Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 02 Dez, 2021 7:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rhodesian Ridgeback
BeitragVerfasst: So, 25 Mai, 2008 11:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2004
Beiträge: 603
Plz/Ort: Ossiland
Hej,
kann mir jemand sagen, ob diese Hunderasse in Schweden, als Kampfhund geführt wird? Kann man ohne Probleme mit ihm nach Schweden reisen? In Holland wird er als Kampfhund geführt und nach der Einreise beschlagnahmt. Man bekommt ihn auch nicht zurück. Haben mir Bekannte erzählt. Ich hab so einen Hund ja nicht.

Hejdå Skibby

_________________
Wie man´s macht ist es verkehrt. Macht man´s verkehrt, ist es auch nicht richtig.
http://www.kreativer-holzwurm.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhodesian Ridgeback
BeitragVerfasst: So, 25 Mai, 2008 11:44 
ich kenne sowohl Deutsche als auch Schweden mit so einem Hund, scheint also keine Problem zu sein


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhodesian Ridgeback
BeitragVerfasst: So, 25 Mai, 2008 11:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2004
Beiträge: 603
Plz/Ort: Ossiland
Hej,
danke. Dann werde ich ihnen mal berichten, dass sie wohl keine Probleme bekommen.

Bis nächste Woche :mrgreen:

Skibby

_________________
Wie man´s macht ist es verkehrt. Macht man´s verkehrt, ist es auch nicht richtig.
http://www.kreativer-holzwurm.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhodesian Ridgeback
BeitragVerfasst: So, 25 Mai, 2008 21:09 
skibby hat geschrieben:
Hej,
kann mir jemand sagen, ob diese Hunderasse in Schweden, als Kampfhund geführt wird? Kann man ohne Probleme mit ihm nach Schweden reisen? In Holland wird er als Kampfhund geführt und nach der Einreise beschlagnahmt. Man bekommt ihn auch nicht zurück. Haben mir Bekannte erzählt. Ich hab so einen Hund ja nicht.

Hejdå Skibby


Hey Skibby,

da haben dir deine Bekannten was falsches erzählt. In den Niederlanden gibt es seit ca. 16 Jahren die RAD, die Regeling aggressieven Dieren. Es geht um Hunde, die hier unter die Kategorie 1 in der Liste stehen und KEINE
FCI/VDH Papiere haben und folgende Merkmale aufweisen:

Für RR speziell:es müssen mehr als 18 Merkmale gleichzeitig zutreffen!

Allgemeine Beschreibung:
- muskulöser glatthaariger Hund
- strahlt Kraft aus
- athletisch aber nicht sehr schlank (RR sind elegant und sollten zu mindestens schlank sein!)
- schwere Front mit vergleichsweise leichter Hinterhand (trifft nicht zu)
- von der Seite gesehen macht der Hund einen Quadratischen Eindruck
(beim RR nicht der Fall)
- Höhe [Schulter]: 35 – 50 cm (RR ab 61 cm!also gerade ein großer RR wäre eher sicher)

Kopf:
- geblockt, kartonförmig, schwer im Verhältnis zum Körper (trifft nicht zu)
- breite Kiefer (trifft nicht zu)
- breiter Schädel (trifft nicht zu)
- stark entwickelter Stop [Übergang von Nase nach Stirn ist steil] (trifft nicht zu)
- das Gebiet unter den Augen ist bemerkenswert breit (trifft nicht zu)
- stark entwickelte Kaumuskeln (trifft nicht zu)

Vorschnauze:
- keine spitze Schnauze

Ohren:
- hoch auf dem Kopf platziert (trifft nicht zu)
- tippend oder coupiert [tippend=stehende Ohren mit nach vorne hängenden Ohrspitzen] (trifft nicht zu)
- keine Falten (halt dem RR ein Lecker vor und er plissiert)

Augen:
- rund, tiefliegend und ziemlich klein (weder tiefliegend noch klein)
- breit auseinander platziert (trifft nicht zu)

Hals:
- muskulös bis an den Schädel (nein)
- kurz (trifft nicht zu)

Brust:
- tief
- reichlich gebogenen Rippen, nach unten verengt zulaufend (sollte nicht zutreffen)
- breit

Rücken:
- muskulös
- kurz (sicher nicht)

Beine:
- Vorderbeine sind gerade und machen einen schweren, soliden Eindruck (nicht schwer)
- Hüften breit (nein) und lang und gehen über in ziemlich lange Hinterbeine

Fell:
- kurzhaarig

Schwanz:
- tief angesetzt (nein)
- dünn
- ziemlich kurz im Vergleich zum Körper (nein)
- sich zu einer feinen Spitze verjüngend
- oder coupiert (auf keinen Fall)

so bleiben nur 3 Merkmale: kurz und glatthaarig, schlanke Rute.
Das gilt auch für Dalmatiner, Viszla,Doggen,Dobermann, und reicht nicht!

Die Halter der bereits eingezogenen und getöteten Hunde haben im übrigen eine Geld- oder Haftstafe bekommen, wenigstens hat der Gesetzesverstoß nicht NUR die unschuldigen Tiere getroffen. Solche Gesetze existieren in vielen Ländern, in DK zum Beispiel auch.
Ich bin absolut gegen solche Listen, aber wenn ich einen Hund habe, muss ich für ihn verantwortlich handeln und mich an das Gesetz halten. Leider gibt es im Internet diverse Seiten, wo immer wieder Angst und Gerüchte geschürt werden. Deswegen ist es immer von Vorteil, wenn man solche Dinge hinterfragt. Die Niederländische Regierung ist offen für Emails von deutschen Urlaubern mit Hund. :YYBP:

So, das musste ich mal eben los werden. :YYAC:

LG von Caro und der Schnarchmotte Caaya, einem typischen Rhodesian :hey:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhodesian Ridgeback
BeitragVerfasst: Mo, 26 Mai, 2008 7:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2004
Beiträge: 603
Plz/Ort: Ossiland
Hej,
danke, ich werde es ihnen deinen text mal zeigen.

Hejdå Skibby

_________________
Wie man´s macht ist es verkehrt. Macht man´s verkehrt, ist es auch nicht richtig.
http://www.kreativer-holzwurm.de/


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MichiganV6 und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO