Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 18:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 01 Feb, 2010 16:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2004
Beiträge: 481
Plz/Ort: 58762 Altena
Hej 19 guesch,
das sind sicher alle Fähren:

http://www.vaermlaender.de/Schwedenlink ... cat&cat=96

:YY: Peter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 02 Feb, 2010 11:53 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Peter hat geschrieben:
Hej 19 guesch,
das sind sicher alle Fähren
Oder hier:

Fähren nach Schweden

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 02 Feb, 2010 16:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009
Beiträge: 654
Plz/Ort: polngrenze
Hallo Värmi,
danke für den Tabellenüberblick.Es wird auch immer das leidige Thema bleiben-Die Fähren-!
Wenn wird die Preißschraube mal aufhören...glaube nie.Wenn ich bedenke das ich für 184.-DM 1997 bei meiner Anfangstour bezahlt habe.Undenkbar.Habe das gefühl die Fährunternehmen wollen nicht das gefahren wird....oder man fährt.
Muß doch die Alternative gemacht werden..über das Baltikum(machen schon welche)rüber nach Finland usw.Aber da braucht man 8 Wochen Urlaub....manche haben das..... :YYAK:

_________________
19guesch

''Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist,sieht nur eine Seite davon.''
-Aurelius Augustinus-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 04 Feb, 2010 13:16 
Hej... :YY:


Was spricht für den Umweg über die Storebealtbrücke und dann über die Oresund nach Malmö und man meidet die Fähren??
Das wäre Protest Pur......
Wenn angeblich das gleiche herauskommt bei den Kosten, dann ist es ja egal!
Ich bin trotz allem noch der Meinung, über Storebealt und Oresund ist es kostengünstiger und man ohne Zeitverlust weiterfahren!

Wenn unbedingt Fähre, dann die TT-line für 95 Euro bei der nächtlichen Überfahrt!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 04 Feb, 2010 13:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
19guesch hat geschrieben:
Wenn wird die Preißschraube mal aufhören...glaube nie.


...und ich kann die leidige Preisdiskussion/jammerei nicht mehr hören.
Ja, die Fährpreise haben zugelegt, seitdem wir das erste Mal mit einer gefahren sind...das haben aber auch die Preise für Brötchen, Autos und ebenso sind unsere Gehälter gestiegen (ok, bei den ersten Fahrten waren wir noch Schüler... :wink: )

Wem die Fähren par tout zu teuer sind, der muss halt die Brücke und ggf. zusätzliche km in Kauf nehmen.
Wenn ich aber - wie jetzt erst wieder in Kiel - an der Fähre stehe und aufs Einchecken warte und dann mit nem gut 20 Jahre alten Golf wie ein Aushilfsosteuropäer von den ganzen Mitreisenden mit den tollsten, neuesten Autos angeschaut werde, dann scheint zumindest keiner nur wg. der Fährpreise auf's Essen oder andere Notwendigkeiten verzichten zu müssen...ok evtl. fahren ja auch nur noch Bonzen mit der Fähre... :wink:

Ich buche natürlich auch Spartickets oder versuche Wechselkurs-Vorteile mitnehmen zu können, aber die Urlaubslaune/lust lasse ich mir von den Fährpreisen sicher nicht nehmen...

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 04 Feb, 2010 13:54 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
ach, Herr Jeh, das haste mal wieder schön auf´n Punkt gebracht :lol:
:kusshand:

Meine Gedanken heute morgen, als ich hier las, waren ungefähr so:
Preise hin oder her, Fähre hin oder her, Brücke hin oder her......Jammern völlig überflüssig, man muss sich nur entschliessen können und SEINE EIGENEN Prioritäten setzen. Komplizierter als so ist es nie.

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 04 Feb, 2010 17:32 
Herr Jeh!

Sicher haben Sie recht, daß Sie sagen,Preiserhöhung hin oder her...mn sollte sich den Urlaub nicht verderben lassen!

Aber...dann sollten wir dieses Thema schließen, wenn man nicht über Preise diskutieren darf!

Värmi hat auch schon Aufstellungen hinsichtlich Preisinformationen unternommen, was sehr hilfreich ist und war.....aber gerade solche Themen sind wichtig und machen uns Aufmerksam, welches Unternehmen den Geldbeutel der Leute wieder mal Plündert!

Herr Jeh...der Strom wird auch immer teurer, das Benzin...sagen Sie da auch...egal...soll ich da den ganzen Tag schlechte Laune haben??

Sie sind doch auch froh, wenn die FÄHREN nicht aufschlagen! :sflagge: :sflagge:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 04 Feb, 2010 20:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
[ ] ich habe verstanden um was es den Autor eigentlich ging
[ ] ich wollte nur mal zeigen, dass ich mich auch richtig schnieke ausdrücken kann
[ ] Mutter!? Wo sind denn die Smileys hin?
[ ] 42

bitte betreffende Antwort mit dickem Edding ankreuzen Achtung: Markierung geschieht auf eigene Verantwortung! Keinerlei Haftung durch den Autor

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 04 Feb, 2010 21:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009
Beiträge: 654
Plz/Ort: polngrenze
Hallo,
wollte auch nur wissen was 'Bizz'ist.Auf diese Frage antwortet ja keiner.Sicherlich zu einfach u.zu stupide für die Insider.Gut.
Fähre hin u.her-bloß gut das sie hin u.her fährt-ist doch bald nicht mehr Erschwinglich.Nun habe ich mich im vorigem Jahr abgewendet vom Urlaub u.das wird auch im diesem Jahr passieren.Ganz ehrlich...mir egal ob die Fähren 300% teuerer werden.Vielleicht regelt sich doch alles von allein.Ich hoffe es.Dann kann ich mal vielleicht 2013fahren kann nach Skandinavien. :perfekt:

_________________
19guesch

''Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist,sieht nur eine Seite davon.''
-Aurelius Augustinus-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 04 Feb, 2010 23:38 
Hallo 19guesch!

Bizz ist ein kleiner grauer Transponder, den man hinter der Frontscheibe befestigt. Mit ihm braucht man an der Fähre nur noch kurz an den "Automatik" (so nenne ich ihn mal, ist auf jeden Fann unbemannt)-Schalter, es macht "piep", man gibt die Personenzahl über Tastatur ein, bekommt das Ticket ausgedruckt, die Schranke geht hoch und man fährt auf die "wir-kommen-sofort-und-auf-alle-Fälle-mit-der-nächsten-Fähre-mit"-Spur, und muss sich nicht mit dem gemeinen Volk (ich hoffe hier mich verstehen jetzt nur die falsch, die es verdient haben!) an den bemannten Schaltern anstellen, wo es doch immer wieder "Muttis" (haben wir wirklich schon beobachtet) gibt, die dann erst noch den Zaster für das Ticket zusammen suchen müssen.

An den Brücken (selber habe ich´s nur an der Öresundbrücke getestet) braucht man nicht mal mehr anhalten, nur "etwas" langsamer fahren, und schwupp geht die Schranke auf. Bucht man noch (wie wir) den Bropass dazu, fährt man auch noch billiger (mit dem 15jährigen Opel oder dem 14jährigen Volvo) über die Brücke (und auch auf der Großer-Belt-Brücke fährt man dann mit "Bro-Dings" fritid günstiger).

Zusätzlich ist das Gerät (zumindest unseres) für die meisten Mautstraßen und -brücken in Norwegen, Dänemark und Schweden frei geschaltet.

Da das Ganze ja bargeldlos funktioniert, gibt man eine Bankverbindung an, von diesem Konto wird dann die Maut nach jeder Fahrt abgebucht, eine Rechnung kommt vorher/zeitgleich noch per Post.

So, ich hoffe, ich habe das "Bizz-Dings" ausreichend erklärt, und vergesse es am Sonntag nicht im (erst ein halbes Jahr alten) Auto von meinem Schatz, sonst muss ich auch an den "Normale-Menschen-Schalter"... oder nach Kiel, falls die Fähren da jetzt auch schon alle 30 Minuten ablegen... Aber ich glaube eher nicht.

Schönen Abend noch!

Anne


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO