Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Sa, 31 Okt, 2020 5:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 13 Jan, 2007 9:48 
ist ja echt spannend mit den Raupen.......
Habe unseren Kumpel vom letzten Urlaub auf Martins Link gefunden :koffer:
Es war ein LÖNNAFTONFLYET,in Fachkreisen auch als ACRONICTA ACERIS bekannt...
Leider kann man auf Martins Link nicht sehen was aus unserem Kumpel geworden ist :gurke:
Weiss das jemand,was aus diesen Raupen für Schmetterlinge werden...ansonsten google ich mal...

schönes wochenende
Katja


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 13 Jan, 2007 9:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
ich glaub , das ist er:

http://www2.nrm.se/en/svenska_fjarilar/ ... ceris.html

Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 13 Jan, 2007 10:06 
Boah wie hässlich....Der Arme....
:wwgr:

Martin: Danke für das Bild will es nämlich mal meiner Tochter zeigen vielleicht gefällt ihr das was aus ihrem Kumpel geworden ist ja....

Liebe Grüße
Katja


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 13 Jan, 2007 10:25 
acronysta gehören zu den Eulen acronycta aceris ist speziell die Ahorn Eule (acer= der Ahorn ).
Es sind unscheinbare Falter . Aber ich wäre mir da nicht so sicher, denn viele Arten dieser Spezies lassen sich nur durch Genetialuntersuchungen bestimmen.
Auch würde ich bei der Bestimmung von Spezies die Redewendung: "Das ist" durch "Es könnte sich um ..... handeln", ersetzen.
Das Vorkommen ist verbreitet ,wobei Kastanienbäume bevorzugt werden , Fraßpflanzen im allgemeinen Ahorn ,Roßkastanie,Eiche,Rotbuche,Pappel, Weide,Hasel,Birke ,Ulme,


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO