Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 11 Jun, 2006 12:55 
Hallo an alle im Forum,
ich bin zwar neu hier aber ich sehe das hier jede Menge nette Leute drin sind die nee Menge Ahnung haben.
Meine Familie und ich wollen am 23. Juni mit der Scandlines hoch fahren. Los geht es ab Puttgarden nach Rödby. Nun wollte ich im Vorfeld schon mal die Automatentickets kaufen, damit ich nicht mich an den Tickethäuschen anstellen muss. Nun sagte man mir bei Scandlines das es nur möglich ist diese Tickets bis dreißig Tage vor Reiseantritt zu bestellen. Im letzten Jahr haben wir weil da auch der erste Ferientag der Sommerferien war, drei Stunden warten müssen bis wir unsere Tickets hatten. Und alle die eine Automatenkarte hatten sind im Nun auf der Fähre gewesen.

Wer hat einen Tip wie ich am besten jetzut noch an die Tickets komme.

Auf dem Hinweg habe ich iregndwo auf der Hinfahrt auch noch ein Tickethäuschen von Scandlines gesen vor Puttgarden Hafen. Weis jemand wo das gewesen ist?


Freue mich über jeden Tip.


Gruß Manu


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 11 Jun, 2006 15:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2710
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Hej Manu

Nachdem ich Deinen Satz:
Frankmanualina hat geschrieben:
Hallo an alle im Forum,
ich bin zwar neu hier aber ich sehe das hier jede Menge nette Leute drin sind die nee Menge Ahnung haben.


gelesen hatte war mir eigentlich klar dass ich hier nicht angesprochen worden bin aber aus lauter Langeweile :YYAO: gebe ich dennoch meinen unkompetenten Senf dazu.

Gut möglich dass sich in den letzten jahren etwas geändert hat, aber früher, als ich noch jung war, habe ich meine Tickets für die Vogelfluglinie immer an der Autobahnraststätte HH-Stillhorn im Fährbüro gekauft.
Jedesmal wenn ich aber in Puttgarden ankam waren aber kaum Fahrzeuge vor den dortigen Schaltern sodass ich auch so fast ungehindert durchkam.

Es gibt aber sicher Leute hier im Forum die Deine Frage kompetenter beantworten können.

Gruss
frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Jun, 2006 16:58 
Ich sehe immer zu, nicht zu Beginn der Schulferien zu fahren. Wenn wir auf einem Nicht-Freitag oder Nicht-Samstag, entweder abends oder früh morgens, in Puttgarden ankommen, dann warten wir nie länger als 3,5 Minuten.

Den Tipp mit Stillhorn kannte ich noch gar nicht (ich fahre aber auch dort nicht lang :mrgreen: ).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12 Jun, 2006 12:45 
Danke Frauchi für den Tip, denke das ich den Fährschalter schon mal unterwegs gesehen habe. Hoffe das ich dort Tickets bekomme.
Freue mich aber auch noch über weitere Vorschläge.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16 Jun, 2006 12:42 
Hallo, Manu,

die Tickets vorher zu kaufen, bringt aus meiner Sicht nichts! Wenn Du in der Hauptreisezeit in Puttgarden ankommst und die Straße zum Anleger dicht ist, gibt es keine Möglichkeit, am Stau vorbeizukommen! Dann hast Du zwar die Tickets und evtl. eine Reservierung, nur kommst Du nicht zum Schiff hin und darfst genauso lange warten wie die, die noch keine Tickets haben. Du kommst erst an den Fahrzeugen vorbei, wenn sich kurz vor den Tickethäuschen die Spur so teilt, dass man entweder durch die Automatenstation oder aber durch die Ticketshäuschen fahren kann. Das ist ca. 200 m vor den Tickethäuschen. Der Gewinn beträgt zeitlich dann nach meiner Schätzung max. 1/2 bis 1 Stunde, aber auch nur, wenn Du reserviert hast. Ansonsten wirst Du wie alle anderen in den weiteren Wartereihen behandelt.

Aus dem Grunde an den Hauptreisetage entweder ganz früh morgens, oder aber spät abends fahren, wenn Du keine Wartezeit haben willst.

Gruß Dieter (der eigentlich regelmäßig die Vogelfluglinie nutzt)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18 Jun, 2006 15:52 
Hallo Manu,
also wir kaufen immer ein 5er Ticket,das heisst , das wir 5 mal nach Schweden hin und zurück kommen.Mit diesem Ticket kann ich auch an den Automaten und komme meißt zuerst auf die Fähre.
Dieses Ticket gildet 3 Jahre,glaube ich und heißt Vielfahrerticket.
Kann ich nur empfehlen.Damit sparst du auch Geld im gegensatz zum normalen Ticket.
Roland


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO