Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Sa, 08 Mai, 2021 2:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rumskulla
BeitragVerfasst: Mo, 14 Jan, 2008 22:11 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008
Beiträge: 240
Plz/Ort: Bassen
Hallo,
wir fahren im Sommer (Anfang August) in die Nähe von Rumskulla und da habe ich gesehen, dass z. B. Simone in Mariannelund wohnt und ich wollte fragen, ob es noch interessante Tipps für die Umgebung gibt, die vielleicht nicht in jedem Reiseführer stehen. Wäre super wenn ich im Laufe der Zeit noch Hinweise/Tipps bekommen könnte.

Schon mal vorab. Tack sâ mycket
:cool: Marja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 15 Jan, 2008 0:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1217
Plz/Ort: Forestad
Hej Marja :winke: ,

es gibt herrlichen Streuselkuchen in Mariannelund :YYBP: :perfekt: :triller: und nicht nur da (auch in Härnösand und ... und... und...

Such' mal im Forum nach: Streuselkuchentour :mrgreen:

:YY: - Knut

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 15 Jan, 2008 0:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3922
Plz/Ort: Berlin
und in Hässleholm ,
in der Nähe von Urshult bei unserer symphatischen Sabine :-)
gibts auch leckeren tollen einmaligen selbstgebackenen und
mit viel Liebe aufgetischten Schoko-Streusel-Kuchen

:YYAB: :YYAB: :YYAB:

gelle Ilvi ? ! :wink: :YYBP:



Bild

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 16 Jan, 2008 11:36 
Ich war 2003 auch bei Rumskulla. Die Gegend ist sehr interessant. Zum einen ist Katthult, der Hof von Michel, nicht weit, dann ist auch Bullerby (Sevedestorp) in der Nähe und ein ganz besonderes Plätzchen ist die über 1.000 Jahre alte Eiche bei Södra Vi, etwas nördlich von Rumskulla.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 17 Jan, 2008 20:25 
Sehenswert ist in der Nähe von Rumskulla der Runkesten (Wippstein).
Siehe hierzu: http://www.panoramio.com/photo/6715243


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 17 Jan, 2008 21:19 
Oh ja genau, da habe ich auch schon drunter gestanden. Auf dem Weg nach Vimmerby, irgendwo auf halber Strecke rechts ab, da liegt etwa auf halbem Weg zum Reichsweg (Nummer weiß ich gerade nicht) ein noch größerer Stein direkt am Straßenrand. Mein Auto sah damals aus wie ein Spielzeugauto im Vergleich zum Stein.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Rumskulla
BeitragVerfasst: Mo, 21 Jan, 2008 13:36 
Hej und bei mir könnt ihr Kanu paddeln....und leckeren Kuchen gibt es allemal......schönen Urlaub Conny


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 02 Feb, 2008 17:43 
Hej, na das ist ja was, da wird also mein Sreuselkuchen auch empfohlen...

Also von Rumskulla aus würde ich auf jeden Fall nach Eksjö fahren

http://deu.visiteksjo.se/ Skurugata...... ist nur eins der attraktiven Ausflugsziele.....

Vimmerby...... Astrid Lindgrens Värld..... macht auch erwachsenen Spaß.....

Ansonsten rein in den Wald, an einem See Blaubeeren pflücken und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen..... oder Seele baumeln lassen....

Ich werde im Sommer öfter in Deutschland sein, werde doch wieder Oma, im August.... :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 02 Feb, 2008 18:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2938
Plz/Ort: Hermannsburg
Simone hat geschrieben:
Hej, na das ist ja was, da wird also mein Sreuselkuchen auch empfohlen...

Also von Rumskulla aus würde ich auf jeden Fall nach Eksjö fahren

http://deu.visiteksjo.se/ Skurugata...... ist nur eins der attraktiven Ausflugsziele.....

Vimmerby...... Astrid Lindgrens Värld..... macht auch erwachsenen Spaß.....

Ansonsten rein in den Wald, an einem See Blaubeeren pflücken und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen..... oder Seele baumeln lassen....


...und das Skuruhat- und die vielen tollen Seen... und das Glasriket... und die schönen Mühlen... und überhaupt....

:YYAL: :YYAF: :alg1: :sflagge: :yyda: :yyci: :feuer: :YYAB: :YYAH:

warum fahre ich nicht selbst gleich wieder hin :achso2:

Emaster (träumt von Småland) :kusshand:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 02 Feb, 2008 19:25 
Sag ich doch....... :traum:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO