Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mo, 24 Jun, 2019 23:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 31 Jul, 2005 12:48 
@ Kalle

ich habe bis jetzt ungefähr 10 Rezepte übersetzt - jedoch in grottenschlechtem Schwedisch :lol: , ich glaube, das ganze kochbuch wird schlussendlich sowieso nur der belustigung meiner Gastfamilie dienen, was ja auch ganz ok so ist... *gg* - ich werde in schweden dann noch ein neues exemplar ausarbeiten... ;)
wegen dem "veröffentlichen" der rezepte: ich fliege ja schon in 8 Tagen, bin aber in dieser Zeit noch total viel unterwegs...sprich, ich weiss nicht, ob mir die Zeit dazu noch genügt, weil ich sonst schon viel zu viel um die Ohren habe!

also, kann mir nun jemand noch weiter helfen? --->
Zitat:
° gerieben
° Nelkenpulver
° 1/2h ruhen lassen
° Springform
° aus dem Rest des Teiges ein Gitter und einen Rand formen
° mittlere hitze
° mitkochen
° gemahlen
° schaumig rühren
° auswallen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 31 Jul, 2005 21:24 
° gerieben
° Nelkenpulver
° 1/2h ruhen lassen
° Springform
° aus dem Rest des Teiges ein Gitter und einen Rand formen
° mittlere hitze
° mitkochen
° gemahlen
° schaumig rühren
° auswallen

riven
mald nejlika
låta jäsa en halvtimme
rund bakform med löstagbar kant
av resten av degen görs en kant och ett nätliknande lock
medelvärme oder gib doch ne Temperatur an
?koka tillsammans med? brauche den Zusammenhang
mald
vispas poröst
sjuda, wenn du aufkochen meinst


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 31 Jul, 2005 21:46 
mitkochen: ein lavendelblatt zB. 1h mitkochen oder so...

dankeschön!!! :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 31 Jul, 2005 21:48 
Angela hat geschrieben:
sjuda, wenn du aufkochen meinst


nein, ich meine: einen Teig auswallen :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 31 Jul, 2005 21:53 
tillsätt ett lavendelblad, som tas bort efter en timmes kokning

auswallen? ist das ausrollen?
dann heisst es: kavla ut (degen)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 31 Jul, 2005 22:20 
ja, genau das meine ich...entschuldigung, dachte das wäre auch ein "hoch"deutsches wort (bin ja schweizer natur :lol: )


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 31 Jul, 2005 22:27 
Ist schon okay, ich bin nur einmal in Basel gewesen, sonst habe ich leider keine Schweizkenntnisse.

Wir haben es ja doch gemeinsam geschafft!! :YY:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO