007 10:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1750
Plz/Ort: Weißenfels
Hej,

wir haben Erfahrungen sammeln dürfen auf den Strecken Rostock-Trelleborg, Rostock-Gedser, Göteborg-Kiel-Göteborg und mehrfach zwischen Puttgarden und Rødby in beide Richtungen. Und es waren ausnahmslos gute Erfahrungen!

Dass Speisen und Getränke teuer sind, weiß man. Klar, hier regelt die Nachfrage den Preis. Passt uns auch nicht, würde aber jeder Geschäftsmann so machen. Und schließlich kann man sich ein Bemmchen und 'ne Thermospulle mit Kaffee mitnehmen. Allerdings machen die Dänen einen verdammt guten Kaffee! :perfekt:

Für uns fängt ein Schwedenurlaub an, wenn wir auf die Fähre rollen. :YYBP: Allerdings ... na gut ... wir sind nicht (mehr) darauf angewiesen, mitten in den Schulferien zu fahren.

Allen, die auf dem Weg nach Schweden sind oder in den nächsten Tagen aufbrechen, eine glückliche Reise.

:YY:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 21 Jul, 2007 10:42 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej igen!

Was mir dazu auch noch gerade einfällt...

Wie man in den Wald hineinruft...

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 21 Jul, 2007 10:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1750
Plz/Ort: Weißenfels
Annika hat geschrieben:
Hej igen!

Was mir dazu auch noch gerade einfällt...

Wie man in den Wald hineinruft...


Genau! :YYBP: :perfekt:

:YY:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 21 Jul, 2007 12:05 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Auf der Fähre Niederdollendorf - Bad Godesberg ist der Service
auch nicht sooo toll.
Ist ungefähr mit der Strecke Helsingør - Helsingborg vergleichbar. :mrgreen:
Rudi hat geschrieben:
Erwartest du für eine 3/4 Stunde Überfahrt Musik und Tanz oder ein Kaltes Büffet?
Ich verstehe nicht ganz was du zu monieren hast.
Mir ist viel wichtiger, dass ich nicht auf einem Seelenverkäufer übersetzen muss und das die Rettungseinrichtungen im Falle eines Falles auch funktionieren.

Rudi, du glaubst es vielleicht nicht; aber ich muss dir Recht geben. :-)

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 21 Jul, 2007 12:12 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
:YYBB: :YYBB: :YYBB:

Allen ein wunderschönes Wochenende!

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO