Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Di, 25 Jun, 2019 23:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rum och Frukost
BeitragVerfasst: So, 19 Feb, 2006 21:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Hej,
hat schon jemand auf diese des öfteren per Schild an der Strasse offerierte Art in Schweden übernachtet und kann mir ein paar Infos zu Preisen (eher unwichtig) und Sauberkeit / Ausstattung ect. (eher wichtig) geben?
Ich plane in der Himmelfahrtswoche für ein paar Tage mit dem Motorrad durch Südschweden zu fahren und möchte nicht unbedingt das ganze Campingzeug mitschleppen - das reicht schon, wenn man im Sommer den halben Hausstand am Haken hinter sich herzerrt :mrgreen:

Tipps über empfehlenswerte Campingstugas und Motorradstrecken sind auch sehr willkommen.

Rüdiger

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 19 Feb, 2006 21:40 
Hej Elchsocken,

ich denke, die Mehrzahl der Vermieter sind durchaus Fremdenverkehrsamt-geprüft und sollten daher eine gewissen Sauberkeit vorweisen. Ich hatte mal ein Unterkunftsverzeichnis von Smaland in der Hand, da waren auch einige drin, oft Bauernhöfe. Die sahen ganz gut aus. Der Vorteil ist, daß Du wirklich nix mitnehmen muß, denn in den Campingstugas muß man oft seinen eigenen Schlafsack mitbringen und Handtücher braucht man ja auch.

Laß Dir doch vom Fremdenverkehrsamt Prospekte schicken oder google Dich durch. Bed&Breakfast heißt es manchmal auch.

LG
Susanne


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 19 Feb, 2006 22:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 18.10.2004
Beiträge: 653
Hej Rüdiger,

ich war vorletztes Jahr um die gleiche Zeit mit dem Mopped unterwegs und hatte von Campingstuga über Vandrarhem auch diese Rum och frukost.

Tja man kann es zwar wieder mal nicht verallgemeinern, aber ich hatte nur positive Erlebnisse. In Kristinehamn war ich in einer echt tollen Unterkunft. Das Zimmer war zwar klein aber echt nett eingerichtet. Und die Vermieterin (Bibbi hieß sie glaub ich) war noch netter :lol:

Und das Frühstück war ein echtes Buffet, da kann sich manche professionelle "Herberge" ne Scheibe abschneiden.

Probiere es ruhig, bei mir war alles gut. Und von außen kann man ja auch schon einen ersten Eindruck gewinnen....

Bin übrigens auch in der gleichen Zeit wie Du wieder unterwegs....vielleicht begegnet man sich ja.... :yych:

Hejdå

Tom :YY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 20 Feb, 2006 9:17 
hej Rüdiger,

auch wir haben im letzten Jahr verschiedene Unterkünfte ausprobiert und waren bis uaf einen "Campingplatz" in Gävle zufrieden. In Gävle war es die Sauberkeit der Sanitäranlagen die ekelig waren.....

ansonsten haben wir in Schweden alles sehr sauber vorgefunden.....

in Norwegen sah das schon wieder etwas anders aus.....

viel Spaß
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 20 Feb, 2006 10:20 
Hej Rüdiger,

bei mir ist das alles zwar schon mehr als zwei Jahre her, aber wenn ich allein nach Schweden gereist bin habe ich immer Privat gewohnt. Ich bin entweder vor Ort ins Touristenbüro gegangen und habe mir ein Zimmer vermitteln lassen, die Vermittlungsgebühr betrug dort 75,00 SEK, oder ich bin vor Anreise ins Internet und habe mir in der jeweiligen Stadt auch übers Turistenbüro angesehen wer wo Zimmer vermietet, und habe das schon von zuhause aus klargemacht. Die Zimmer waren durchweg sehr sauber, das Frühstück hatte ich nicht mitgebucht, weil ich morgens eh kaum was esse.
Bezahlt habe ich immer so um ca. 15 € per Nacht. Bettwäsche und Handtücher musste ich immer selber mitbringen, ansonsten war eine Leihgebür für Bettwäsche bei ca. 50,00 SEK für die gesamte Mietzeit.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Viel Spaß bei deiner Tour.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 20 Feb, 2006 17:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Hej, vielen Dank für die Auskünfte!
So werde ich also auch einmal Rum och Frukost testen ( :YYAO: obwohl ich so starke Drinks am Morgen gar nicht vertrage :YYAO: ), Vermittlung über die örtl. Touristinfo ist natürlich einfach- klasse ! :yahoo:

@ Tom, nix ist unmöglich - wir haben schon Leute die zwei Strassen weiter wohnen am Ende der Welt getroffen und sooo groß ist Schweden ja nicht :wink:
Es ist nur noch nicht heraus, ob ich vor oder nach Himmelfahrt starte, das kommt auf meine Frau an, mit der ich auch noch kurzurlauben will :mrgreen:
Wird sich wohl recht kurzfristig entscheiden ob erst dies Bild oder erst das Bild
stattfindet.

Viele Grüße, Rüdiger

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28 Mär, 2006 11:27 
*Thread nach oben zerr*

Kleine Verstaendnisfrage: Koennen B&B's nur ueber Touri-Bueros bzw. Agenturen gebucht werden bzw. nur gefunden werden? Beim Googlen bin ich immer nur bei Agenturen gelandet - haben B&B's in Schweden keine eigenen Webseiten, dass man sich die Unterkuenfte vorab anschauen kann und ggf. auch gleich ueber Landlady/-lord buchen kann? Ok, vielleicht habe ich auch nur falsch gesucht (fuer Schottland weiss ich halt wo ich suchen muss, um an entsprechende Links zu kommen - muss doch fuer Schweden auch irgendwie funktionieren). Oder kann man zur Not auch, wo es einem gefaellt bei einem entsprechenden Schild anhalten und leise anklopfen? Die Fragen klingen vielleicht bloed, aber andere Laender = andere Sitten :wink:

LG,
Elke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28 Mär, 2006 11:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004
Beiträge: 1184
http://www.langsjon.se/tysk/index.htm
Dort gibt es auch Hütten zum übernachten .Im Sommer ein sehr beliebter Motoradtreff !!! und 27 km bis zum Meer .
Wohne selbst dort !

Gruß !
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28 Mär, 2006 12:33 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Dies ist auch eine tolle Alternative:

http://www.bopalantgard.org/

Viel Spass bei der Moppedtour!

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28 Mär, 2006 22:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 18.10.2004
Beiträge: 653
@Elkie

zunächst willkommen hier im Forum.....

Genauso hab ich das gemacht! Entweder einfach nach einem Schild Ausschau gehalten, geklopft und gefragt oder oft stehen auch am Ortseingang Info-Tafeln mit diversen Angeboten und dann hab ich auch mal kurz angerufen....

Alles easy und ohne Problem, nur nicht soviel Gedanken machen....

Ich halte gar nix von vorweg buchen...dann ist man nur gezwungen zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort zu sein (ich war allerdings noch nie in der Hauptsaison unterwegs).

Har det bra....

Tom :YY:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO