Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mi, 12 Mai, 2021 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reservekanister im Auto
BeitragVerfasst: Di, 26 Feb, 2008 17:20 
Hallo,

kann mir vieleicht jemand sagen wieviel Sprit ich in einem (oder mehreren) Reservekanistern in Schweden/Norwegen im Auto mitführen darf.
Habe bei der suche im Internet leider nichts gefunden.

Bin für jede Antwort dankbar.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 26 Feb, 2008 17:41 
Hallo windtraeumer,

lt. http://www.norwegen.no/oft_gefragt/zoll ... mungen.htm

darfst du 10 Liter im Reservekanister mit nach NO nehmen,
nach SE darst du auch 10 Liter mitnehmen.
Fährst du allerdings mit einer Fähre, darfst du keinen :YYAU: Reservekanister im Fahrzeug mitführen.

Gruß
Philipp


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 26 Feb, 2008 19:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5506
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
Fährst du allerdings mit einer Fähre, darfst du keinen Nein Reservekanister im Fahrzeug mitführen.

Kontrolliert aber kein Mensch.
Habe schon seit Jahrzehnten immer einen fünf Liter Kanister im Auto.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 26 Feb, 2008 19:32 
Hallo,

auf der Fähre wären die Kanister leer. Mir geht es hauptsächlich darum wieviel ich im Auto mitführen darf, unabhängig von Grenzübertritten. In Deutschland darf man ja max. 20 L in einem Reservekanister mitführen zwecks Sicherheit. Problem bei uns ist nämlich das wir nur einen 14 L Tank im Auto haben (Auto hauptsächlich für Erdgas ausgelegt). Mit 14 L kommt man halt nicht sehr weit (gerade für skandinavische Verhältnisse) und der Weg zur nächsten Tankstelle könnte zu lang sein. Deswegen soviel Reservebenzin wie möglich.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 26 Feb, 2008 19:32 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Chris hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:
Zitat:
Fährst du allerdings mit einer Fähre, darfst du keinen Nein Reservekanister im Fahrzeug mitführen.

Kontrolliert aber kein Mensch.
Habe schon seit Jahrzehnten immer einen fünf Liter Kanister im Auto.


Tztztz...immer diese Kleinkriminellen :YYAY:


:YYBP:
aber gegen Kernkraft protestieren :yyrübe1:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 26 Feb, 2008 19:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
...so sind sie, die Rebellen... :mrgreen:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 26 Feb, 2008 20:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Zitat:
Habe schon seit Jahrzehnten immer einen fünf Liter Kanister im Auto.


Solltest du mal leermachen und frischen Sprit einfüllen :YYBM:

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 27 Feb, 2008 10:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5506
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
aber gegen Kernkraft protestieren


Es macht schon einen Unterschied ob 5 l Sprit oder ein AKW in die Luft fliegen.
Wobei Letzteres wahrscheinlicher ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 27 Feb, 2008 14:08 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Rudi hat geschrieben:
Zitat:
aber gegen Kernkraft protestieren


Es macht schon einen Unterschied ob 5 l Sprit oder ein AKW in die Luft fliegen.
Wobei Letzteres wahrscheinlicher ist.


da bist du dir wohl selbst nicht sicher ,mit dieser dreisten Behauptung Rudi!!
Wie oft kommt es nicht zu Bränden auf Booten oder rauchenden Idioten auf dem Fahrzeugdeck!

Du bist mir echt ein wenig "Fähnlein nach dem Winde" und glaubst dass was du für richtig ansiehst mit Vernunft zu tuen hat!!


Wake up!

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 27 Feb, 2008 17:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5506
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Verehrter Ingo
Weist du zufälligerweise zu wie vielen Bränden auf Fähren es auf Grund von Resevekanistern im Auto gekommen ist?


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO