Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: So, 26 Mai, 2019 3:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: schöne Fotos aus Norwegen
BeitragVerfasst: So, 31 Okt, 2004 14:44 
Erstellt am 17.10.2004 - 15:01 von småland04

Hejsan,

für alle, die sich für qualitativ hochwertige Fotos aus Hordaland bzw. die Gegend um Voss interessieren - hier mal eine sehr interessante Seite:

www.vossnow.net

Diese Seite wird jeden Tag aktualisiert...

Viel SpaßBild
Anne


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 31 Okt, 2004 14:45 
Erstellt am 17.10.2004 - 16:37 von annika_sverige

Hej Anne!

1000 Dank für den tollen Link!

Ha det!

Hilsen
Annika (som älskar Norge)

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 31 Okt, 2004 14:45 
Erstellt am 17.10.2004 - 16:48 von Lis

oooooooooooh, Anne, was fuer´ne tolle Seite!!!Bild

Herrliche Fotos!!!

sehnsuechtige Gruesse LisBild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 31 Okt, 2004 14:46 
Erstellt am 18.10.2004 - 01:32 von haakon

hallo Anne,

wundervolle Fotos, da möchte man so schnell wie möglich hin.

gute Nacht

haakon


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 31 Okt, 2004 14:47 
Erstellt am 18.10.2004 - 12:44 von Blaubärchen

Hej Anne,

was für herrliche Landschaftsaufnahmen .... seufz....Sehnsucht.... seufz....!!!BildBildToller Link von Dir, Bild

regnerische Nordseegrüße
Anja Blaubärchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 31 Okt, 2004 14:48 
Erstellt am 27.10.2004 - 19:04 von tollstorp

hallo,

was für ein herrlicher Link, ich glaube meine skandophilitis macht wieder einen Schub! Das ist ja noch schöner als in Schweden.

tollstorp


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Postschiffroute Hurtigruten
BeitragVerfasst: So, 31 Okt, 2004 14:49 
Erstellt am 17.10.2004 - 22:29 von jstoeb

Hi,

ich möchte nächstes Jahr so eine Postschifftour in Norwegen, also mit Hurtigruten Schiffen, siehe www.hurtigruten.de

Habe mir dazu auch schon einige Infos geholt, eine Frage ist für mich noch wichtig, da es in Norwegen doch teilweise eine recht starke Mückenplagen geben soll, und ich leider ein sehr gutes Opfer für Mücken bin, würde mich mal interessieren, ob jemand hier weiss, in welchen Monaten es denn noch keine Mücken dort gibt, gibt es da Erfahrungen?

Oder gibt es da überhaupt Probleme mit Mücken?

Mal abgesehen natürlich vom Winter, dass ist mir dann auch klar, dass es dort dann total Mückenfrei ist.

BildEs sollte aber schon nicht mehr ganz so kalt sein, Frühjahr dachte ich mir.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 31 Okt, 2004 14:50 
Erstellt am 17.10.2004 - 22:45 von annika_sverige

Hej Jörg!

Eine Tour mit dem Postschiff der Hurtigrute kann ich wirklich sehr empfehlen. Es ist ein einmaliges Erlebnis in einer tollen Atmosphäre und in einer fantastischen Natur. Ich habe sie 2 Mal gemacht, letztes Jahr 11 Tage Bergen - Kirkenes - Ålesund und dieses Jahr 3 Tage Tromsö - Ålesund (meiner Meinung die allerschönste Etappe).

Das eine Mal im Juni (2003) und das andere Mal im Juli (2004).

Wegen Mücken brauchst Du Dir absolut keine Sorgen zu machen. An Bord gibt's keine. Auch bei einigen Landesausflügen, die wir mitgemacht haben (Svartisen, Lofoten, etc.) oder in den Städten, die wir uns angesehen haben, sind wir nicht einer einzigen Mücke begegnet.

Falls Du weitere Fragen haben solltest, immer her damit! ;) Falls Du nicht weisst, welches Schiff Du nehmen sollst, kann ich Dir vielleicht auch einige Tipps geben. Ich kenne 4 der Schiffe ziemlich gut! ;)

Der Zeitpunkt Frühjahr kann ok sein, kommt drauf an, wann. Ich würde einen späten Zeitpunkt im Frühjahr empfehlen.

Meine nächste Tour mit Hurtigruten ist mitten in der Planungsphase, diesmal aber im Winter, was ich mir auch sehr schön vorstelle.

Hälsningar
Annika

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 31 Okt, 2004 14:51 
Erstellt am 17.10.2004 - 23:01 von vaermlaender

Hej!

Wo ich gerade eure Berichte lese, ist mir eingefallen, dass ich noch einen TV-Bericht vom NDR über die Hurtigrute auf der Festplatte habe.
Den schaue ich mir gerade an.

Ja, spätestens wenn die Kinder aus dem Haus sind mache ich mit meiner Värmeline auch so eine Tour. Da kann man sich doch frisch und fromm und frei bewegen. Nicht zu vergleichen mit Aida oder wie die alle heißen.

Und dann diese Landschaft, die an einem vorbei zieht. Und die Fahrt in die Fjorde. Und die Mitternachtssonne. Herrlich.

@Annika: Welcher Winter denn? Dieser oder nächster. Braucht ihr einen Kofferträger;)

BildVärmi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 31 Okt, 2004 14:52 
Erstellt am 18.10.2004 - 00:59 von jstoeb

BildDanke erstmal für deine Antwort Annika.

Dass ich mir wegen der Mücken keine Sorgen zu machen brauche, ist natürlich schon einmal eine Toppnachricht Bild
Ich hatte halt nur mal gehört, dass in Norwegen schon das Problem der Mücken geben sollte, habe da halt aber auch keine Erfahrungen, dachte das wäre in ganz Norwegen so.

Welches von den Schiffen von den 4 Schiffen hat dir denn am besten gefallen.

Also von meiner Warte aus, sollte es nicht so klein sein, also eher ein bischen grösseres, ich bin halt nicht 100 % seefest, also bin schon mal bei einer Überfahrt nach Helgoland, seekrank geworden.
Was wäre da denn deiner Meinung nach zu empfehlen?

Welchen Zeitpunkt im Frühjahr würdest du denn empfehlen.
Danke.
Bild


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO