Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Fr, 18 Okt, 2019 13:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28 Sep, 2005 16:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004
Beiträge: 542
Plz/Ort: Wolfsburg
Hej, Ihr Lieben!
Die neue DVD ist rundherum gelungen und man kann sie eigentlich ganz unabhängig vom Alter hören. Ich würde mir wünschen, dass in Deutschland mehr Musik aus Skandinavien gespielt wird, aber das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben...
Liebe Grüße
Bernibärchen

_________________
Positiv denken!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28 Sep, 2005 19:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Weißenfels
Hallo, mein Käfer! :YYAC:

:kusshand: Hach, und ich dachte schon, dass sich nach all den Spekulationen über's Alter und den Sport niemand mehr an's eigentliche Thema erinnert. :YYAP:

Ich hoffe, die DVD für die gemeinsamen Freunde in Odense ist schon auf dem Weg??? :YYAK: Wie ich unseren Paul kenne, ist er doch vor lauter Vorfreude schon in heller Aufregung! :YYAI: :YYAI: :YYAI:

Euch beiden einen schönen Abend!
Kraaaaaam ... Heike :YY:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29 Sep, 2005 8:20 
hej Heike,

habe mir mal endlich die Zeit genommen und in deine geliebte Musik gehört......etwas gewöhnungsbdürftig, aber mit der Zeit bestimmt nicht schlecht und kann mir auch vorstellen sie mal öfters zu hören.....

es ist doch toll, das du die einzige DVD ergatterst hast und sie jetzt schon mal nach Dänemark schickst.....

viel Spaß weiter mit den " Wikingern "
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29 Sep, 2005 9:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Weißenfels
Hej Bianka,

die Jungs heißen Vikinger ... und ich will hier ganz gewiß niemandem meinen Geschmack aufzwingen oder überreden zu tanzen. Wer diese Musik nicht mag,
für den ist natürlich auch die DVD nix.

Mein Beitrag war lediglich als Empfehlung gedacht. Mancher User hat vielleicht in der Familie oder im Bekanntenkreis einen Vikingerfan, den er mit einem solchen Geschenk ... oder einem Hinweis darauf, dass es eine solche DVD überhaupt im Handel gibt ... glücklich machen kann.

Liebe Grüße
Heike :YY:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29 Sep, 2005 9:46 
Hej Heike!

Zitat:
und ich will hier ganz gewiß niemandem meinen Geschmack aufzwingen oder überreden zu tanzen. Wer diese Musik nicht mag,
für den ist natürlich auch die DVD nix.

Ich glaube das hat auch niemand hier so aufgefasst. Ich finde es gut wenn es hier solche Empfehlungen gibt, dafür ist dieses Forum schliesslich da!
Die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, ich rufe mit meinem Geschmack auch sehr oft Kopfschütteln bei Freunden, Kollegen, anderen Leuten hervor, weil Heavy Metal und Rock ja schädlich für die Ohren sind ;-)
NA UND? Soll doch jeder das hören was er mag gelle? :-)
Meine Ma mag die Vikinger auch ganz gern, aber sie haben keinen DVD-Player, da müsste dann das Weihnachtsgeschenk schon was üppiger ausfallen ;-) ;-) ;-) Oder vielleicht Geburtstag und Weihnachten zusammenfassen? :lol:

Ganz klasse fand ich die Aktion dass Du Deine DVD nach Dänemark schickst damit sie sie auch schon anschauen können! :dhoch:

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim :YYBF:
Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29 Sep, 2005 15:58 
Heike hat geschrieben:
Hej Bianka,

die Jungs heißen Vikinger ... und ich will hier ganz gewiß niemandem meinen Geschmack aufzwingen oder überreden zu tanzen.
Liebe Grüße
Heike :YY:


hej Heike,

habe ich den Eindruck hinterlassen, das du mir etwas aufzwingen willst........laß mich überlegen womit :YYAK: .....hmmmm....da fällt mir verdammt nichts ein......

in die Musik habe ich einfach mal hinein gehört, weil du immer davon schwärmst und ich dacht, " nu hör mal endlich nach, wovon Heike immer so hin und weg iss ".....mehr nicht.....

habe dann allerdings kund getan, das es für mich gewöhnungsbedürftig ist.....was wiederum nicht heißt, das ich sie vollends ablehne.....

und Vikinger habe ich mit Absicht mit " W " geschrieben, weil es so einfach lustiger war......sollte dieser Scherz dir zu Herzen gegangen sein......tschuldigung.....werde versuchen nur noch ernst durchs Forum zu wandeln.....damit wir dann auch nichts mehr zum lachen oder schmunzeln haben.....nichts für ungut....

liebe Grüße
Bianka :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29 Sep, 2005 21:39 
Hej Ilvi,

unseren Geschmack hast Du damit auf jeden Fall angesprochen. Wir sind zwar schon etwas älter als Du :mrgreen: aber trotzdem haben wir immer noch Spass an dieser Musik und gehen gelegentlich auch zu Rockkonzerten. Kann man/frau in Schweden ja auch wunderbar tun, da ist das Angebot wirklich umfangreich und gut, ebenso in Dänemark.

Hej då

Heidi :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29 Sep, 2005 22:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 936
Plz/Ort: 8258 Geretsried(D)/Undenäs-Rosendala (S)
Hej Heike,

ja :YYBP: du hattest schon recht, wieder auf das eigentliche Thema
hinzuweisen und da ich bisher nur so ca. 600 CD`s im Wohn-
und Eßzimmer rumstehen habe (von einigen 100 Schallplatten,
die im WZ-Schrank ihr dasein fristen abgesehen) habe ich mir
eine Hörprobe über bol.de zu Gemüte geführt.
War erst irritiert, :grübel2: weil alle Titel deutsch gesungen wurden.
Gibt es, da ja schwedische Ban, auch etwas auf schwedisch? :?:
zu den Hörprobenliedern läßt es sich schon schwofen.
Leider ist es mit der Kondition nicht mehr so weit her, in den
besten Zeiten konnte man mich sogar zu einem 8-Stunden Dauertanz-Wettbewerb überreden.
Es läßt sich allerdings nicht mehr genau feststellen ob da nicht auch die vor der Zusage
genossenen Gläser(2) Bowle Schuld waren. :yycf:

Werde wohl mehr von dieser Band anhören, guter Tip.

Bis dann

chicco759 :YY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 30 Sep, 2005 16:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Weißenfels
Hej Chicco,

welche der 4 deutschen CD's hast Du denn in Deiner beachtlichen CD-Sammlung gefunden? Wenn's kein Geheimnis ist, könnte ich Dir die schwedischen Titel dazu aufschreiben ... und auf welchen CD's sie sind.

Die deutschen Texte sind übrigens keine Übersetzungen. Sie wurden von Burkhard Brozat völlig neu geschrieben. Nur einige erinnern an den Inhalt der schwedischen Texte. Ich war sehr überrascht, als ich die schwedischen Texte hörte ... angenehm überrascht. Sie waren der Grund, warum ich begann, die Sprache zu lernen.

Vielleicht noch ein Tipp für Dich: Am Wochenende oder Anfang kommender Woche wird es eine neue Version von http://www.dansbandsdax.se geben. :cool!: Dort kann man sich dann auch wieder Titel wünschen. Im Moment kann man leider nur zuhören. :roll:

Schönes Wochenende!
Heike :YY:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 01 Okt, 2005 23:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3922
Plz/Ort: Berlin
Bianka hat geschrieben:

.....werde versuchen nur noch ernst durchs Forum zu wandeln.....damit wir dann auch nichts mehr zum lachen oder schmunzeln haben.....nichts für ungut....

liebe Grüße
Bianka :mrgreen:




Hejsvejs Bianka ,

na soweit wollen wir es nun dann doch nicht kommen lassen,
das DGSF ohne deinen Humor , nee nee ,is undenkbar...wir hier im Forum und ich ,würden dann was vermissen :YYAA:

im Übrigen , mich interressieren die "Vinkinger" ebenso (ich vergleich die immer mit den ollen zottligen Flippers),förlåt Heike, kann leider nicht mehr nach diesem Rythmus tanzen, aber schunkeln ginge noch :YYAR: wie auch die ollen alten Wikinger ,natürlich historisch gesehen :YYBP:

jedenfalls hab ´ich die Flippers noch nie schwedisch singen hören , im Gegensatz zu den "Ärzten",die wenigstens ("jag älskar sverige")
einen ihrer Songs schwedisch betiteln.........

liebste Grüße gleichermassen nach NRW und SA

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO