Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Di, 01 Dez, 2020 19:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rentiergulasch
BeitragVerfasst: Sa, 17 Dez, 2011 7:10 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16422
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Ich würde gerne dieses Rezept nachkochen -> http://www.koch-welten.de/schweden/Rentiergulasch.htm
Leider fehlt es mir an Hjortron und Hjortronwein. Meint ihr, man könnte als Alternative für die Früchte Preiselbeeren und für den Wein einen Roten nehmen?
Oder kennt ihr noch andere schmackhafte Rentiergulasch-Rezepte?

:YY: Värmi

_________________
Nicht vergessen!

Atemmaske tragen
Lüften
Außerhäuslich Kontakte reduzieren
Abstand halten
Flossen waschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rentiergulasch
BeitragVerfasst: Sa, 17 Dez, 2011 10:36 
Frag doch Onkel Google mal unter "rengryta"


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rentiergulasch
BeitragVerfasst: Sa, 17 Dez, 2011 11:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2008
Beiträge: 1916
Plz/Ort: Söderala/Hälsingland
Värmi hat geschrieben:
Hej hej!

Ich würde gerne dieses Rezept nachkochen -> http://www.koch-welten.de/schweden/Rentiergulasch.htm
Leider fehlt es mir an Hjortron und Hjortronwein. Meint ihr, man könnte als Alternative für die Früchte Preiselbeeren und für den Wein einen Roten nehmen?
Oder kennt ihr noch andere schmackhafte Rentiergulasch-Rezepte?

:YY: Värmi



Ich würde Dein Rezept sogar bevorzugen. Die Moltebeeren wären mir zu süß. Auch der Wein! Also meiner Meinung nach schmeckt es mit Preiselbeeren und Rotwein mindestens genau so gut.

Ich koche Rentiergulasch so.

Brate die Fleischwürfel mit Zwiebeln gut scharf an. Pilzbrühe und trockener Rotwein zum ablöschen. Dann 2 Wacholderbeeren und ein Blatt Lorbeer dazu und solange köcheln lassen, bis das Fleisch gar ist. Dabei reduziert die Soße permanent und ich gieße immer mal etwas Brühe bzw. Rotwein nach. Wenn das Fleisch gar ist, nehme ich das Lorbeerblatt raus und mehliere das Gulasch und gieße mit Brühe, Wasser oder Wein nach bis eine schöne Soße entsteht. Ich schmecke auch mit Preiselbeeren ab.
Dazu gebe ich selbstgemachte Nudeln und einen warmen Rosenkohlsalat
:YYAB: smaklig maltid!!

_________________
Bild Lisa

Erde zum Mond: "Ich habe den homo sapiens."
Mond zur Erde: "Das geht vorüber."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rentiergulasch
BeitragVerfasst: So, 18 Dez, 2011 9:27 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Ich würde es auch eher mit Preiselbeeren machen. Was auch lecker ist, statt Rotwein Portwein oder Glögg / Glühwein zu nehmen. Sehr empfehlenswert! :YYAB:

Allen einen schönen 4. Advent!

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rentiergulasch
BeitragVerfasst: So, 18 Dez, 2011 11:53 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16422
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Vielen Dank für eure Tipps! :arme:
Ich werde euch nach Weihnachten berichten, wie es uns und unseren Gästen geschmeckt hat.
Ich habe noch nie in meinem Leben Rentierfleisch gegessen und bin schon ziemlich gespannt.
Meinen Enkelchen erzähle ich am besten nicht, dass sie Rudolph auf dem Teller haben! :mrgreen:

:YY: Värmi

_________________
Nicht vergessen!

Atemmaske tragen
Lüften
Außerhäuslich Kontakte reduzieren
Abstand halten
Flossen waschen


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO