Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Di, 28 Jun, 2022 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schulgebäude gesucht
BeitragVerfasst: Do, 05 Apr, 2012 9:53 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16764
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Ich suche ein Schulgebäude!
Muss nicht groß sein, vier Klassenzimmer für je 20 Schüler reichen. Das ganze soll ja überschaubar sein und nicht in Arbeit ausarten!
Schön muss der Schuppen auch nicht sein. Je billiger desto besser!

Ach so! Dann muss ich auch noch vier Lehrkörper für die Blagen einstellen.
Weiß jemand, wie hoch in Schweden der Mindestlohn für Lehrer ist?

Nach Abzug aller Kosten erhoffe ich mir einen jährlichen Gewinn vor Steuern in Höhe von 2,5 Mio. Skr.
Ist das eine realistische Schätzung?

:YY: Värmi

PS: Ist natürlich :YYAO:
Oder doch nicht? -> http://www.pnn.de/wissen/637728/

_________________
:achso: Wusstest du schon?
Einer von uns beiden ist klüger als DU! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schulgebäude gesucht
BeitragVerfasst: Do, 05 Apr, 2012 15:54 
In Orrefors ist gerade was frei:

http://www.blocket.se/kalmar/Borstetorp ... ?ca=18&w=1

Ansonsten kann ich nur sagen, dass an dem von Dir angefügten Artikel etwas dran ist.
Ich finde es schon ziemlich merkwürdig, wenn Schulen Werbekampagnen starten und bei Eltern und Schülern zu Kreuze kriechen. Und das, um das finanzielle Überleben zu sichern ... :YYAU: ... oder aber den Gewinn zu maximieren.
Es sollte hierzulande freien Trägern im sozialen Bereich verboten werden, Gewinne zu machen ... Rücklagen ok - aber keine Gewinne.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schulgebäude gesucht
BeitragVerfasst: Di, 10 Apr, 2012 8:57 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Die Schule in Orrefors ist allerdings eine "f d skola" / före detta skola / frühere Schule und wird jetzt als ganz normales Haus verkauft. Das ist übrigens super (ok, nicht unbedingt in Orrefors) - eine Freundin von mir hat auch eine alte Schule gekauft. Das kann man suuuper einrichten und es lässt sich schön wohnen und tolle Feste im alten Klassenzimmer kann man auch feiern. :-)

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schulgebäude gesucht
BeitragVerfasst: Di, 10 Apr, 2012 9:03 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Värmi hat geschrieben:
Ist das eine realistische Schätzung?


Nein, ich denke nicht. Gerade im Radio und auch im TV gehört, dass die Schülerzahlen in den friskolor zurückgehen. Da ist es wohl nicht ratsam, zu versuchen, eine neue private Schule zu integrieren :YYAY:
Auch geburtenschwache Jahrgänge werden es hier in Schweden demnächst schwieriger gestalten, eine Schule zu eröffnen.

also, Värmi, bleib bei denen Leisten :mrgreen: :perfekt:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schulgebäude gesucht
BeitragVerfasst: Di, 10 Apr, 2012 9:11 
Annika hat geschrieben:
Das ist übrigens super (ok, nicht unbedingt in Orrefors) - eine Freundin von mir hat auch eine alte Schule gekauft. Das kann man suuuper einrichten und es lässt sich schön wohnen und tolle Feste im alten Klassenzimmer kann man auch feiern. :-)


Das stimmt, Annika ... man kann zum Beispiel eine Karamellkokeri aufmachen ... wie in der alten Schule von Bredsättra :D

http://www.cafe-karamellkokeri-bredsatt ... lerie.html


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schulgebäude gesucht
BeitragVerfasst: Di, 10 Apr, 2012 10:06 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16764
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Lis hat geschrieben:
Värmi hat geschrieben:
Ist das eine realistische Schätzung?

Nein, ich denke nicht.
[...]
also, Värmi, bleib bei denen Leisten :mrgreen: :perfekt:
Mist! :sauer:
Aufgrund der erhofften Einnahmen hätte ich mir doch beinahe schon einen Ferrari bestellt.

:YY: Värmi

_________________
:achso: Wusstest du schon?
Einer von uns beiden ist klüger als DU! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schulgebäude gesucht
BeitragVerfasst: Di, 10 Apr, 2012 10:32 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
:mrgreen:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO