Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mo, 30 Jan, 2023 3:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rheuma-Kai i Norge Teil 1
BeitragVerfasst: Di, 17 Jun, 2008 19:21 
Tolle Bilder...einfach klasse :perfekt: :perfekt:

Du hast ja Helvete erwähnt,weiß jemand was aus ihr geworden ist nachdem sie gen Schweden verschwunden ist????

Katja


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rheuma-Kai i Norge Teil 1
BeitragVerfasst: Di, 17 Jun, 2008 19:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 4219
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Hej Kai,


:dhoch: :dhoch: :dhoch:

was für grandiose Fotos von einer atemberaubenden Landschaft.........,

da ist man glatt 'hin und weg'!!!

Diese Berge, mit herunterstürzenden Wasserfällen erinnern mich an unsere früheren Urlaube in der Schweiz, da hießen sie "Tobel" , wenn ich mich noch recht erinnere... :YYBP:

...du 'musstest mal' und es war kein Baum da?....bei Männern eher weniger das Problem,......aber was hätten wir Frauen gemacht??? :mrgreen:


Liebe Grüße

saxemara :kusshand:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rheuma-Kai i Norge Teil 1
BeitragVerfasst: Di, 17 Jun, 2008 20:12 
BOAH was viele Antworten.
Danke für die netten Kommentare.

@Emil
Klar rockt der Einzylinder. Auf solchen Strecken fühlt er sich Pudelwohl. Ich ja das Bergische und das Sauerland plus Schönheit mal Pie

@Inken
Der Becher kostet normalerweise auch 99 Kronen, ist jetzt runtergesetzt auf 49. Halbes Jahr, halber Preis sagte das Werbeschild

@Sapmi
Das mit den Trollen wusste ich nicht. Ich befürchte nur, daß ich einen mitgebracht habe und der jetzt in meiner Wohnung sein Unwesen treibt :YYAY:

@Martin
Keine Sorge, es werden noch genug nach Sverige fahren. Ich hab ja noch gar nicht die schlechte Internetlage erwähnt. Sowas gibt es auf keinem Campingplatz und schon gar kein Cafe. Nur in der Touriinfo oder Bücherei. Was ein Kartenleser ist wissen die auch nicht. So ein Service wie bei dir habe ich nicht annähernd gefunden.

@Bundyson
Ich war ja schon mal im Olympiamuseum. Aber alles geht halt nicht in 1 1/2 Wochen. Überhaupt habe ich vieles schon öfter gesehen...

@malin
Habe Helvete letztes Jahr auf der MMC-Tour beim Martin kennengelernt, aber auch nichts mehr gehört.

@Saxemara
Keine Sorge, da hättest du dich auch auf die Schotterpiste hocken können. Das hätte bestimmt keiner geknipst. :triller:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rheuma-Kai i Norge Teil 1
BeitragVerfasst: Di, 17 Jun, 2008 22:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2005
Beiträge: 504
Plz/Ort: Schleswig Holstein
Hej Kai, tolle Bilder von einer tollen Tour.
Starte selber in knapp 10 tagen nach Norwegen und werde einen Teil deiner Strecke, zumindest bis Lom, fahren. Dann geht es aber weiter über Grötli und Stryn zum Nordfjord runter. Wir fahren die Tour aber nur mit dem Auto.

_________________
Es grüßt der Troll

** DER MENSCH BRAUCHT DIE NATUR -
ABER DIE NATUR NICHT DEN MENSCHEN**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rheuma-Kai i Norge Teil 1
BeitragVerfasst: Mi, 18 Jun, 2008 7:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2220
Plz/Ort: Wolfsburg
Martin hat geschrieben:
Mensch Kai
Musstest du solche Fotos von Norge einstellen ? Da kommt ja hinterher keiner mehr nach Sverige !
Toller Bericht , tolle Fotos !

Martin


Hej Kai,

deine Berichte sind erste Sahne :cool!: da kommen meine nicht mehr mit und ich ernenne dich hiermit zum Schriftführer des NMC, dem NorgeMotorradClub... :YYAO:
Was mich interessieren würde: Wie lange warst du nun genau unterwegs von Martin bis zu deinem Zielpunkt und wieviel km waren es? Könnte man es in die Tour mit einbauen oder ist das zu sportlich?

Ach und Martin, dann komm doch einfach mit, wo du jetzt doch auch aktives Mitglied im MMC bist mit deinem El- Bike :YYAT:
CIMG6006.JPG
CIMG6006.JPG [ 3.57 MiB | 580-mal betrachtet ]

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rheuma-Kai i Norge Teil 1
BeitragVerfasst: Mi, 18 Jun, 2008 11:23 
hej Kai,

wunderbare Bilder, die mich nur veranlassen wieder einmal über die Grenzen Schwedens Richtung Norge zu verschwinden.
Viele Gegenden die du zeigst, hab ich auch schon gesehen. Vor allem de Trollstigen...... :shock:

wunderbar, immer her mit den Fotos....

lg
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rheuma-Kai i Norge Teil 1
BeitragVerfasst: Mi, 18 Jun, 2008 16:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7245
Plz/Ort: Münster
Danke Dir Kai !!!

Klasse Bericht und spitzenmäßige Impressionen.

LG Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rheuma-Kai i Norge Teil 1
BeitragVerfasst: Mi, 18 Jun, 2008 16:28 
@ Der Troll
Der direkte Weg nach Stryn ist auch der den du fahren möchtest. Ich empfehle dir in Grotli auf die 258 zu wechseln durchs Strynfjell. Bin ich vor 2 Jahren gefahren. Direkt 3 mal da ich eine Hütte für eine Wochen am Strynvatnen hatte.

@ Dirk
Wie du ja weißt bin ich am Dienstag losgefahren und Freitagnachmittag angekommen. OK, ich habe ein paar Extraschlenker eingebaut. Aber 2 Tage wirst du auch über große Straßen brauchen und da der Geiranger und Stryn auf dem Rückweg noch rufen, plan besser mal 5 Tage ein. Also mußt du die MMC-Tour um eine Woche verlängern. Das gibt dann wiederum Probleme mit dem Urlaubsanspruch der Mitfahrer.

Teil 2 von Norwegen kommt in wenigen Stunden.....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rheuma-Kai i Norge Teil 1
BeitragVerfasst: Mi, 18 Jun, 2008 17:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
S U P E R Bericht und Fotos Kai !

Ich denke ja auch schon eine Weile auf einer Südnorwegentour herum, ich sollte da ernsthafter werden, glaube ich :YYBP:

Tolle Sache, die Schotteretappen sind natürlich für den Enduristen das Salz in der Suppe, meine Strassenhonda sieht zwar auch mal Schotter, aber eher nicht mutwillig.

Mach hin mit Teil 2, bin schon ganz gespannt!!!

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rheuma-Kai i Norge Teil 1
BeitragVerfasst: Mi, 18 Jun, 2008 18:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 959
Plz/Ort: 29664 Walsrode
SUUUUPER Bericht mit klasse Bildern. Du bringst mich bei meiner Urlaubsplanung 2009 in echte Gewissensbisse. Norwegen steht ja auch noch auf meinem Wunschzettel, bin mir nur noch unschlüssig, ob mit 4 oder 2 Rädern... :grübel:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO