Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 28 Okt, 2021 3:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: schw. Staatsbuergerschaft
BeitragVerfasst: Di, 17 Jan, 2012 19:36 
Weiss hier Jemand,wie man an die schw. Staatsbuergerschaft kommt ?
Welche Behörde ist zuständig ?
Kann man sich ein Formular ausdrucken lassen ?
Hätte nie gedacht,das es einmal soweit kommt,aber nach 7 Jahren in Schweden ist es jetzt wohl doch an der Zeit.

so long


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schw. Staatsbuergerschaft
BeitragVerfasst: Di, 17 Jan, 2012 19:54 
Da kannst Du alles nachlesen: http://www.migrationsverket.se/info/medborgare.html

Da gibt es auch eine Art Test, der Dir beantwortet, ob Du alle Vorraussetzungen erfüllst.
Viel Erfolg!
:YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schw. Staatsbuergerschaft
BeitragVerfasst: Di, 17 Jan, 2012 20:27 
Eva hat geschrieben:
Da kannst Du alles nachlesen: http://www.migrationsverket.se/info/medborgare.html

Da gibt es auch eine Art Test, der Dir beantwortet, ob Du alle Vorraussetzungen erfüllst.
Viel Erfolg!
:YY:


Tack ska du ha ! :D

so long


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schw. Staatsbuergerschaft
BeitragVerfasst: Do, 19 Jan, 2012 9:54 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Ein Test?!?!? Den musste ich nicht machen, als ich die schwedische Staatsbürgerschaft bekam. Naja, das ist ja auch schon ein Weilchen her.

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schw. Staatsbuergerschaft
BeitragVerfasst: Do, 19 Jan, 2012 10:43 
Naja - dieser Test ist eigentlich nur dazu gedacht selbst zu überprüfen, ob man die Vorraussetzungen zur Erlangung der schwedischen Staatsbürgerschaft erfüllt.
So kann man von vornherein eine völlig unnötige Antragstellung vermeiden. Dort werden die Aufenthaltsdauer abgefragt oder ob man in Schweden wegen irgentetwas verurteilt wurde usw.

Halt die Kriterien, die wichtig sind. Dieser Test soll auch keine Garantie dafür sein, dass man als schwedischer Staatsbürger anerkannt wird. Das liegt letztlich im Ermessen des Migrationsverket.

:YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schw. Staatsbuergerschaft
BeitragVerfasst: Do, 19 Jan, 2012 16:52 
Eva hat geschrieben:
Naja - dieser Test ist eigentlich nur dazu gedacht selbst zu überprüfen, ob man die Vorraussetzungen zur Erlangung der schwedischen Staatsbürgerschaft erfüllt.
So kann man von vornherein eine völlig unnötige Antragstellung vermeiden. Dort werden die Aufenthaltsdauer abgefragt oder ob man in Schweden wegen irgentetwas verurteilt wurde usw.

Halt die Kriterien, die wichtig sind. Dieser Test soll auch keine Garantie dafür sein, dass man als schwedischer Staatsbürger anerkannt wird. Das liegt letztlich im Ermessen des Migrationsverket.

:YY:



Richtig,Eva und meine Frau und ich uebererfuellen alle Anforderungen. :D
So wie ich das verstehe,wollen die aber meinen deutschen Reisepass schon bei Antragsstellung einziehen.
Das ist aber eigentlich nicht möglich,da ich diesen brauche.
Die Bearbeitung soll ja bis zu einem Jahr dauern können.
Mal sehen.
Am Montag haben wir einen Termin.
1500 kr kostet das uebrigens auch pro Nase. :shock:
Naja,in Australien wollten sie vor Jahren 500000 DM von mir haben. :D
Die bekamen sie aber nicht. :D

so long


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schw. Staatsbuergerschaft
BeitragVerfasst: Do, 19 Jan, 2012 18:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008
Beiträge: 285
Plz/Ort: Ångermanland
...wieso brauchst du denn da einen Termin? Ich hatte alles uebers Internet geregelt und ausgefüllt.
Bei mir hat das Ganze genau 4Wochen gedauert und den Paß hab ich auch wiederbekommen....

:YY:

_________________
Gruss von Faxälva

Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schw. Staatsbuergerschaft
BeitragVerfasst: Do, 19 Jan, 2012 19:05 
Faxälva hat geschrieben:
...wieso brauchst du denn da einen Termin? Ich hatte alles uebers Internet geregelt und ausgefüllt.
Bei mir hat das Ganze genau 4Wochen gedauert und den Paß hab ich auch wiederbekommen....

:YY:


Man bekommt ihn zurueck ?
Das ist ja sehr erfreulich. :D
Ich hatte gehofft,wenn ich persönlich erscheine,das ich ihn gleich wieder mitnehmen kann.
Die können ja eine Kopie machen.

so long


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schw. Staatsbuergerschaft
BeitragVerfasst: Do, 19 Jan, 2012 21:36 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Bei dauerte es 8 Tage. Unglaublich! Ich dachte echt, ich kriege da was zurück, weil ich vergessen hatte, irgendwas auszufüllen. Aber nein, es war "bevis om svenskt medborgarskap". Das war echt Rekord. Stimmt, den Pass musste man mitschicken aber den bekam man dann auch wieder zurück. Und um nach Deutschland zu reisen, braucht man ja keinen Pass, da reicht der EU-Führerschein.

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schw. Staatsbuergerschaft
BeitragVerfasst: Fr, 20 Jan, 2012 9:21 
Nur 8 Tage?? Ich hörte vom meinem Kollegen, der gerade den Antrag gestellt hat, dass das bis zu 18 Monaten dauert.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO