Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 12:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 02 Jan, 2008 19:23 
hallo ihr lieben schwedenforumuser,
ich möchte im sommer zum ersten mal nach schweden mit dem auto.
frage: gibt es für die fähre puttgarden-malmö und die Öresundbrücke einen rabatt, wenn man hin- und rückfahrt sofort zahlt oder im voraus bucht?
Auf www.scandlines.de und www.oeresundsbron.dk konnte ich nix finden.

hat man im juli von puttgarden aus mit wartezeiten zu rechnen?

vielen dank für eure hilfe.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 02 Jan, 2008 20:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Zwischen Puttgarden-Malmoe gibts ne Faehre?
Falls ja, braeuchtst du nicht ueber die Oeresundbruecke.
Die letzten Jahre gabs ein Oeresundbruecke Ticket, wahlweise ueber Puttgarden-Roedby, oder Rostock-Gedser.
Haben wir auch gebucht (so verfuegbar), war meine ick etwas preiswerter, als jeweils einzeln, aber nicht viel.
Seltsamer Weise finde icks aber auch gerade nicht, auf der Scandline Seite.
Also entweder bin ick blind, das Ticket gibts so nicht mehr, oder die Seite ist noch nicht auf dem neuesten Stand...

Puttgarden hatten wir nie eine Wartezeit, allerdings sind wir auch immer 4:15 gefahren, Retour gabs in der Hauptsaison auch schonmel 1-2 Stunden Wartezeit...

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 02 Jan, 2008 21:23 
Mit einem Rabatt, der den Namen verdient, hat es Scandlines nicht so. Da mußt Du schon zum Vielfahrer mutieren und kräftig verhandeln, sonst wird das nichts.

Helge


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 02 Jan, 2008 22:43 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007
Beiträge: 77
Plz/Ort: leider nur noch Osnabrück
Hallo RS0079
habe gerade DEine Anfrage wegen Rabatt Öresundbrücke gelesen.

wir fahren seit über 20 Jahren bereits nach Schweden - Richtung Stockholm - und sind früher immer mit der Fähre Puttgarden-Rodby und Helsingoer-Helsingborg gefahren. Da gibt es das "Schwedenticket" zu finden unter www.Scandlines.de - Seit 2000 die Öresundbrücke fertiggestellt ist, fahren wir nur noch mit der Fähre Puttgarden-Rödby und dann kopenhagen - Malmö über die Brücke unter dem Link www.oresundsbron.com kannst Du alle Einzelheiten nachlesen. Wenn Du öfter als 2 mal in Jahr nach Schweden fährst, lohnt sich schon der Brückenpass - lies die Einzelheiten bitte auf der Internetseite - Privat,Preise und dann Ermäßigungen
Solltest Du noch fragen haben, kannst Du Dich auch direkt per pn oder Mail an mich wenden
ich hoffe, Dir ist hiermit geholfen

Grüße und viel Spaß in Schweden

Helga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03 Jan, 2008 0:31 
Hej,
wenn Du eine Camping-Card Scandinavia besitzt, bekommst Du bei Scandlines einen Rabatt in Höhe von derzeit 7 % auf die Fährüberfahrt. Der Rabatt zieht meines Wissens aber nur für die Fährüberfahrten, nicht aber für die Kombination Fähre/Brücke.

Mit dem Bropass, den Helga schon beschrieben hast kannst Du bei der Brücke selbst sparen - aber nicht bei der Fähre. Bei 2 PKW-Brückenfahrten oder einer Fahrt mit dem Womo/Wowa hast Du in etwa den Jahrespreis für den Bropass wieder raus, danach lohnt sich dann der Pass. Der Pass kostet rd. 35 € p.a., die Fahrpreise reduzieren sich dann um etwa 50 % je Überfahrt.

Insofern kannst Du bei mehreren Überfahrten am meisten sparen, wenn Du nur Puttgarden-Rödby nimmst und dort die Camping-Card vorlegst, und anschließend die Brücke mit dem Bropass überquerst.

Aber die Tagesfahrt mit der TT-Line war - zumindest im letzten Jahr - ähnlich preiswert, wenn man noch die zusätzlichen Spritkosten für die Fahrt zwischen Travemünde und Puttgarden und die Dänemarkquerung berücksichtigt.

Gruß Dieter

Uups - ich sehe gerade, dass Du das erste Mal fährst - dann buchst Du am besten direkt am Schalter der Scandlines in Puttgarden das Schweden-Paket oder die Alternative Fähre-Brücke. Oder alternativ eine Tagesüberfahrt mit der TT-Line. Der Aufwand für den Rest lohnt eigentlich nur, wenn Du weisst, dass Du öfters fahren wirst. Also, erst mal probieren, und dann weitersehen (habe ich damals auch so gemacht - da gab es noch nicht mal das Internet, um Preise zu erfahren - der Weg ging noch über das Reisebüro)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03 Jan, 2008 7:43 
danke für die vielen Antworten.
ich meinte natürlich die fähre puttgarden-rodby und nicht malmö.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO