Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.

Aktuelle Zeit: Mi, 18 Sep, 2024 14:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 07 Okt, 2006 8:29 
dieterg hat geschrieben:
Hallo Punschke,

....... Da brauchst Du einen Online - Zugang zu Deiner schwedischen Bank.
Und den bekommst Du nur, wenn Du eine schwedische Personennummer hast (zumindest war das die Auskunft meiner schwedischen Hausbank). Und/oder noch ein paar andere Bedingungen erfüllst, siehe Zitat der FSB. :-(
........
Gruß Dieter

Hej dieterg,

da muss ich Dir widersprechen - wir bekamen sowohl ein Konto bei fsb als auch das entsprechende Internetbanking - ohne die PN - das war möglich, nachdem wir unser Haus in Schweden gekauft haben.
Genauso war es - zumindest für uns - auch kein Problem sowohl einen Festnetzanschluß als auch im Frühjahr dieses Jahres einen Bredbandanschluss zu bekommen - ebenfalls ohne PN.

Also nichts ist unmöglich :YYAC:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 07 Okt, 2006 13:56 
Hej,
wir sind eben zurück aus Schweden und haben gerade ein Konto bei der fsb mit Internet-Zugang eingerichtet. Wichtig war nur unsere Steuernummer vom skatteverket. Die aber musste sein.
Wir sind jetzt also glückliche Kontobesitzer :lol: :lol: :lol:

evaundtom

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 08 Okt, 2006 13:20 
Hej, habe auch soeben meine Formalitäten in Schweden erledigt und war echt angenehm überrascht wie super das alles lief, sowohl Skatteverket als auch Kontoeröffnung, alles gar kein Thema. Nun habe ich eine Personen-Nummer, ein Konto und diese wahnsinns Säkerhetsdosa zum Onlinebanking, echt `ne Klasse Sache. Überweisungen von D nach S liefen von heute auf morgen, dann noch die Überweisung innerschwedisch 1 Tag, echt Super!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 13 Okt, 2006 15:06 
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Plz/Ort: Eime
Hej Jungs und Mädels,

ich habe vor 10 Jahren ein Postgirokonto eröffnet, das inzwischen bei Nordea gelandet ist. Mit den Kontounterlagen haben ich eine Ersatznummer für die personnummer bekommen. Mit Iban und Bic kann ich alles mit Hilfe der gelben Dose via Internet in SEK überweisen, Kosten 120 SEK im Jahr. Die BIC lautet nicht SWEDSESS, sondern NDEASESS.
Helt utan problem!
Schönes WE,
Joakim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 15 Okt, 2006 16:19 
dieterg hat geschrieben:
Und/oder noch ein paar andere Bedingungen erfüllst, siehe Zitat der FSB. :-(
Zitat:
OBS! För att kunna ansluta dig måste du vara över 18 år,
myndig och bosatt i Sverige.

Gruß Dieter

Ich führe für drei Stugabesitzer, die in Deutschland wohnen bei FSB ein Internetkonto mit DOSA.
Direktes Vorsprechen hilft immer....und etwas Bareinzahlen bei Kontoeröffnung erleichtert zusätzlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 18 Okt, 2006 11:36 
Danke für die Infos,
werde mich mal beim nächsten Schweden-Besuch zu meiner Bank begeben und mir persönlich die Infos holen.

By the way - sind die Gebühren für die Überweisungen per Internet eigentlich auch so hoch wie für "normale" Überweisungen? Oder gibt es da auch Unterschiede wie bei uns?

Gruß Dieter

Betreff des Beitrags: Überweisungsproblem
BeitragVerfasst: Sa, 21 Okt, 2006 19:23 
hej ich hab mir eura Beiträge so durch gelesen und vielleicht hat ja einer von Euch Antwort auf meine frage! In dem Ort wo wir wohnen hat die Bank leider sehr selten auf - ich aber ein riesiges überweisungsproblem! Ich bin bei der fsb und nun wollte ich also etwas an eine Nordera, überweisen - ich hab Bankaten und auch den Namen der Empfängerin - aber mein PC sagt mit ständig das Angaben fehlen da sich bei der Empfängerbank um die Nordera handelt? :pc:
Leider sagt er mir aber nicht welche! :?:
Weiss es einer von Euch?

Danke im Vorraus
Mekko

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 22 Okt, 2006 18:51 
Hej, kann Dir zwar nicht direkt helfen, da ich die schwedische FSB-Software nicht nutzen kann (siehe oben) - allerdings sagt mir auch der Name der genannten Empfängerbank nichts. Nordera - meinst Du vielleicht Nordea? (Also Schreibfehler)
Du weist ja, Computer sind in solchen Sachen wie Lehrer, Rechtschreibfehler werden einem sofort übel genommen.

Gruß Dieter

PS: unter Google doch etwas gefunden - eine polnische Bank. In dem Falle müsstest Du dann eine Auslandsüberweisung tätigen - mit IBAN und BIC. Aber ich tippe mal eher auf einen Schreibfehler.

Betreff des Beitrags: Schreibfehler
BeitragVerfasst: So, 22 Okt, 2006 19:57 
Ja du hast Recht - die Sache mit dem schnellen Tippen! Ich meine natürlich die Bank welche du eben geschrieben hattest!
Mir wird dann wohl nix anderes übrig bleiben als doch in die Stadt zu fahren und dort zur Hauptbank zugehen,
aber trotzdem vielen lieben Dank für deine Mühen!

Hälsningar Mekko

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 08 Jan, 2007 23:06 
...auch mal was sagen will, auch wenn es schon neues Jahr ist.

Z. B bei der Handelsbank heist es "handsess"

Allen noch ein gutes neues Jahr 2007

LG Peggy

Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]