Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mi, 20 Okt, 2021 4:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Säkerhet
BeitragVerfasst: Do, 31 Mär, 2005 22:44 
Hej Schwedenfreunde !

Kaum wieder zuhause haben wir die ersten Rechnungen erhalten, u.a. von Sydkraft.
Sydkraft möchte eine nicht unerhebliche Summe als Sicherheit von uns haben. Ist ja auch nachvollziehbar.
Auf diesem Schreiben befinden sich die allg. Angaben mit Kundnummer, Avtalskonto, Depositionsnummer,Fakturanummer, Bankgironummer und eine PlusGirokontonummer (z.Zt. noch böhmische Dörfer).
IBAN und/oder Swift-Code habe ich dem schreiben nicht entlocken können.
Ich möchte natürlich so schnell wie möglich die Summe nach Schweden überweisen, hat jemand von euch ein paar Tipps wie ich die Überweisung am besten tätigen soll.

Vielen Dank im Voraus
Paxi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 31 Mär, 2005 22:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 734
Plz/Ort: NRW/Skåne
Hej Paxi,

am besten ist, Du besorgst Dir schnellstmöglich ein schwedisches Konto, das Du über Internet steuern kannst.

Ansonsten kommst Du um die IBAN/BIC nicht drum herum.

Die entsprechenden Nummern findest Du auf der Webseite von Sydkraft unter kundservice / fakturan / betala från utlandet...:

Valuta/ Valutakonto/ IBAN-kontonummer
SEK/ 5509-1090975/ SE 93 5000 0000 055091090975
NOK/ 5501-82 879 26/ SE 17 5000 0000 055018287926
DKK/ 5947-82 024 05/ SE 02 5000 0000 059478202405
EUR/ 5947-82 024 21/ SE 55 5000 0000 059478202421
USD/ 5947-82 053 58/ SE 05 5000 0000 059478205358

SWIFT-kod (BIC-kod)
ESS ESE SS

Sydkrafts bank
SEB Merchant Banking
405 04 Göteborg

Hier der Link:
http://www.sydkraft.se/templates/InformationPage.aspx?id=38026

_________________
mvh // skånefan

www.schwedenfieber.de - Vorsicht Ansteckungsgefahr!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 31 Mär, 2005 23:09 
Hej PAxi, die Swift oder Bic Nummer ist ESSESESS
IBANnummer SE 5550000000059478202421
Gruß Regina


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 01 Apr, 2005 19:05 
Hej Skånefan ! Hej Pippilangstrumpf !

Ein Konto in Schweden habe ich bereits, aber leider hat man uns damals nicht auf die "Sicherheitsdose" hingewiesen. Das kann ich aber erst dann wieder beantragen (nehme ich an), wenn ich in 4 Wochen wieder in Småland bin und bei der Bank persönlich vorspreche (ich freue mich schon :YYAO: ).

Ich werde aber eure Tipps mal anwenden und hoffe, dass die Aktion klappen wird.

Tack så mycket 1
Pax


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 04 Apr, 2005 13:55 
Pax hat geschrieben:
Hej Skånefan ! Hej Pippilangstrumpf !

Ein Konto in Schweden habe ich bereits, aber leider hat man uns damals nicht auf die "Sicherheitsdose" hingewiesen. Das kann ich aber erst dann wieder beantragen (nehme ich an), wenn ich in 4 Wochen wieder in Småland bin und bei der Bank persönlich vorspreche (ich freue mich schon :YYAO: ).

Ich werde aber eure Tipps mal anwenden und hoffe, dass die Aktion klappen wird.

Tack så mycket 1
Pax


hej Pax,

Beachte aber auch den Förfallodag!
Bis dann muss der Betrag dem Konto gutgeschrieben sein

epos


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 04 Apr, 2005 15:00 
Hej Pax, schön das du schon wieder ins Paradies fahren darft!
Zu einem schwed. Konto kann ich dir nur raten, ich habe seit 10 Jahren eines und nutze es ausschließlich zum Autogiro, d.h., Sydkraft, Versicherungen und Müllbehörde etc. können abbuchen. Das ist für mich völlig kostenlos. Einmal im Jahr bekomme ich den Kontenauszug zugesandt und vorige Woche habe ich mir diese berühmte Dosa besorgt, ich möchte den Kontenstand gelegenlich von D aus einsehen können. Ging alles ganz fix und ein paar Brocken Deutsch kann der Bankmensch auch.
Luna


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 04 Apr, 2005 15:37 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
@Luna

ganz kostenlos ist es ja auch nicht wenn Deine Bank Dein Geld ohne Zinsen verwaltet

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 04 Apr, 2005 15:46 
Ingo, die 50 Öre im Jahr können sie gerne behalten, ist ja nie viel drauf, immer nur so viel wie demnächst abgebucht wird.....
Bekannte haben die andere Variante gewählt, sie zahlen wenig für eine Überweisung aber haben mtl. Gebühren. Da finde ich das Autogiro schon praktisch. Die wenigen sonstigen Rechnungen die ich zu zahlen habe entrichte ich in bar.
Luna


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 04 Apr, 2005 15:48 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
aber dass Konto kostet auch 300 SEK pro Jahr,aber verstehe schon was du sagen willst!

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 04 Apr, 2005 15:51 
Ingo, ich habe in den 10 Jahren noch nie etwas für mein Konto bezahlen müssen, auch keine 300 SEK. Vielleicht gibt es da ja Unterschiede bei den diversen Banken.
Luna


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO