Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: So, 27 Sep, 2020 0:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sandart-Festival in Tossens
BeitragVerfasst: Mo, 08 Aug, 2005 10:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6184
Plz/Ort: 26316 Varel
Hejsan :YYAC:

wir sind ja echte Friesen und lassen uns durch das Wetter nicht beirren. So auch gestern. Es schien mal die Sonne, dann zogen wieder dunkle Wolken auf und es regnete aus Kübeln. Na und haben wir uns gesagt, Regenjacken und Gummistiefel angezogen und ab nach Tossens an den Strand. Dort haben Künstler Sandskulpturen gebaut. Bis auf den Eintritt (4 Euro Erw./ 2,50 Euro Kinder) war es schön anzusehen und wir hatten auch eine regenfreie Phase erwischt. Dann noch ein Fischbrötchen für die Stärkung zwischendurch und wir waren alle zufrieden. Auf dem Rückweg sind wir noch zur Seefelder Mühle Kaffee trinken und Kuchen essen gegangen (kann ich nur empfehlen alles hausgemacht!) Aber seht euch die Bilder selber an. Das ganze kann man noch bis zum 21.08. besichtigen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hoffe die Bilder haben euch gefallen.

Nette Grüße
Anja :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 08 Aug, 2005 11:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Hej Anja,
schöne Skulpturen, war sicher ein netter Ausflug!
Hast du die Künstler mal gefragt, wie sie es verhindern, das der nächste Gewitterregen oder Regen überhaupt ihr Werk zerfiessen lässt?
Sicher haben sie nicht den Sand vom Strand genommen, oder?

Viele Grüsse,

Rüdiger, Elchsocke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 08 Aug, 2005 11:56 
Hej Anja,

genau das habe ich mich auch gerade gefragt. Warum spült der Regen nicht alles auseinander? Wohl mit Haarfestiger eingesprayt?

So etwas habe ich auch mal am Atlantik gesehen. Da war aber nach 2 Tagen alles zerflossen.

Danke für die Bilder.

Hejdå

:YY: Bessie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 08 Aug, 2005 12:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6184
Plz/Ort: 26316 Varel
Hejsan :YYAC:

also Künstler haben wir dort keine gesehen. Aber im Fernsehen habe ich mal einen Beitrag gesehen. Die haben so einen speziellen Sand, der sobald Regen drauf kommt, noch fester wird. Das ganze steht ja auch schon eine ganze Weile und die sahen noch richtig gut aus. Und hier hat es schon häufiger heftig geregnet.

Gruß
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 08 Aug, 2005 13:35 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 15.05.2005
Beiträge: 79
Plz/Ort: Ossiland
Hallo Anja,

hast aber tolle Fotos von den Skulpturen gemacht. Einfach Spitze.
:cool!:

Gruß Gaby


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 08 Aug, 2005 18:58 
Hej Anja,
die Fotos sind klasse! Kannst du denen nicht sagen, sie sollen die Skulpturen bis September stehen lassen, dann sind wir in der Nähe und können auch gucken...

Liebe Grüße
Nathalie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 08 Aug, 2005 19:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6184
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Nathalie :YYAC:

leider geht´s ja nur noch bis zum 21.08.2005. Wie war das noch ihr fahrt nach Langeoog, oder???? Wann genau fahrt ihr denn?

Gruß
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09 Aug, 2005 9:27 
Hej Anja,
wir fahren am 04.09. und kommen am 11.09. wieder. Aber ich werde meiner Kollegin mal Bescheid geben, die weilt zur Zeit in Dangast. Ich glaube, die Skulpturen wären was für ihren Sohn, der ist 8 Jahre alt.

Liebe Grüße
Nathalie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09 Aug, 2005 15:43 
Hej Ihr Lieben,
in Travemünde sind auch wundervolle Sandskulpturen zu bewundern. Die Sand World läuft noch bis zum 04.09.2005. Wenn ich es schaffe stelle ich auch mal ein paar Bilder ein. Finde es immer wieder faszinierend was die Künstler aus dem Sand zaubern. In einem Fehnsehbericht habe ich erfahren, dass diese Skulpturen aus eckigem Sand gemacht werden, dieser wird aus einem Fluss in Holland geholt. Zur Befestigung nehmen die in Travemünde/Lübeck glaub ich Eiweis sonst nix.

@ Blaubärchen/Anja: wirklich tolle Fotos!!!

Viele Grüße Tinchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 20 Aug, 2005 13:26 
Hej Anja!
Wirklich schöne Bilder!
Sieht echt supi aus diese schönen Skulpturen aus Sand!
In der Seefelder Mühle war ich auch mal, leckerer Kuchen :YYAB:
;-)

Liebe Grüße an die See!
Ilvi


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO