Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 28 Okt, 2021 3:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden als Rentner
BeitragVerfasst: Mo, 30 Dez, 2013 20:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 835
Plz/Ort: Skruv / Schweden
danke für die Links, habe mir alles mal abgespeichert und werde das in Ruhe durchlesen....

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden als Rentner
BeitragVerfasst: Di, 31 Dez, 2013 13:03 
Bei uns ging das fix ... im Dezember 2007 haben wir ein Haus gefunden und im April 2008 sind wir umgezogen. Und wir sind immer noch in Schweden ... :YYBP: :sflagge:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden als Rentner
BeitragVerfasst: Fr, 24 Jan, 2014 19:47 
Skandinavien oder Asien wären für mich später auch die favorisierten Länder für das Rentenalter und von den skandinavischen Ländern definitiv Schweden. Die Sprache finde ich persönlich recht schwierig, aber ich war bisher auch nur im Urlaub dort und je mehr man mit den Einheimischen spricht, umso schneller geht es bestimmt auch.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden als Rentner
BeitragVerfasst: Fr, 24 Jan, 2014 20:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1748
Britti hat geschrieben:
Die Sprache finde ich persönlich recht schwierig...


Wenn man deutschstämmig ist, ist es nicht sooo schwierig schwedisch zu lernen...natürlich fällt einem nichts in den Schoss. Und natürlich wird man nie eine Sprache so gut wie die eigene Muttersprache sprechen. Aber einfach ran und dann klappt das! :YYAY:
Ich bin sprachlich generell sehr interessiert. Für mein persönliches Empfinden (als Deutscher) sind Afrikaans und Schwedisch die mit am schnellsten/leichtesten zu erlernendsten Sprachen.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO